Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von so4p
    Zitat von cyrfer
    Zitat von so4p
    sitze hier auf arbeit am pc und irgendwie ist hier autokorrektur an. nervt ziemlich hart und ich vermute, dass es an Windows 8 liegt. kann man das irgendwo ausstellen?
    Liegt das nicht am Browser?
    könnte auch sein. wo schalte ich das aus? hab hier internet explorer :x
    1. Öffne bitte den Internet Explorer.
    2. Drücke auf deiner Tastatur die Alt-Taste und wähle oben im Menü den Punkt "Extras" aus.
    3. Klicke auf "Add-Ons verwalten".
    4. Klicke auf der linken Seite auf "Rechtschreibprüfung".
    5. Entferne bitte unten den Haken bei "Rechtschreibprüfung aktivieren".

Kommentar

Zitat von oh wait
      Wollte bei DHL nen Versandschein online drucken. Hat schon hundertmal geklappt, diesmal jedoch komischerweise nicht. Nachdem der Drucker nach nem Neustart des Rechners wieder wollte, wollte ich mir den Versandschein neu anzeigen lassen(geht normalerweise auch).
      Diesmal erscheinen auf dem Versandschein jedoch nur 2 kleine Sternchen. Unterschiedliche Rechner und Browser hab ich probiert. Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder muss ich warten bis ich die Dullis morgen anrufen kann?
      lad die pdf runter, hab das manchmal auch, dass im browser die pdfs nicht richtig angezeigt werden
      beim runterladen und öffnen mit nem lokalen pdf reader gehts dann

Kommentar

Zitat von razrrr
        Zitat von so4p
        Zitat von cyrfer
        Zitat von so4p
        sitze hier auf arbeit am pc und irgendwie ist hier autokorrektur an. nervt ziemlich hart und ich vermute, dass es an Windows 8 liegt. kann man das irgendwo ausstellen?
        Liegt das nicht am Browser?
        könnte auch sein. wo schalte ich das aus? hab hier internet explorer :x
        1. Öffne bitte den Internet Explorer.
        2. Drücke auf deiner Tastatur die Alt-Taste und wähle oben im Menü den Punkt "Extras" aus.
        3. Klicke auf "Add-Ons verwalten".
        4. Klicke auf der linken Seite auf "Rechtschreibprüfung".
        5. Entferne bitte unten den Haken bei "Rechtschreibprüfung aktivieren".
        da steht nix von rechtschreibprüfung. scheint wohl doch wo etwas anderes zu sein. trotzdem danke.

Kommentar

mein dad hat gerade sein neues chilly "Bhut Jolokia" beim Suppe machen ausprobiert.

bin gerade nichts ahnend aus meinem zimmer gekommen (zweiter stock) und dachte erstmal ich ersticke, war im ganzen haus so als ob alles voller pfefferspray wäre.

nun zu der frage, kann man beim kochen mit chilli/scharfen sachen irgendwie verhindern das es so übertrieben ätzend für den geruch/hals/atmung ist?

(schon kla ist mir tür schließen damit nichts nach oben kommt) aber dad meinte in der küche wars auch teils unmöglich damit zu kochen :D

Kommentar

Vllt was weniger benutzen, wenn man sich an die schärfste Chili ranwagt?

Kommentar

schärfste ja nicht oder, sind ja "nur" 800.000 scoville, ich mein ich würd das wieder auskotzen weil ich eh nicht sooo scharf esse aber mein vater tut's.

menge war anscheinend okey denn die suppe hat er normal runterbekommen ohne iwie. nachher zu sagen es sei zu scharf

Kommentar

Zitat von minikuba
                schärfste ja nicht oder, sind ja "nur" 800.000 scoville, ich mein ich würd das wieder auskotzen weil ich eh nicht sooo scharf esse aber mein vater tut's.

menge war anscheinend okey denn die suppe hat er normal runterbekommen ohne iwie. nachher zu sagen es sei zu scharf
                ist meines wissens die schärfste chilli. Zumindest das schärfste was noch natürlich wächst. Hatten das mal daheim und waren so dämlich mikroskopisch kleine Stücke auf die Pizza zu machen. Nie wieder

Kommentar

jemand bock ein rm haxball 3v3 turnier zu machen? :D

Kommentar

Für mein Wing Studium gibt es Informatik Vorkurse mit wenigen Plätzen, leider ist schon alles ausgebucht...
                    Kann man sich irgendwie selbst in Java einarbeiten, dass man in den ersten 1-2 Wochen nicht komplett überfordert ist? Ich gehe halt davon aus, dass einige bereits Kenntnisse haben.

Ich habe mir das herausgesucht:
                    http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

Ideen anyone please?

Kommentar

java ist auch eine insel

Kommentar

Codeacademy bietet leider kein Java an. Würde dir Java ist auch eine Insel von Galileo empfehlen. Die ersten Kapitel kann man ruhig überspringen aber ab dann wird es ganz interessant. Wenn du dir ein Buch kaufen möchtest würde ich dir Java von Kopf bis Fuß empfehlen. Geben wir hier in der Firma den Azubis wenn sie am Anfang der Ausbildung Java lernen. Ist lustig geschrieben und man kommt relativ schnell rein.
                        Kann dir aber auch das Skript von meiner damaligen Programmiervorlesung mit Übungsaufgaben + Musterlösungen geben. Muss man halt alles durcharbeiten und Übungen dazu machen ist aber recht gut aufgebaut. Wenn Interesse PM

Kommentar

Zitat von ELECTRONGR
                          mache evtl. meinen master (bauingenieurwesen) in weimar an der bauhaus-uni
                          welche ortsteile sollte ich mir für eine WG anschauen? oder kann ich da im prinzip nichts verkehrt machen, weil eh alles mit fahrrad in < 5 mins zu erreichen ist?
                          gibt's 'ne kneipenstraße oder sowas?!
                          richtig gute studentenstadt. Gibt eigentlich keine Gegend die verkehrt ist. Alles gut mit dem rad zu erreichen. Weimar West die einzige region die man ein bisschen "assi" nennen könnte, wobei das für normale großstadt verhältnisse ein witz ist. Kannst überall hin. Kneipen zum Großteil im Zentrum, macht aber wie oben geschrieben kein unterschied.

Kommentar

Ich musste heute verärgert feststellen, dass mein Auto diverse Kratzer abbekommen hat und jemand auch hinten wohl beim ausparken oder so auf die Heckstoßstange drauf gefahren ist und eine kleine Beule hinterlassen hat. Da das Auto erst ein Jahr alt ist und es ein Neuwagen war, bin ich mir unsicher wie ich mich nun verhalten soll. Ich bin versichert mit Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung.

Was sollte ich nun tun? Soll ich zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt stellen oder bringt das in meinem Fall nichts? Soll ich bei der Versicherung anrufen und den Schaden melden oder würde ich aufgrund der 500€ Selbstbeteiligung eh auf den Schäden sitzen bleiben? Da aber auch Kratzer am vorderen Teil des Wagens ausgemacht wurden und an den Türen, werden die einzelnen Schäden dann jeweils separat betrachtet, wo ich dann jeweils mit 500€ Selbstbeteiligung rechnen müsste oder wird das als ein Schadensfall betrachtet?

Kommentar

Zitat von freeZer
                              Ich musste heute verärgert feststellen, dass mein Auto diverse Kratzer abbekommen hat und jemand auch hinten wohl beim ausparken oder so auf die Heckstoßstange drauf gefahren ist und eine kleine Beule hinterlassen hat. Da das Auto erst ein Jahr alt ist und es ein Neuwagen war, bin ich mir unsicher wie ich mich nun verhalten soll. Ich bin versichert mit Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung.

Was sollte ich nun tun? Soll ich zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt stellen oder bringt das in meinem Fall nichts? Soll ich bei der Versicherung anrufen und den Schaden melden oder würde ich aufgrund der 500€ Selbstbeteiligung eh auf den Schäden sitzen bleiben? Da aber auch Kratzer am vorderen Teil des Wagens ausgemacht wurden und an den Türen, werden die einzelnen Schäden dann jeweils separat betrachtet, wo ich dann jeweils mit 500€ Selbstbeteiligung rechnen müsste oder wird das als ein Schadensfall betrachtet?

Zitat von freeZer

Mir wurde letzte Woche mein Auto zerkratzt, bin dann zur Polizei und habe eine Anzeige gemacht, damit die Versicherung so einen Wisch haben kann. Die Anzeige verläuft normalerweise im Sande, da Anzeige halt gegen Unbekannt. Aber für die Versicherung ist es immer gut, den Zettel zu haben.

Kommentar

Bist du dann erst zur Polizei oder hast erst bei der Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet?

Kommentar

Lädt...
                                X