Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich habe so einen "aufsatz", um eine festplatte per usb an meinen pc anschließen zu können sowie stromversorgung per steckdose.
    kann man das gleiche teil auch für ein cd laufwerk benutzen?

    Kommentar


      #17
      seit wann hat DHL die preise erhöht?

      Kommentar


        #18
        Zitat von -r3Fle-[X
        -ger-]
        Hey Elite,

        wollte an meinem Fernseher ein bluetooth Kopfhörer anschließen. Mein TV hat natürlich usb-Anschluss und Köpfhörereingang.

        Reicht da wenn ich mir das hier bestelle ?
        http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Clip-inEar-Kopfhorer-mit-Mikrofon-fur-Smartphone-Tablet-PC-Grun-/221348095041?pt=Kopfh%C3%B6rer&hash=item33895fe441

        Am besten so günstig wie's geht. Muss nur funktionieren =)

        Nö, du brauchst dafür quasi einen Bluetooth-Sender mit Klinkenstecker. Ob es sowas gibt? kp. Das was du verlinkt hast ist ein BT-Empfänger mit Kopfhörerausgang (und Kopfhörern).

        z.b.: http://www.amazon.de/TaoTronics%C2%AE-TT-BA01-Bluetooth-Stereo-Transmitter/dp/B003QOJCZG

        Kommentar


          #19
          Ich habe vier Semester studiert und mich dann exmatrikuliert. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung und möchte danach gerne wieder studieren, allerdings andere Fächer.

          Kann ich mich wieder immatrikulieren (prinzipiell also das Studium fortsetzen) und direkt die Studienfächer wechseln? In diesem Falle wäre es ein Zwei-Fach-Bachelor. Oder wäre es ggf. sinnvoller, dass ich mich erst mal wieder immatrikuliere, offiziell das Studium fortsetze, aber schon die Kurse von den neuen Fächern belege, und dann nach einem FS im alten Studium den Studiengangwechsel mache?

          Kommentar


            #20
            Einfach für deinen neuen Wunsch-Studiengang bewerben keine Option?

            // Hab deinen Text jetzt mindestens 5 mal gelesen und werd immer noch nicht schlau daraus.

            Kommentar


              #21
              Zitat von John Dorian
              Einfach für deinen neuen Wunsch-Studiengang bewerben keine Option?
              Naja, im Zweifelsfall schon. Wenn ich meine Ausbildung verkürze könnte ich schon zum SoSe wieder anfangen und ich glaube, dass es mit einem Studiengangswechsel einfacher ist an einen Platz zu kommen.

              Edit: tl;dr

              - 4. Semester studiert > abgebrochen
              - z. Z. Ausbildung
              - nach Ausbildung wieder studieren
              - Option 1: ehemaliges Studium wieder aufnehmen, aber Kurse von neuem Studiengang belegen und nach einem Semester Studiengangwechsel
              - Option 2: direkt Studiengangwechsel (eher nicht möglich, da zum SoSe nur höhere Fachsemester, deswegen Option 1)
              - Option 3: zum WiSe regulär bewerben

              Frage: Kann man, wenn man sich exmatrikuliert hat, sein Studium "wieder aufnehmen" und dann einen Studiengangwechsel machen?

              Kommentar


                #22
                Verstehe nicht warum Option 2 nicht möglich sein sollte.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich hab damals zum SoSe angefangen zu studieren. Sehe da wirklich kein Problem damit. Gibt zwar bedingt weniger Auswahl, aber eigentlich kann man auch alles studieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Wieviele Lottoziehungen gibt es durchschnittlich in einem Jahr, in denen der Jackpot über 10 Mio liegt?
                    Gibts irgendwo Statistiken Seiten zu Lotto?

                    Kommentar


                      #25
                      https://www.lottobay.de/lotto/jackpot-statistik.html

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von affe
                        Verstehe nicht warum Option 2 nicht möglich sein sollte.
                        Zitat von STHLM
                        Also ich hab damals zum SoSe angefangen zu studieren. Sehe da wirklich kein Problem damit. Gibt zwar bedingt weniger Auswahl, aber eigentlich kann man auch alles studieren.
                        An der Uni um die es geht kann man die beiden Fächer nicht zum SoSe anfangen, und um als Fortgeschrittener anzufangen benötige ich Scheine, dass ich schon was in dem Studienfach gemacht habe...Option 2 selbsterklärt: fällt weg

                        Kommentar


                          #27
                          Razr I oder Ativ S? Kein Moto G!

                          Kommentar


                            #28
                            Jemand nen Tipp wie man schnell einen Termin bei einem Orthopäden bekommt? Seit gestern schmerzen im Hüftgelenk (vor allem bei gestrecktem Bein) und von 8 angerufenen Orthopäden (Umkreis 20km) wäre der früheste Termin Ende Februar.

                            Bin gerade zu einem hingegangen der um die Ecke ist, die Olle am Empfang meinte sie kann da nix machen, bei einem Notfall soll ich ins Krankenhaus?!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von nemix
                              Jemand nen Tipp wie man schnell einen Termin bei einem Orthopäden bekommt? Seit gestern schmerzen im Hüftgelenk (vor allem bei gestrecktem Bein) und von 8 angerufenen Orthopäden (Umkreis 20km) wäre der früheste Termin Ende Februar.

                              Bin gerade zu einem hingegangen der um die Ecke ist, die Olle am Empfang meinte sie kann da nix machen, bei einem Notfall soll ich ins Krankenhaus?!
                              Geh ins Krankenhaus, da gibt es auch Orthopäden. Ansonsten geh zu deinem Hausarzt, klage dein Leid und bitte darum, dass er für dich einen Termin ausmacht. Das wird das Ganze aber nur etwas beschleunigen, nicht viel.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von lolomatolo
                                Zitat von nemix
                                Jemand nen Tipp wie man schnell einen Termin bei einem Orthopäden bekommt? Seit gestern schmerzen im Hüftgelenk (vor allem bei gestrecktem Bein) und von 8 angerufenen Orthopäden (Umkreis 20km) wäre der früheste Termin Ende Februar.

                                Bin gerade zu einem hingegangen der um die Ecke ist, die Olle am Empfang meinte sie kann da nix machen, bei einem Notfall soll ich ins Krankenhaus?!
                                Geh ins Krankenhaus, da gibt es auch Orthopäden. Ansonsten geh zu deinem Hausarzt, klage dein Leid und bitte darum, dass er für dich einen Termin ausmacht. Das wird das Ganze aber nur etwas beschleunigen, nicht viel.
                                werde privatpatient, dann ist das alles np

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X