Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie handhaben ... ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mach da einfach nichts überstürztes @TE.

    Bring dich jetzt erst einmal in die Situation deiner Familie ein und unterstütze da so gut es geht. Wenn du den Kerl da jetzt etwas antun würdest, wäre die Chance wahrscheinlich ziemlich hoch, dass du dafür rechtliche Konsequenzen zu tragen hast. Und das wird deiner Familie, speziell deinem Bruder und deiner Mutter in der Situation ungefähr überhaupt nicht helfen bzw. die ganze Geschichte wohl noch verschlimmern.

    Du hättest halt evtl. deinen Frieden aber bist dir, so denke ich, den Folgen noch nicht ganz bewusst.

    Und vor Allem denke immer dran, dass man sich auch ein zweites Mal im Leben sieht. Und an anderer Stelle, mit genügend Abstand zu dem Vorfall, wirst du deutlich besser intervenieren können ;)

    Kommentar


      #62
      zu der selbstjustiz ist ja schon alles gesagt worden. ich denke, du hast auch langsam realisiert welche konsequenzen solch eine stupide handlung zur folge haette und das damit am ende nichts gewonnen ist.

      geh lieber zur staatsanwaltschaft und informier dich, wie du sie am besten unterstützen kannst für das bevorstehende strafverfahren.

      ausserdem würde ich mit einem rechtsanwalt sprechen, um erfahrungsberichte von der täter seite bzgl. verteidigungsstrategie/unzurechnungsfähigkeit in solch einem verfahren zu hören.

      im gleichen zuge würde ich mich informieren, wie eure zivilrechtlichen mittel aussehen (schadensersatz, pflegeaufwendung etc). wahrscheinlich muss das strafverfahren erst abgeschlossen sein, um einen zivilprozess in gang zu bringen. aber trotzdem lieber früher als später bescheid wissen.

      Kommentar


        #63
        is halt so obvious wenn du ihm was antust dass die polizei dann direkt auf dich kommt.. würde mal lieber nix machen und chillen, er kriegt schon seine strafe. selbstjustiz fail

        Kommentar


          #64
          Größtest Argument wird sein, dass wenn du dem Typen was tust, deine Mutter und dein Bruder dann dich ans Gefängnis und evtl. deinen Vater verlieren.

          Die Ärzte haben bei mir auch gesagt ich werd nicht wieder, lag 10 Tage im koma und hab null zurück behalten, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich wünsche euch Kraft und deinem Vater viel Glück.

          Kommentar


            #65
            Zitat von ncole
            Würde wirklich versuchen ihm was anzutun. Dann merkst du ganz schnell dass du dazu sowieso nicht die Eier hast und Case closed.
            Hab dich mal gemeldet...

            Kümmer dich erst einmal um deine familie. Denk mal ein bisschen an deinen Bruder und deine Mutter.

            Kommentar


              #66
              zu den leuten die meinen mich anzeigen zu müssen: kommt in die situation und dann denkt rational! fast unmöglich! so eine sache haut einen mehr um als man jemals gedacht hätte .. bin normalerweise kein typ für rache oder selbstjustiz ... aber wenn ich von der polizei höre, das er mit kaum einer strafe zu rechnen hat und das leben einer kompletten familie geändert hat .... da platzt mir mehr als nur der kragen

              Kommentar


                #67
                und nein, ich werde nichts machen :)

                Kommentar


                  #68
                  in der bibel heißt es, wer vergeben kann, dem wird auch vergeben

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von AceCafe
                    Größtest Argument wird sein, dass wenn du dem Typen was tust, deine Mutter und dein Bruder dann dich ans Gefängnis und evtl. deinen Vater verlieren.

                    Die Ärzte haben bei mir auch gesagt ich werd nicht wieder, lag 10 Tage im koma und hab null zurück behalten, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich wünsche euch Kraft und deinem Vater viel Glück.
                    ist klar !

                    in deutschland kommt man auch nach der 10. tat noch nicht ins kittchen. das ist doch das schöne in unserem land.
                    du kannst ihn im prinzip schön vermöbeln. da kommt maximal ein wenig geldstrafe und paar monate bewährung bei rum

                    Kommentar


                      #70
                      ich wollte hier jetzt keine diskussion anfangen was gerechtfertigt ist und was nicht! wollte nur wissen ob es schon leuten ähnlich ging ... mein vater wird wohl, stand heute, nicht mehr laufen können .....

                      Kommentar


                        #71
                        Keine Angst, strafbar gemacht hast du dich noch nicht und Anzeigen gegen dich bringen nichts. Du bekommst, falls dich jemand gemeldet hat, höchstens eine Gefährderansprache verpasst, die dir aber egal sein kann.

                        Das Fiese an der Situation ist, dass du deine Gefühle, die den Verursacher betreffen, unterdrücken musst. Im Moment bist du deiner Familie gegenüber verpflichtet und hast für sie da zu sein. Wenn du dem Verursacher irgendwas tätest, wären die Folgen für deine Familie viel schlimmer als irgendeine Freude, die du aus der Rache ziehen könntest.

                        Solange der Zustand deines Vaters kritisch ist und deine Mutter im Krankenhaus, sind du und dein Bruder eh erstmal eingespannt mit dem vor Ort Sein und damit, sich um eure Mutter zu kümmern und über den Zustand eures Vater zu wachen. Wenn sich die Situation dann ändert, ob nun zum Schlechten oder, hoffentlich, zum Guten, könnt ihr euch mit den anderen Aspekten eurer Situation befassen.

                        Ich würde euch raten, auf jeden Fall noch einen nahen Verwandten oder einen Freund der Familie dazu zu holen. Womöglich kennt auch jemand von denen einen Anwalt gut, zu dem ihr in einer ruhigen Minute gehen könnt und mit dem man dann alles ruhig, ernsthaft und vertraulich bespricht. Zur Not kann der dir dann auch noch mal den Kopf waschen.

                        Ich denke außerdem nicht, dass Rachegedanken einen notwendigerweise zu einem schlechten Mensch machen. Rache ist vermutlich etwas, das in Maßen begründet und verständlich ist. Vermutlich ist der Gedanke an Rache auch in gewisser Weise gesund und gehört zur Verarbeitung von Schicksalsschlägen hinzu. Bei bestimmten Sachen ist es vermutlich verdammt hart, ihr zu widerstehen und in seltenen Fällen wohl fast unmöglich. Dass du dich rächen willst, bedeutet eigentlich, dass du deine Mutter und deinen Vater rächen willst. Ich sehe nicht, wie man dir deine Verbundenheit zu deinen Eltern zum Vorwurf machen könnte. Es kommt bei dem Gedanken dann wohl darauf an, was man sonst noch zu verlieren oder wem gegenüber man noch verantwortlich ist. In deinem Fall sind das dein Bruder (jünger?) und deine verletzte Mutter sowie dein Vater später, wenn er wieder bei Bewusstsein ist.

                        Also unternimm nichts Dummes, das euch auf lange Sicht mehr schadet als nutzt. Und bloß nichts anzünden, bein Zündeln bekommt man tierisch auf die Fresse vom Gesetz!

                        e: Oh fuck, das tut mir wahnsinnig Leid.

                        Kommentar


                          #72
                          ich hoff der typ wird richtig sitzen. das schlimme ist ja, wenn du ihm was antust wird hier selbstjustiz noch viel stärker bestraft. du sitzt dann sicher deutlich länger als er...ich hoff einfach das beste für deinen vater, unterstütz deine familie wo du kannst und haltet zusammen. meiner meinung nach wird alkohol am steuer einfach viel zu lasch bestraft...der typ kriegt wohl ne bewährung oder geldstrafe oder sonstwas und eure familie ist schwer beschädigt. sowas kotzt mich einfach nur an in deutschland. imho sollte alkohol am steuer sofort mit führerschein weg+auto einziehen bestraft werden..

                          Kommentar


                            #73
                            Du hilfst deinen Eltern null damit, wenn du dann auch noch in den Knast kommt. Sei für sie da und verschwende deine Energie nicht für den Pimmel der betrunken gefahren ist. Wie schon gesagt wurde - sein Leben wird nicht mehr schön, egal was du machst.

                            Kommentar


                              #74
                              ich bin fast 30, wohne seit 13 jahren nicht mehr zu hause, aber sie sind und waren alles für mich! mein vater musste schon 2 mal reanimiert werden ... ich fühle aktuell einfach nichts, außer wut und missverständnis ... wenn ich das hier so lese: klar, ist richtig nach vorne zu schauen und für alle da zu sein, aber ob man das kann ...

                              Kommentar


                                #75
                                wenn du jetzt was dummes machst wäre das einfach nur egoistisch. Nur damit du dich ein wenig besser fühlst und deiner Wut luft machen kannst, nimmst du in kauf dass deine Mutter und dein Bruder noch mehr leiden als jetzt schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X