Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW i3 e-mobil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von GeoSCH
    @hoppla du findest P/L schwach? dann zeig mir ein Auto wo der P/L stimmt bitte!!

    Und komm mir nicht mit einem Skoda, Volvo und so Autos...
    mal abgesehen davon, dass ich mich frage was zur hölle skoda mit volvo gemein haben sollte und was du mit "und so autos" meinst, insgesamt einfach nur?????????????????????????

    was geht eigtl mit dir :D
    du machst werbung für ne karre, die karre wird an einigen ecken kritisiert und du versuchst gegen jedes argument, warum die karre vll nicht soooooooooo geil ist gegenzuargumentieren mit fadenscheinigen begründungen, die alles nur keine ernsthaften argumente sind. was soll das, was ist deine wahre absicht, bimmerboiii^13

    Kommentar


      #62
      Zitat von brightside
      zum thema ÖPNV in muenchen: kann ich so nicht unterschreiben. oftmals bist du, wenn du nicht direkt in die innenstadt/zentrum musst, mit dem auto deutlich schneller. und v.a. - und das is mir extrem wichtig - vieeeel flexibler. auto ist alles andere als nice-to-have, auch in muenchen. ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen im 2-3 tagesrythmus meine lebensmittel/getraenke mehrere hundert meter zu schleppen oder damit bus zu fahren.
      ging hier hauptsächlich um arbeitswege.


      und wo, außer am stadtrand muss man denn "hunderte meter" zu nem supermarkt laufen? hab hier z.b. gleich 3 in 50m, hatte ich bei meiner vorherigen wohnung ähnlich und bei der davor auch.

      wie gesagt: als pendler ist das vollkommen ok, nur kaum ein pendler wird sich dieses "ding" holen.

      hier ging es aber unter anderem um die aussage, dass mehr leute mit dem auto fahren, als mit dem ÖPNV oder fahrrad - dem ist definitiv nicht so.

      Kommentar


        #63
        Zitat von pin
        Zitat von GeoSCH
        @hoppla du findest P/L schwach? dann zeig mir ein Auto wo der P/L stimmt bitte!!

        Und komm mir nicht mit einem Skoda, Volvo und so Autos...
        mal abgesehen davon, dass ich mich frage was zur hölle skoda mit volvo gemein haben sollte und was du mit "und so autos" meinst, insgesamt einfach nur?????????????????????????

        was geht eigtl mit dir :D
        du machst werbung für ne karre, die karre wird an einigen ecken kritisiert und du versuchst gegen jedes argument, warum die karre vll nicht soooooooooo geil ist gegenzuargumentieren mit fadenscheinigen begründungen, die alles nur keine ernsthaften argumente sind. was soll das, was ist deine wahre absicht, bimmerboiii^13

        Was Skoda und Volva gemeinsam haben, nichts.
        Waren einfach die ersten beiden Autos die mir eingefallen sind hätten auch andere Hersteller sein können die keine Premiumhersteller sind...

        Weil manche Argumente von euch einfach nicht logisch sind.. P/L wird kritisiert Tesla wird gelobt?? passt nicht zusammen.
        Reichweite wird kritisiert aber das Tesla sich die 400km für 50k aufpreis geben juckt keinen ^^

        Ich lobe das Auto auch nicht in den Himmel, aber ihr gibt ihm ja nicht mal eine Chance, es neutral zusehen..

        Kommentar


          #64
          Hyundai, Nissan, Skoda etc. reichen mir um in der Stadt rumzufahren. Kannst dir auchn VW Polo kaufen wenns deutsch sein muss. Da brauch ich kein 35k teures Auto. Außerdem hab ich Tesla weder gelobt noch erwähnt. Klar würde ich auch gerne mit nem dicken 7er in der city rumcruisen, aber ich werd mir das ding in meinen jungen jahren nicht leisten können. Praktisch scheint mir so ein Schiff auch nicht zu sein ;)

          Kommentar


            #65
            immerhin reagierst du nicht auf provokation ;)
            das neutralste argument ist einfach, dass 35k für ein stadtauto 35k sind... innovationen sind teuer, großserien wären günstiger etcpp das ist mir klar.

            teile btw das fazit dieses artikels:

            Schon 1912 wurde Ketterings Anlasser in die ersten Cadillac-Benziner eingebaut, die sich nun ohne lästiges Ankurbeln einschalten ließen. Der Boom um die Elektroautos hatte gerade erst seinen Höhepunkt erreicht, da endete er schon wieder: Plötzlich galten Benziner als einfacher zu bedienen, außerdem hatten sie inzwischen deutlich größere Reichweiten als die leisen Konkurrenten erreicht. Überlandfahrten waren für die gerade noch verpönten Motoren kein Problem mehr. Im Gegensatz zu E-Mobilen.

            Und so scheiterten die Wunderwagen vor 100 Jahren aus denselben Gründen, wegen denen auch heute Autofahrer zögern, vom Benziner aufs Elektroauto umzusteigen.
            benziner sind einfach bedeutend bequemer und viel günstiger, (zumal die entwicklung verbrauchsarmer motoren eher noch länger nicht zuende ist) deswegen werden es e-autos nach wie vor sehr sehr schwer haben. abgesehen davon gefällt mir persönlich der bmw nicht, was ich vom tesla -den du ja immer wieder anführst- schon (;

            Kommentar


              #66
              Das wirklich interessante am i0 und i12 ist CFK.
              Hier liegt der große Unterschied zu allen anderen Elektroautos.
              Davon abgesehen ist der i0 absolut hässlich, der i12 dafür richtig nice.
              Bin mal gespannt wann bei den beiden eine halbwegs annehmbare Fertigung vonstatten geht. Man munkelt, momentan kommt kein einziges i.O. Fahrzeug raus...

              Kommentar


                #67
                Del pls.

                Kommentar


                  #68
                  Und da scheint ein Kollege zu sein :D

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von GeoSCH
                    Und da scheint ein Kollege zu sein :D
                    Hat BMW kein eigenes Forum?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von GeoSCH
                      Der RE ((Rangeextender) verbraucht 9l) gilt aber als reine Notlösung und darf nicht schneller als 80km/h gefahren werden.. Der Grund hierfür ist das er nicht schneller Laden kann als er Ihn verbraucht.
                      erklär das nochmal bitte, werd aus dem satz nich schlau. die verbauen dir optional nen motor, der NEUN liter verbraucht ? und der erzeugt dann strom für den e-motor/akku ? wieso verbraucht das teil bitte 9 liter ? da wär doch ein normaler benziner, der im notfall direkt den antrieb stellt bei so nem kleinstwagen viel effizienter (aka 3-4liter) ? und die eine bezinfüllung reicht quasi um den akku einmal komplett zu laden, bzw für ca. 160km ?

                      Kommentar


                        #71
                        Es ist nur ein 9 Liter Tank verbaut soviel ich weiß..

                        Der Motor muss klein und leise sein.. darf ja nicht viel Gewicht haben, wieso er genau soviel verbraucht kann ich dir leider nicht sagen muss dir ein VM-Entwickler sagen

                        so der Grund wieso das wohl so ist, der VM läuft auf Maximal Last nur so kann der Speicher so schnell geladen werden das man damit max 80km/h fahren.

                        Man kann es so vergleichen wie wenn mal Bleifuss fährt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X