Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autosuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von screLL
    bei den 3 liter maschinen von bmw/audi usw. musst du halt immer den höheren unterhalt einrechnen (im verbrauch sind die nicht großartig höher als die 2.0, aber eben versicherung, steuern), außerdem reicht nen 2.0 tdi mit 170ps locker aus
    netter schwachsinn weißt du überhaupt wie der beitrag berechnet wird?

Kommentar

Zitat von Hubschrauber
      Zitat von screLL
      bei den 3 liter maschinen von bmw/audi usw. musst du halt immer den höheren unterhalt einrechnen (im verbrauch sind die nicht großartig höher als die 2.0, aber eben versicherung, steuern), außerdem reicht nen 2.0 tdi mit 170ps locker aus
      netter schwachsinn weißt du überhaupt wie der beitrag berechnet wird?
      Wo schreibt er Schwachsinn? Ist vollkommen richtig.

Kommentar

nein, kann man gar nicht pauschalisieren, weil der beitrag nach den schäden aus dem vorjahr errechnet wird (ganze natürlich etwas komplexer)

Kommentar

oder einfach ohne versicherung fahren und kein unfall machen

yolo

Kommentar

Zitat von Hubschrauber
            nein, kann man gar nicht pauschalisieren, weil der beitrag nach den schäden aus dem vorjahr errechnet wird (ganze natürlich etwas komplexer)
            steuern wird NUR nach hubraum berechnet
            versicherung ist es ähnlich, dann könnte man ja ein bugatti veyron (gibts bestimmt nur ne hand voll in deutschland = wenig schäden insgesamt) für 5€ im monat versichern

Kommentar

Zitat von screLL
              oh man wegen 140€ mehr im JAHR. die dicken kisten fahren, aber dann wegen ein paar euro geizen :D

Zitat von screLL
              versicherung ist es ähnlich, dann könnte man ja ein bugatti veyron (gibts bestimmt nur ne hand voll in deutschland = wenig schäden insgesamt) für 5€ im monat versichern
              versicherung geht nach typenklasse. z.b. geht es nach unfällen in der region mit diesem fahrzeug und bei kasko versicherungen auch nach diebstahlstatisik. aus diesem grund sind einige fahrzeuge wie z.b. der X5 oder auch der M3 von bmw extrem teuer in der versicherung. die kisten werden einfach extrem oft geklaut. ein 330xd touring sollte nicht wirklich teurer in der versicherung sein als ein 20d. gerade 330d tourings fahren eher vertreter/familien und keine jugendlichen raser...

Kommentar

hab kein plan von cars.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=234104096&cd=635071194190000000 &asrc=st

Kommentar

Ganz ehrlich: wenn ich ein Budget von 10 - 14k hab, dann kauf ich mir doch keine Oberklasse mit 100K+ (zum Teil 150K+) Kilometer Oo

Was weiß ich, wie das Ding schon getreten wurde, was in dem Bereich auf einmal für Reparaturen anfallen, wie hoch die jährlichen Kosten allgemein sind etc.

Hört sich halt besser an "ich hab mir nen 5er gekauft" als "ich hab mir nen Skoda gekauft" aber was will ich mit so nem kaputt gefahrenen alten Gaul ? ...

Kommentar

Zitat von Termi
                    Ganz ehrlich: wenn ich ein Budget von 10 - 14k hab, dann kauf ich mir doch keine Oberklasse mit 100K+ (zum Teil 150K+) Kilometer Oo

Was weiß ich, wie das Ding schon getreten wurde, was in dem Bereich auf einmal für Reparaturen anfallen, wie hoch die jährlichen Kosten allgemein sind etc.

Hört sich halt besser an "ich hab mir nen 5er gekauft" als "ich hab mir nen Skoda gekauft" aber was will ich mit so nem kaputt gefahrenen alten Gaul ? ...
                    Was laberst du eigentlich für scheiße?

Kommentar

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-octavia-2-0-tdi-dsg-laurin-klement-4x4-ganderkesee/179990183.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId =C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeM odelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelI d=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&make ModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVari ant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDa te=2010-01-01&maxFirstRegistrationDate=2012-12-31&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=XENON_HEA DLIGHTS&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures =EXPORT&categories=EstateCar

Kommentar

dumm.

Kommentar

Zitat von screLL
                          Zitat von Hubschrauber
                          wir reden hier nur von der versicherung.

nein könnte man nicht, weil die reperatur bei einem bugghati bisschen teurer ist.

Kommentar

hoffe du hast dir jetzt ein octavia oder suberb gekauft

Kommentar

Noch gar nichts. Hat keine Eile, von daher kann ich auf ein gutes Angebot ruhig warten ;)

Kommentar

haha

Kommentar

Lädt...
                                X