Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was esst ihr grade [+PIC]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nudel Beitrag anzeigen

Was gibts denn so gutes über das deutsche Volk zu sagen? :)
    Autobahn????????????????????????????????????

Kommentar

Zitat von scarfix Beitrag anzeigen

Autobahn????????????????????????????????????
      https://www.youtube.com/watch?v=PDEwVlfNSLs

MEHR BRAUCHT ES NICHT!

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen

Was gibts denn so gutes über das deutsche Volk zu sagen? :)
        anders rum gefragt, gibt es denn nur negatives? finde es nur auffällig dass es dieses typisch deutsch in verbindung mit etwas negativem eigtl nur im deutschen gibt. fast alle anderen sprachen/kulturen verbinden damit immer eher positives oder bräuche/traditionen. zumal wir ja sogar noch eine steigerung haben von "typisch deutsch": alman :D

Kommentar

Deutsche Küche ist im Ausland bayrische Küche. Das Oktoberfest hat das geregelt.

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
            Deutsche Küche ist im Ausland bayrische Küche. Das Oktoberfest hat das geregelt.
            Ist halt auch einfach das beste Essen.

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
              wiener schnitzel pommes deutsche küche xD

Kommentar

Zitat von mus Beitrag anzeigen

anders rum gefragt, gibt es denn nur negatives? finde es nur auffällig dass es dieses typisch deutsch in verbindung mit etwas negativem eigtl nur im deutschen gibt. fast alle anderen sprachen/kulturen verbinden damit immer eher positives oder bräuche/traditionen. zumal wir ja sogar noch eine steigerung haben von "typisch deutsch": alman :D
                unsere positiven Eigenschaften sind nur im beruflichen relevant, im privaten wirkts eher autistisch. Deshalb ja auch das Alman Meme.
                Finds auch immer amüsant wie man vor anderen Kulturen mit dem Reinheitsgebot beim Bierbrauen prahlt. Muss man sich mal reinziehen. Anstatt sich mit dem Geschmack zu brüsten, nimmt ein Gesetz. Kenne in EU keine andere Kultur die das macht.

Kommentar

Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen

Ist halt auch einfach das beste Essen.
                  :-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
                  8/10

Kommentar

Zitat von gestalt Beitrag anzeigen
                    Deshalb ja auch das Alman Meme.
                    Was ist denn das Alman Meme? Und ich kann diese Meinung übrigens nicht bestätigen. Für mich fühlt es sich immer so an, als ob viele deutsche bzw in Deutschland lebende so denken. Mir ist bisher im Ausland nichts dergleichen aufgefallen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                      Was ist denn das Alman Meme?

Kommentar

Zitat von gestalt Beitrag anzeigen

unsere positiven Eigenschaften sind nur im beruflichen relevant, im privaten wirkts eher autistisch. Deshalb ja auch das Alman Meme.
                        Finds auch immer amüsant wie man vor anderen Kulturen mit dem Reinheitsgebot beim Bierbrauen prahlt. Muss man sich mal reinziehen. Anstatt sich mit dem Geschmack zu brüsten, nimmt ein Gesetz. Kenne in EU keine andere Kultur die das macht.
                        Selbst im beruflich Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass die deutschen ZU genau und damit ZU langsam sind. Insgesamt auch alles "zu kompliziert" machen und unflexibel sind.

Kommentar

Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
                          Selbst im beruflich Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass die deutschen ZU genau und damit ZU langsam sind. Insgesamt auch alles "zu kompliziert" machen und unflexibel sind.
                          Ziemlich pauschalisiert. Aber um ähnlich pauschalisiert zu antworten: In jedem Land wirst du als deutscher Arbeiter mit Kusshand genommen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Ziemlich pauschalisiert. Aber um ähnlich pauschalisiert zu antworten: In jedem Land wirst du als deutscher Arbeiter mit Kusshand genommen.
                            Genau. So funktionieren Vorurteile. Ich selbst sehe mich (natürlich) auch nicht so.

Kommentar

Killa bestätigt dann auch nochmal die deutsche Arroganz. eInfAcH HErrEnRaSSe, kNiET NIeDeR.

Kommentar

Zitat von scarfix Beitrag anzeigen

:-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
                                8/10
                                das was scarfix sagt

Kommentar

Lädt...
                                X