Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was esst ihr grade [+PIC]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das zwischen Rindergulasch und Rindersauerbratengulasch nochmal unterschiede sind weißt du aber? :-P

Kommentar

Heute wurde unser lokales Stammrestaurant unterstützt...

"Support your local Restaurants" :D

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200331_025910.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,9 KB ID: 11498947

Kommentar

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
        Heute wurde unser lokales Stammrestaurant unterstützt...

"Support your local Restaurants" :D

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 20200331_025910.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,9 KB ID: 11498947
        Muss sagen, unsere Lieferdienste verdienen sich gerade ne goldene Nase...da ist noch mehr los als sonst.

Kommentar

Mal kurz den Thread missbrauchen, ich hätte gerne euer liebstes Pizzateig Rezept <3

Kommentar

Zitat von eldoorfiiix Beitrag anzeigen
            Mal kurz den Thread missbrauchen, ich hätte gerne euer liebstes Pizzateig Rezept <3
            nein? mach bitte einen eigenen thread auf. meine güte..

Kommentar

Zitat von Meister_Flocke Beitrag anzeigen

nein? mach bitte einen eigenen thread auf. meine güte..
              Halts Maul

Kommentar

rm stirbt doch sowieso, da schadet ein weiterer thread sicher nicht

Kommentar

Zitat von eldoorfiiix Beitrag anzeigen
                  350 Gramm Mehl, ~Drittel frische Hefe, 180 ml warmes Wasser, prise Zucker, bisschen Salz, bisschen Olivenöl

Mach das ziemlich frei schnauze...dürfte so standard sein.

Kommentar

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen

350 Gramm Mehl, ~Drittel frische Hefe, 180 ml warmes Wasser, prise Zucker, bisschen Salz, bisschen Olivenöl

Mach das ziemlich frei schnauze...dürfte so standard sein.
                    hast "glück" vergessen, ohne kommt man nicht mehr an mehl oder hefe :-D

Kommentar

Mir hat jemand das Rezept empfohlen, war sehr nice: https://www.portanapoli.de/rezepte/pizzateig-rezept

Die Hälfte davon (500g Mehl, 270 ml Wasser, 10g frische Hefe, 10g Salz) haben bei mir zwei normale und eine dritte kleine Pizza ergeben. Wenn du zwei machen willst sind es wahrscheinlich so 400g Mehl, 200 ml Wasser, 10g Hefe (weniger würde ich nicht nehmen), 10g Salz.

Bild von vorgestern, sorry für die Qualität - Ersatzhandy. Falls man es nicht erkennt: Es ist ein Stück Pizza abgebildet.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Y2nZNgL.jpg Ansichten: 0 Größe: 106,2 KB ID: 11499266
                      Zuletzt geändert von snookdawg; 31.03.2020, 18:30.

Kommentar

Zitat von snookdawg Beitrag anzeigen
                        Mir hat jemand das Rezept empfohlen, war sehr nice: https://www.portanapoli.de/rezepte/pizzateig-rezept

Die Hälfte davon (500g Mehl, 270 ml Wasser, 10g frische Hefe, 10g Salz) haben bei mir zwei normale und eine dritte kleine Pizza ergeben. Wenn du zwei machen willst sind es wahrscheinlich so 400g Mehl, 200 ml Wasser, 10g Hefe (weniger würde ich nicht nehmen), 10g Salz.

Bild von vorgestern, sorry für die Qualität - Ersatzhandy. Falls man es nicht erkennt: Es ist ein Stück Pizza abgebildet.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Y2nZNgL.jpg Ansichten: 0 Größe: 106,2 KB ID: 11499266
                        So ähnlich mach ich es auch, das wichtigste ist aber 550 er Mehl zu nehmen, schmeckt um Welten besser als das 405

Kommentar

Zitat von Reaper Beitrag anzeigen

Also bei uns kann man bei jedem Bäcker momentan Mehl und Hefe kaufen :-)

Kommentar

Zitat von Reaper Beitrag anzeigen

https://www.amazon.de/Weizenmehl-Typ...s%2C151&sr=8-2

??

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                X