Ist noch in the making. Jobcenter war heute schon da :E
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was esst ihr grade [+PIC]
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Teig war relativ Freestyle, müssten aber 250gramm Mehl, halber Würfel Hefe, 150ml warmes wasser, 1 tl Salz, etwas Pfeffer und 1 oder 2 EL Olivenöl. Das ganze in der Küchenmaschine schön durchkneten lassen. Den Teig hab ich erst 30min abgedeckt und aufgehen lassen und anschließend für 24h in Kühlschrank.
Als Sauce hab ich die stückigen Tomaten aus der Dose genommen, Knofi rein, basilkum, thymian, oregano, salz pfeffer -> auf den Teig (nicht zu viel, sonst schwimmts wie bei mir), Büffelmozzarella verteilt, bissl Parmesan darüber reiben, frischen Basilikum drüber und etwas Olivenöl.
-> Vollgas was der Ofen hergibt, aufn Pizzastein und nach Gefühl drin lassen. Fertig ist die perfekte Margaritha :-)
Kommentar
-
Naja Ansichtssache, wie jedes Rezept eigentlich. In Italien beansprucht jedes Dorf das richtige und beste Rezept für mich. Ich fand es mit dem Basilikum davor drauf sehr gut. Wenn man möchte kann man im Nachhinein ja immer noch frischen draufgeben :)Zitat von mettjiBasilikum kommt aber erst nach dem backen auf die Pizza ;) Soße gefällt mir am besten San Marzano Tomaten, Salz und etwas Basilikum dazu, schmeckt schön fruchtig und leicht
Habs bisschen nach ihm hier gemacht
@mettji gibts die San Marzano Tomaten bei uns im Handel?
Kommentar
-
Finde so verbrannten Basilikum nicht so geil, nach dem Backen kurz mit den Händen "aufklatschen" (:D) und dann drauf verteilen schmeckt mir persönlich deutlich besser aber ist eben Geschmackssache wie du sagst.
Ja die gibt es ganz normal im Handel aber du kannst auch ganz einfach die Dosen San Marzano nehmen, schmecken unglaublich gut und sind richtig schön süß (wobei ich Dosentomaten generell noch etwas nachsüße)
bpsw diese hier: https://www.amazon.de/Sarno-Marzano-Tomaten-Vorteilspack-6x260gr/dp/B005IFR0SW
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Gast
[quote=norman normal][quote=inthy][quote=norman normal]Endlich das perfekte rezept/zubereitung für pizza zu Hause gefunden
Kommentar
-
eigentlich glück das sie so geworden ist wie dus wolltest, aber eigentlich sind die mengen bei pizza schon recht unflexibel. aber schön das es geklappt hat. die sauce hingegen würde ich noch etwas einkochen, bevor man das auf die pizza wirft und Basilikum nach dem backen druff. #würdeabertrotzdemsorichtig nicht nur weils JO ist ;)Zitat von norman normalTeig war relativ Freestyle, müssten aber 250gramm Mehl, halber Würfel Hefe, 150ml warmes wasser, 1 tl Salz, etwas Pfeffer und 1 oder 2 EL Olivenöl. Das ganze in der Küchenmaschine schön durchkneten lassen. Den Teig hab ich erst 30min abgedeckt und aufgehen lassen und anschließend für 24h in Kühlschrank.
Als Sauce hab ich die stückigen Tomaten aus der Dose genommen, Knofi rein, basilkum, thymian, oregano, salz pfeffer -> auf den Teig (nicht zu viel, sonst schwimmts wie bei mir), Büffelmozzarella verteilt, bissl Parmesan darüber reiben, frischen Basilikum drüber und etwas Olivenöl.
-> Vollgas was der Ofen hergibt, aufn Pizzastein und nach Gefühl drin lassen. Fertig ist die perfekte Margaritha :-)
Falls jemand Interesse an einem genauen Rezept hat (no offense norman, deine pizza sieht zumindest von oben der hammer aus)
Spoiler:
6-8 Pizzen a 32cm
Teig:
800g Weizenmehl Typ 00
200g Mais- oder Hartweizengries
1EL Meersalz
2P Trockenhefe / 1W frische Hefe
1EL brauner Zucker
650ml Wasser
Sauce:
2 Knobizehen
2 Bund Basilikum
2 Dosen Tomaten
Salz + Pfeffer
Anleitung tipp ich mal nicht ab, kann aber nachgereicht werden.
Kommentar
-
alter was für drogen hat der typ denn genommen. Traurig wie sie mit diesem fertigen typen den sterotypen lebensfrohen italiener nachmachen wollen. Aber ist nunmal youtube productionvalue.Zitat von norman normalNaja Ansichtssache, wie jedes Rezept eigentlich. In Italien beansprucht jedes Dorf das richtige und beste Rezept für mich. Ich fand es mit dem Basilikum davor drauf sehr gut. Wenn man möchte kann man im Nachhinein ja immer noch frischen draufgeben :)Zitat von mettjiBasilikum kommt aber erst nach dem backen auf die Pizza ;) Soße gefällt mir am besten San Marzano Tomaten, Salz und etwas Basilikum dazu, schmeckt schön fruchtig und leicht
Habs bisschen nach ihm hier gemacht
@mettji gibts die San Marzano Tomaten bei uns im Handel?
Kommentar

Kommentar