Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peffel

würde instant ausziehen!!!
    erst recht mit solch frechen eltern!
    schweiz ist sehr teuer für junge leute. bzw ist schweiz allgemein teuer, weswegen die auch mehr verdienen.

Kommentar

Zitat von tomsn,yo.
      Zitat von ppppphhhiilllLL
      Zitat von Schoschi
      Bekomme jetzt dann meinen ersten grossen Lohn da ich die Ausbildung abgeschlossen habe. Habe aber kb mit 19 schon auszuziehen.

SFR: Schweizer Franken
      Über 3k SFR Netto (?) nach Ausbildung? Ich will auch in die Schweiz ;(

dafür is doch dort alles viel teurer.
      Dafür ist alles VIEL teurer. Mcd Menü 13Fr, Cafe bis 5Fr usw. Ausng kostet oft mehr als 100

Kommentar

Schon klar, aber was verdient man in D so nach Ausbildung? 2k Brutto?

Was kostet Miete so in der Schweiz, Stadt?

Kommentar

3k netto glaube ich nicht.

und lql @ deine eltern. wie kann man als elternteil ernsthaft geld von seinem kind verlangen

Kommentar

Zitat von fragensteller

und lql @ deine eltern. wie kann man als elternteil ernsthaft geld von seinem kind verlangen
            hab auch nen bekannten, der während der ausbildung zuhause abdrücken muss :D würde er abitur machen, müsste er ja auch nichts zahlen
            find das so lächerlich

Kommentar

Zitat von fragensteller

Also Geld können sie schon verlangen für Miete, allerdings wenn ich auch immer zuhause essen würde usw.

zum Lohn Zimmermann EFZ): http://www.holzbau-schweiz.ch/upload...6_Document.pdf

1k abzüge habe ich nicht also kommt 3k hin

Kommentar

Ich bezahle in meiner Wohnung Miete, ob ich darin wohne oder nicht, ist wurscht. Zumal du dort sicher deine Wäsche wäschst etc. Nach der Ausbildung ist das nun echt kein Unding oO

Kommentar

Zitat von ikeee
                  Zitat von fragensteller

hab auch nen bekannten, der während der ausbildung zuhause abdrücken muss :D würde er abitur machen, müsste er ja auch nichts zahlen
                  find das so lächerlich
                  habe auch während der ausbildung kostgeld bezahlt und jetzt auch. Finde ich selbstverständlich

Kommentar

hätte meine eltern auch gefragt, ob ich was dazu geben soll. hätten eh nein gesagt.

ssb: zuhause und es regnet halt mal 3 tage...ist mal gar nicht mehr gewohnt wenn man sonst nur im flachland wohnt.

Kommentar

Zitat von ppppphhhiilllLL
                      Schon klar, aber was verdient man in D so nach Ausbildung? 2k Brutto?
                      ich hab die vorherigen posts nich gelesen, aber das is ja total abhängig vom job. ich glaube aber, dass man mit 1,5 netto hier in deutschland ganz gut leben kann (als single und berufseinsteiger).

Kommentar

also ich gebe zuhause auch kohle ab. gerade wenn man mit 2 leuten sich ne 3 zimmer wohnung leistet und die recht teuer is, finde ich das eigentlich völlig ok. mein vater verdient nunmal keine 10k und kann alles selber zahlen

Kommentar

kabeldeutschland lahmt grad extrem bei mir -.-

Kommentar

katze von mir und meiner ex freundin grad eingeschläfert worden, der war grade mal 5 jahre alt.. ;-(

Kommentar

Zitat von DuCk
                              katze von mir und meiner ex freundin grad eingeschläfert worden, der war grade mal 5 jahre alt.. ;-(

hab das wichtigste mal markiert

Kommentar

ich erwisch die dritte und letzte fliege nicht

verdammte kacke !!!111

und so näher der tag der zahnextraktion rückt, desto weniger bock hab ich auf zahnlücke für 3 monate :/ aber irgendwann muss ja mal

Kommentar

Lädt...
                                X