Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peffel

    würde instant ausziehen!!!
    erst recht mit solch frechen eltern!
    schweiz ist sehr teuer für junge leute. bzw ist schweiz allgemein teuer, weswegen die auch mehr verdienen.

    Kommentar


      Zitat von tomsn,yo.
      Zitat von ppppphhhiilllLL
      Zitat von Schoschi
      Bekomme jetzt dann meinen ersten grossen Lohn da ich die Ausbildung abgeschlossen habe. Habe aber kb mit 19 schon auszuziehen.

      SFR: Schweizer Franken
      Über 3k SFR Netto (?) nach Ausbildung? Ich will auch in die Schweiz ;(

      dafür is doch dort alles viel teurer.
      Dafür ist alles VIEL teurer. Mcd Menü 13Fr, Cafe bis 5Fr usw. Ausng kostet oft mehr als 100

      Kommentar


        Schon klar, aber was verdient man in D so nach Ausbildung? 2k Brutto?

        Was kostet Miete so in der Schweiz, Stadt?

        Kommentar


          3k netto glaube ich nicht.

          und lql @ deine eltern. wie kann man als elternteil ernsthaft geld von seinem kind verlangen

          Kommentar


            Zitat von fragensteller
            3k netto glaube ich nicht.

            und lql @ deine eltern. wie kann man als elternteil ernsthaft geld von seinem kind verlangen
            hab auch nen bekannten, der während der ausbildung zuhause abdrücken muss :D würde er abitur machen, müsste er ja auch nichts zahlen
            find das so lächerlich

            Kommentar


              Zitat von fragensteller
              3k netto glaube ich nicht.

              und lql @ deine eltern. wie kann man als elternteil ernsthaft geld von seinem kind verlangen
              Also Geld können sie schon verlangen für Miete, allerdings wenn ich auch immer zuhause essen würde usw.

              zum Lohn Zimmermann EFZ): http://www.holzbau-schweiz.ch/upload...6_Document.pdf

              1k abzüge habe ich nicht also kommt 3k hin

              Kommentar


                Ich bezahle in meiner Wohnung Miete, ob ich darin wohne oder nicht, ist wurscht. Zumal du dort sicher deine Wäsche wäschst etc. Nach der Ausbildung ist das nun echt kein Unding oO

                Kommentar


                  Zitat von ikeee
                  Zitat von fragensteller
                  3k netto glaube ich nicht.

                  und lql @ deine eltern. wie kann man als elternteil ernsthaft geld von seinem kind verlangen
                  hab auch nen bekannten, der während der ausbildung zuhause abdrücken muss :D würde er abitur machen, müsste er ja auch nichts zahlen
                  find das so lächerlich
                  habe auch während der ausbildung kostgeld bezahlt und jetzt auch. Finde ich selbstverständlich

                  Kommentar


                    hätte meine eltern auch gefragt, ob ich was dazu geben soll. hätten eh nein gesagt.

                    ssb: zuhause und es regnet halt mal 3 tage...ist mal gar nicht mehr gewohnt wenn man sonst nur im flachland wohnt.

                    Kommentar


                      Zitat von ppppphhhiilllLL
                      Schon klar, aber was verdient man in D so nach Ausbildung? 2k Brutto?
                      ich hab die vorherigen posts nich gelesen, aber das is ja total abhängig vom job. ich glaube aber, dass man mit 1,5 netto hier in deutschland ganz gut leben kann (als single und berufseinsteiger).

                      Kommentar


                        also ich gebe zuhause auch kohle ab. gerade wenn man mit 2 leuten sich ne 3 zimmer wohnung leistet und die recht teuer is, finde ich das eigentlich völlig ok. mein vater verdient nunmal keine 10k und kann alles selber zahlen

                        Kommentar


                          kabeldeutschland lahmt grad extrem bei mir -.-

                          Kommentar


                            katze von mir und meiner ex freundin grad eingeschläfert worden, der war grade mal 5 jahre alt.. ;-(

                            Kommentar


                              Zitat von DuCk
                              katze von mir und meiner ex freundin grad eingeschläfert worden, der war grade mal 5 jahre alt.. ;-(

                              hab das wichtigste mal markiert

                              Kommentar


                                ich erwisch die dritte und letzte fliege nicht

                                verdammte kacke !!!111

                                und so näher der tag der zahnextraktion rückt, desto weniger bock hab ich auf zahnlücke für 3 monate :/ aber irgendwann muss ja mal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X