Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2013/august/neue-wahl-wir-suchen-die-spielerfrau-des-monats-jetzt-bewerben-oder-vorschlagen.html

:D

Kommentar

Zitat von hybris
      ganz schlaue medizin diskussion hier mit viel ahnung auf allen seiten, manche sollten sich erstmal informieren das ne richtige depression ne transmitter störung ist und nicht irgendnen teenager ich bin ne zeitlang voll schlecht drauf scheiß oder diese pseudo diagnose burn out

das was manche hier depression nennen ist einfach ne zeitlang schlecht drauf sein
      Gar nicht so schlecht, dir ist aber schon klar das es da zwei Formen gibt oder ? Also die biomechanische Ebene die ihren Ursprung im Körper hat und mit Medikamenten gut zu behandeln ist und eben die Depressionsform die ihren Ursprung in der Psyche eines Menschen hat und bei der eine tiefenpsychologische Behandlung plus medikamentöse Einstellung wichtig ist. Natürlich gibts auch Mischformen aber eine Depression nur als körperliche Fehl- oder Disfunktion dar zu stellen ist ziemlicher Unfug.

Dicke SSB nebenbei ... ne Prostataabtastung ist eher ziemlich uncool -.-

Kommentar

Werter Kim Andersson,
        ist die "Psyche" nicht ein Konstrukt des Körpers? Es zu trennen unmöglich, aber zu behandeln doch oft einfach. Auch eine psychologische Behandlung kann eine körperliche Veränderung manifestieren.
        Ich gebe dies zu bedenken, da es doch so einfach ist mit Terminologien zu jonglieren, ohne dass man sich im Klaren ist, was man selber und der andere unter jenen nebulösen Begriffen zu verstehen hat.

Nec laudibus nec timor.

Kommentar

ist eine "defekte" psyche nicht einfach eine funktionsstörung des körpers? hört mal auf psyche vom körper zu trennen, die psyche ist das was durch die neuronalen verbindungen/transmitter als konstrukt ensteht. im endeffekt ist alles eine reine körperliche störung.

Spoiler: 
          es sei denn man glaubt an seelen oder dass man mehr ist, als die anzahl der atome seines körpers oder so ein mist, das ist aber ein anderes thema, aber wir wollen ja die diskussion nicht ausarten lassen, trotzdem sind alle doof die an so einen übernatürlichen schwachsinn glauben ;)

edit: der ralf, die gleiche idee sogar die gleichen wörter verwendet, mag dich

Kommentar

Euch ist aber schon klar das es auch äussere Einflüsse gibt weswegen jemand Depressiv wird oder ? Verlust der Arbeit, verlust eines geliebten Menschen, Erwerbsunfähigkeit usw. und das setzt keinen defekt im Körper vorraus bzw. ist nicht einfach durch eine Tablette zu beheben.

Naja nvm. :) Will nur das ihr versteht das es eben nicht nur eine Form der Depression gibt und es nicht damit getan ist paar Pillen zu fressen ;)

Kommentar

Zitat von Kim Andersson
              Euch ist aber schon klar das es auch äussere Einflüsse gibt weswegen jemand Depressiv wird oder ? Verlust der Arbeit, verlust eines geliebten Menschen, Erwerbsunfähigkeit usw. und das setzt keinen defekt im Körper vorraus bzw. ist nicht einfach durch eine Tablette zu beheben.

Naja nvm. :) Will nur das ihr versteht das es eben nicht nur eine Form der Depression gibt und es nicht damit getan ist paar Pillen zu fressen ;)
              und genau diese äußeren ereignisse lösen ein durcheinander der transmitter v.a. Serotonin aus
              -->depression

und natürlich gibts verschiedene therapie methoden bzw. muss man auch mit anderen sachen als tabletten behandeln, in manchen fällen auch ganz ohne pharmaka, streitet doch keiner ab, erwähne die therapie in keinen meiner posts, mein freund.

Kommentar

ich würde soooo gerne im D3 CSB/SSB thread losflamen aber dann wäre ich bestimmt einen monat gebant :(

Kommentar

Zitat von hybris
                  Zitat von Kim Andersson

und genau diese äußeren ereignisse lösen ein durcheinander der transmitter v.a. Serotonin aus
                  -->depression

und natürlich gibts verschiedene therapie methoden bzw. muss man auch mit anderen sachen als tabletten behandeln, in manchen fällen auch ganz ohne pharmaka, streitet doch keiner ab, erwähne die therapie in keinen meiner posts, mein freund.
                  Wollte auch nicht streiten mein Freund.

ssb Kur geht schon am Dienstag los, hab gedacht ich hätte noch mehr Zeit :(

Kommentar

Freundin fährt alleine bzw mit ihrem besten Kumpel zur Hochzeit ihrer besten Freundin.. Lonely Weekend incoming....

Kommentar

Zitat von jayDee
                      Freundin fährt alleine bzw mit ihrem besten Kumpel zur Hochzeit ihrer besten Freundin.. Lonely Weekend incoming....
                      net dein erst ^^

Kommentar

Zitat von RALF MOELLER
                        Nec laudibus nec timore.
                        fyp

Kommentar

Zitat von keira
                          Zitat von jayDee
                          net dein erst ^^
                          verdrauen du bob

Kommentar

Zitat von jayDee
                            Ihr beste Freundin heiratet und der Freund ist nicht eingeladen? Srsly da ist doch immer aufomatisch +1. Fahr einfach mit

Kommentar

ich wittere einen tr0ll

Kommentar

Die ganzen fmls bei mir fucken momentan derbe ab

Kommentar

Lädt...
                                X