Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pauschal zu sagen, dass eine Depression "keine wirklich große Sache ist", ist vollkommener Schwachsinn. Es gibt einfach so viele unterschiedliche Gründe für eine Depression und ja, mit Sicherheit gibt es auch Dinge die einfacher zu beheben sind, aber in einigen Themengebieten ist das ein langer und schwieriger Prozess.

    Generell habe ich das Gefühl, dass Menschen die ein positives Leben führen, überhaupt keine Ahnung davon haben, was eine Depression ist und das einfach als schlechte-Laune-Phase abtun. Natürlich magst du damit recht haben, dass es Menschen gibt die sich in der Opfer-Rolle wohlfühlen, andererseits gibt es auch genügend Menschen, dessen Lebenssituation es einfach nicht erlaubt, einfach so Dinge von heute auf morgen zu ändern. Zu sagen dass eine Depression nur "einstellungssache" ist, stimmt meiner Meinung nach auch nicht.

    Kommentar


      Zitat von Lichtwesen
      Das Beispiel sollte eher, das unterstreichen, dass man sich selbst dazu entschließen muss wirklich Leben zu wollen, und so wie du das ausdrückst, klingt es einfach nur lächerlich.

      Und nein du verstehst nicht wirklich aus welcher Perspektive ich das betrachte, the expierence of the depression is real, but its still not that big of a deal, wenn man den mechanismus dahinter verstehst, dann wird einem klar, dass das keine große sache ist, und die Behandlung fängt im inneren an, und dort endet sie auch.

      Im großen und ganzen möchte ich hiermit auch nochmal sagen, dass ihr selbst diese Depression über euch hereingebracht habt, oder wie man das auf deutsch sagt, und wenn ihr wahrhaftig an euch arbeiten möchtet, dann werdet ihr die Depression auch schnell wieder los.

      Aber im großen und ganzen, ist das wirklich keine große Sache, außer natürlich man möchte das aus der Perspektive angehen, dass das super schlimm ist, und das man nichts ändern kann, und das man ein Opfer ist, diese Perspektive ist zwar auch Wertvoll und sehr schön, aber ich würde den leichteren Weg gehen, weil der andere Weg euch wohl nicht aus der Depression bring.. Ich würde die Perspektive bevorzugen, dass ihr eure Realität in der Hand habt, und ihr alles veärndern könnt was ihr wollt.

      Und zu sagen, dass man keine Kontrolle darüber hat, wird genau dieses auch manisfesteiren, und somit ist kein Wandel möglich, die Realität reflektiert das innere.

      Alles Liebe. :)
      Eh, wtf redest du da? Trollst du?

      Edit: Okay, bin auf einen Troll reingefallen :( Schäme mich nun..

      Kommentar


        Werter Lichtwesen,
        so Sie gedenken, dass die Seele als Geist wirklich existiert und Teil einer irreduziblen Entität ist, mag das wohl mit ihrer Annahme konform gehen. So muss sich niemand grämen, so er doch wissen müsse, dass Jesus bereits alle Erbsünden getilgt.

        Sollten Sie jedoch falsch liegen mein Gutester und es gibt tatsächlich biologische Ursachen verursacht durch Hormone/Neurotransmitter und systematischen Fehlfunktionen, so ist dies ein reiflich unüberlegter Text, den Sie zu präsentieren wussten.

        Ich rate Ihnen dringend an Seele und Leib zu trennen und neue Überlegungen anzustreben, die vielleicht außerhalb der Esoterik wahrzunehmen sind.

        Kommentar


          ganz schlaue medizin diskussion hier mit viel ahnung auf allen seiten, manche sollten sich erstmal informieren das ne richtige depression ne transmitter störung ist und nicht irgendnen teenager ich bin ne zeitlang voll schlecht drauf scheiß oder diese pseudo diagnose burn out

          das was manche hier depression nennen ist einfach ne zeitlang schlecht drauf sein

          Kommentar


            Zitat von RALF MOELLER
            Ich rate Ihnen dringend an Seele und Leib zu trennen und neue Überlegungen anzustreben, die vielleicht außerhalb der Esoterik wahrzunehmen sind.
            harasson ford empfiehlt erst garnicht gegen einen esoteriker zu argumentieren.

            Kommentar


              mein mobiltelefon akku hält keinen standardtag (07:00-16:00). ssb.

              Kommentar


                Zitat von Weezy
                mein mobiltelefon akku hält keinen standardtag (07:00-16:00). ssb.
                was hast fürn handy? hab mir für mein htc sensation nen akku von anker gekauft, nachdem mein originaler auch immer schwächer wurde. hat auch nur noch nen halben bis max. nen ganzen tag gehalten. nun hält er wieder 1.5-2 tage. 2 akkus + ladestation mit überladeschutz für 20€

                Kommentar


                  iphone 5. eigentlich gebrauche ich es nichtmal übermäßig viel. allerdings sollte ich wohl aufhören damit musik zu hören und mir einen mp3 player anschaffen

                  Kommentar


                    Zitat von RALF MOELLER
                    Werter Lichtwesen,
                    so Sie gedenken, dass die Seele als Geist wirklich existiert und Teil einer irreduziblen Entität ist, mag das wohl mit ihrer Annahme konform gehen. So muss sich niemand grämen, so er doch wissen müsse, dass Jesus bereits alle Erbsünden getilgt.

                    Sollten Sie jedoch falsch liegen mein Gutester und es gibt tatsächlich biologische Ursachen verursacht durch Hormone/Neurotransmitter und systematischen Fehlfunktionen, so ist dies ein reiflich unüberlegter Text, den Sie zu präsentieren wussten.

                    Ich rate Ihnen dringend an Seele und Leib zu trennen und neue Überlegungen anzustreben, die vielleicht außerhalb der Esoterik wahrzunehmen sind.
                    körper und seele sind zwei voneinander getrennte dinge, die nur über die zirbeldrüse kommunizieren. kein scherz

                    Kommentar


                      seele, gott und son quatsch gibts nicht.
                      sorry brudis

                      Kommentar


                        Zitat von cree
                        schon seit 2 jahren irgendwie schlafstörungen.. schlägt auch irgendwann auf die psyche, am schlimmsten ist morgenübelkeit. aufstehen und das verlangen zu kotzen /:
                        #
                        gutes mittel gegen die schlafstörungen gefunden. abends schön einen dampfen :D

                        Kommentar


                          affe postete
                          Zitat von RALF MOELLER
                          Werter Lichtwesen,
                          so Sie gedenken, dass die Seele als Geist wirklich existiert und Teil einer irreduziblen Entität ist, mag das wohl mit ihrer Annahme konform gehen. So muss sich niemand grämen, so er doch wissen müsse, dass Jesus bereits alle Erbsünden getilgt.

                          Sollten Sie jedoch falsch liegen mein Gutester und es gibt tatsächlich biologische Ursachen verursacht durch Hormone/Neurotransmitter und systematischen Fehlfunktionen, so ist dies ein reiflich unüberlegter Text, den Sie zu präsentieren wussten.

                          Ich rate Ihnen dringend an Seele und Leib zu trennen und neue Überlegungen anzustreben, die vielleicht außerhalb der Esoterik wahrzunehmen sind.
                          körper und seele sind zwei voneinander getrennte dinge, die nur über die zirbeldrüse kommunizieren. kein scherz
                          Affe ich liebe dich... :D

                          Seele und Körper sind eins, und man ist niemals davon getrennt.

                          Genauso wie man immer von Gott geliebt ist, aber klar as humans u can create the expierence of disconnection, but the truth it that you're never disconnected...

                          god loves u so unconditionally that you can even create the expierence of disconnection, of not being loved.. but that actually how unconditionally loving god is, its paradox, what you believe in, is what you're expierencing and what is true for you, but when god is assisting u in that expierence, than god will also assist u in every other expierences, god isnt forcing it on us, you can decide what u want to expierence, because every expierence has value

                          Kommentar


                            Du kennst mich und meinen Hintergrund nicht, darum ist diese Annahme bei mir nicht gerechtfertigt, ich halte mich hier sehr kurz, und habe auch nichts ausführlich ausgeführt, ich für meinen Teil weiß, dass das was ich von mir gebe, und woran ich glaube funktioniert, ich habe hier vielleicht nur 1% davon geteilt, es hat für mich funktioniert, und auch für meine clients, die Vergewaltigungsopfer sind/waren, usw usw...

                            Das mit den Hormonen/Neutrotransmittern darüber bin ich mir im klaren, und bei mir wurde auch festgestellt, dass ich Tryptophan, den Vorstoff zu Serotonin nicht aufnehmen kann weil es wohl die Aufnahme beinahe komplett gehemmt war, allgemein hatte ich störungen mehrerer Rezeptoren/Transporter unterandrem auch Glut5, und meine blutwerte waren im eimer, dazu konnte mein Darm die Nährstoffe/Vitamine usw aus der Nahrung nicht richtig aufnehmen,eben lebensbedrohlich krank, und weil man nicht wirklich wusste woran es liegt, hat man mich erstmal nur mit Infusionen und Vitamin Tabletten behandelt, weil halt vieles miteinander hängt, wenn man nen hohen calciummangel hat, dann wir z.B das parathormon übermäßiger von der nebenschilddrüse produziert usw usw.. somit konnte man mich so erstmal stabilisieren, zur ernährungs betratung bin ich dann nicht gegangen, weil ich intuitiv wusste, was für mich und meinen körper gut ist... Aber im großen und ganzen ändert sich nichts an der Depression, wenn man nicht an der Kern Ursache gearbeitet hat, dass hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern damit, das man in sich schaut, und herausfindet womit es zu tun hat, dass man in keiner gesunden Beziehung zum eigenen Körper steht, warum man nicht Leben möchte, usw usw.... Und wenn man sowas als Esoterik abtut, dann wäre das was die Psychologen machen, auch nur Hokospokus.

                            Beliefs and definitions create reality, what you belief to be true first, is what you're expierencing... man kann sein leben komplett neu definieren, dass bekommt man auch sehr gut unter hypnose reflektiert man kann einen Menschen innerhalb von minuten zum Nichtraucher machen, wenn man die mechanismen dahinter verstehst, wie wir unsere realität kreiieren. Ich bin mir darüber im klaren, dass damit vielleicht nicht alle übereinstimmen würden, aber für mich und meine clienten funktioniert es, und wenn man ahnung hat wovon man spricht, dann öffnet man sich sehr schnell und es kommen dinge zum vorschein, die man sein ganzes leben lang unterdrückt hat, und diesen ganzen alten mist, los zu werden, indem man diese sachen neudefiniert, ist es befreindes gefühl.

                            Ich selbst war auch Lebensbedrohlich krank, konnte fast keine Nahrung mehr aufnehmen, hoch allergisch, und wenn ich mich nicht selbst dazu entschlossen hätte wirklich LEBEN zu wollen, und an mir selbst gearbeitet hätte, dann wäre ich höchst warscheinlich heute nicht mehr am Leben... [Habe das oben schon genannt]

                            btw, jetzt bin ich kern gesund, und die sache dass man ein Lebenlang anti depressiva nehmen muss, oder sonstwas stimmt nicht, wenn man an sich selbst arbeitet, und wirklich alles umstellt und neu definiert, darunter auch die ernährung.... dann wird das alles schon.. und klar depressionen können bei jedem eine andere ursache haben, und bei jedem anders ausgeprägt sein, somit hat es auch schon vielen geholfen, einfach auf eine reine bio ernährung zu switchen.

                            Im großen und ganzen, kann ich nur nochmal betonen, dass ihr keine Ahnung von mir habt, und auch nicht wisst in was für einem Außmaß ich mich mit solchen Themen in meinem Leben auseinander gesetzt habe, ich habe den großteil der Welt gesehen, und stand in Kontakt mit sehr vielen wunderschönen Menschen die mir sehr viel gelehrt haben, dass alles nach meiner Krankheit obv.. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und auf englisch fällt es mir 100x leichter, mich auszudrücken, und dass die Dinge funktionieren, die ich lehre wird mir täglich reflektiert, damit finanziere ich meine Wohnung die ich hier in München gekauft habe/mit raten bezahle.. Die Gesundheit ist wohl meine stärkste Einnahmequelle. :) Zudem will ich auch nochmal sagen, dass ich niemanden von meinen Sichtweisen überzeugen möchte, ich weiß nur was für mich funktioniert hat, und was für andere auch funktioniert, ob man das für sich selbst annehmen möchte oder nicht, ist einem selbst überlassen, und man sollte sich davon nicht angegriffen fühlen.
                            Wenn man sich davon angegriffen fühlt, dann sollte das einem etwas reflektieren. ;-)

                            wie auch immer, ich muss jetzt los, hat mich gefreut sehr interessant, ich liebe euch alle! :)

                            Kommentar


                              Lichtwesen, ich rate dir zu einer Diskussion mit Overkill

                              Kommentar


                                Zitat von hybris
                                ganz schlaue medizin diskussion hier mit viel ahnung auf allen seiten, manche sollten sich erstmal informieren das ne richtige depression ne transmitter störung ist und nicht irgendnen teenager ich bin ne zeitlang voll schlecht drauf scheiß oder diese pseudo diagnose burn out

                                das was manche hier depression nennen ist einfach ne zeitlang schlecht drauf sein
                                endlich ma einer ders rafft. guckt ma.. keira: pseudodepression weil sie nicht der wunschteenager geworden ist der er immer sein wollte. ich: psychisch krank da kein natürlicher serotoninfluss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X