Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "sad story bro" thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In NRW richtiges Todesunterwetter und ihr heult wegen Wärme :( War sogar gerade mit Pulli am frieren :(

    Kommentar


      Zitat von TheArchitect
      Zitat von wuud
      gott es ist so warm! fenster schon offen und venitlator pustet auch kräftig :(
      bamberg ziemlich kontinentales klima geworden
      kann ich so unterschreiben

      Kommentar


        Muss jetzt einen VWL-Onlinetest machen, um Bonuspunkte zu sammeln. Und ich bin nicht grad nüchtern.

        Kommentar


          Stream :> ?

          Kommentar


            Kann einen Liveticker bieten:

            Frage 1

            Spoiler: 
            Ist die folgende Aussage richtig oder falsch: Es soll der Markt für ein Gut betrachtet werden, dass durch eine hohe Nachfrageelastizität und eine geringe Angebotselastizität gekennzeichnet ist. Wenn nun der Preis für ein Komplementärgut zu diesem Gut steigt, dann wird dies auf dem betrachteten Markt dazu führen, dass die Menge im neuen Gleichgewicht sich relativ stark verringert hat und der neue Gleichgewichtspreis nur relativ wenig gesunken ist.


            Bin mir nicht sicher, ob die Preisänderung des Komplementärgutes ein endogener oder ein exogener Faktor ist.

            Kommentar


              Zitat von TheArchitect
              Zitat von wuud
              gott es ist so warm! fenster schon offen und venitlator pustet auch kräftig :(
              bamberg ziemlich kontinentales klima geworden
              hat gerade erst geregnet!

              Kommentar


                Ok, Frage 1 geschafft. Antwort: Falsch

                Frage 2

                Spoiler: 
                Ist die folgende Aussage richtig oder falsch: Falls sich eine typische Angebotskurve für ein bestimmtes Gut nach links verschiebt, dann kann das unter den üblichen ökonomischen Annahmen darauf zurückgeführt werden, dass der Preis des Gutes gesunken ist.


                Antwort: Macht keinen Sinn, da eine linksverschiebung instant zu einem steigenden Preis führt (bei einer typischen Angebotsfunktion)

                Kommentar


                  Jo Frage 2 easy going, Frage 1 musste ich schon den ersten Satz gut 5 mal lesen :D

                  es es be, alkohol neigt sich dem Ende

                  Kommentar


                    Frage 3

                    Spoiler: 
                    Unter der sogenannten "Pareto-Effizienz" versteht man, dass ein Zustand erreicht ist, in dem kein Individuum mehr besser gestellt werden kann ohne dass die Bedürfnisbefriedigung eines anderen gleichzeitig verschlechtert wird.


                    Antwort: Richtig

                    Frage 4

                    Fleisch und Kaffee stellen jeweils ein normales Gut dar.

                    Spoiler: 
                    Ist die folgende Aussage richtig oder falsch: Wenn der Preis für Fleisch steigt, wird auch weniger Kaffee nachgefragt.


                    Antwort: Falsch

                    Kommentar


                      gott was ist das für ein test, voll der bullshit

                      Kommentar


                        Frage 5

                        Spoiler: 
                        Ist die folgende Aussage richtig oder falsch: Im Rahmen der kardinalen Nutzentheorie gilt, dass der Grenznutzen der 8 Gütereinheit größer ist als der Grenznutzen der siebten konsumierten Gütereinheit.


                        Antwort: Falsch. Durch die kardinale Nutzentheorie lässt sich zwar der Grenznutzen auslesen, aber nicht, um wie viel bei welcher Einheit.

                        Alla, lerne nur noch breit. Noch nie so viel über VWL gelernt.

                        Kommentar


                          Zitat von Rick James
                          Um 7 ein Date mit einem Mädchen, dass mit mir ins Museum gehen will. Zumindestens vorher noch Aperitivo, so kann ich mich ganz unauffällig betrinken :>
                          geklärt.

                          Kommentar


                            Zitat von Rick James
                            Zitat von Rick James
                            Um 7 ein Date mit einem Mädchen, dass mit mir ins Museum gehen will. Zumindestens vorher noch Aperitivo, so kann ich mich ganz unauffällig betrinken :>
                            geklärt.
                            gj bro, knall sie die ganze nacht!

                            Kommentar


                              Gestartet: 14.06.13 00:20
                              Übermittelt: 14.06.13 03:27
                              Benötigte Zeit: 3 Stunden, 7 Minuten.

                              Versuchsergebnis 23 von 25 Punkten

                              BUYA

                              ssb dabei: Musste mir von #bvb09 helfen lassen :(

                              Kommentar


                                Was?
                                Dieses wochenende riesiges stadtfest hier in dresden und ich hab am Montag direkt Prüfung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X