Starke Einstellung, Brudi. Du bist ein ganz Großer!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jugend von heute
Einklappen
X
-
Gast -
Nur dass sie dort, wo sie vor 50 Jahren hergekommen sind, auch keiner haben will ;)Zitat von hannesEinfach die Komplette Family in einen Flieger sitzen und zurück in die Berge bringen in ihre Plastikhütten
Außerdem ist es doch dämlich, solch ein Verhalten von der Herkunft abhängig zu machen. Wie hier doch richtigerweise auch erwähnt wurde, liegt es doch vielmehr an den sozialen Missständen hier und anderswo. Ob jetzt Polen, Türken, Mexikaner, Ossis oder Ruhrpottler spielt doch, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle (weil sie irgendwo eine Minderheit o.ä. bilden).
Siehe die hier angeführten Beispiele wie Lateinamerika oder die USA.
Klar, nehmen wir mal ein typisches Klischee-Ghetto: Schwarze mit dem Hosenbund in den Kniekehlen, die mit ihren polierten Waffen auf den Lowridern hocken und alten Omas die Handtaschen klauen.
Liegt das jetzt an der Herkunft, der Hautfarbe, oder doch eher an den sozialen Missständen, fehlender Integration, etc.?
Kommentar
-
wenn ihr daraus ein politisches thema macht, dann seid ihr nicht ganz dicht. das ist nicht mehr als ein aufeinandertreffen von idiotischen kindern. der eine zwerg meint einen auf mack zu machen, der andere traut sich nichts und die anderen pfosten finden das auch noch lustig. typisches schulhofgehabe. das opfer hätte dem kleinen pisser einfach mal seine grenzen aufzeigen sollen, aber das traut oder kann er wahrscheinlich nicht. der trifft schon noch auf den richtigen.
wer sich dadurch mit seinem rechten gedankengut bestätigt fühlt, gehört ausgeschlossen -- nicht die ottos in dem video.
Kommentar
-
Einige sollten aufhören das Problem auf die Herkunft zu beschränken und versuchen ihr Denkweise mal etwas zu erweitern.
Das Problem hat meiner Meinung hauptsächlich mit dem niedrigen Bildungsstand zu tun.
Ebenfalls sollten einige User hier aufhören, Abschiebung als richtigen Lösungsweg darzustellen.
Als Information sei gegeben, dass Immigranten die hier nach 2000 geboren wurden sind automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten.
Dann sollte man vllt anfangen die 4-5 Genartion der Immigranten die hier Leben nicht mehr als Ausländer zu betrachten sondern vielmehr als deutsche Mitbürger ;)
Kommentar
-
Zu sowas gehören aber immer beide Seiten ;) Und wenn man nur in einer Parallelgesellschaft lebt, dann kann das nicht funktionieren (was nicht heisst, dass man seine Kultur, Herkunft etc. aufgeben bzw. verleugnen soll). Und natürlich ist das eben nur Bruchteil, aber auf genau diesen Bruchteil bezieht sich die Thematik größtenteils.Zitat von Edin89Dann sollte man vllt anfangen die 4-5 Genartion der Immigranten die hier Leben nicht mehr als Ausländer zu betrachten sondern vielmehr als deutsche Mitbürger ;)
Kommentar
-
Da geb ich dir vollkommen Recht. Es freut mich, dass es hier einige Leute gibt, die differenziert an die ganze Sache gehenZitat von ScorpionZu sowas gehören aber immer beide Seiten ;) Und wenn man nur in einer Parallelgesellschaft lebt, dann kann das nicht funktionieren (was nicht heisst, dass man seine Kultur, Herkunft etc. aufgeben bzw. verleugnen soll). Und natürlich ist das eben nur Bruchteil, aber auf genau diesen Bruchteil bezieht sich die Thematik größtenteils.Zitat von Edin89Dann sollte man vllt anfangen die 4-5 Genartion der Immigranten die hier Leben nicht mehr als Ausländer zu betrachten sondern vielmehr als deutsche Mitbürger ;)
Kommentar
-
Ja gut, wenn man aber alle Einwanderer in nen "Ghetto" wohnen lässt, kann es auch gar nicht mit der Integration klappen. Wenn du Leute, egal welche Volksgruppe, in eine Siedlung in ein fremdes Land schmeisst, dann integrieren sie sich natürlich nicht. Wenn die nächste Generation dort auch aufwächst, dann "integrieren" sie sich natürlich auch nicht wirklich.Zitat von Edin89Da geb ich dir vollkommen Recht. Es freut mich, dass es hier einige Leute gibt, die differenziert an die ganze Sache gehenZitat von ScorpionZu sowas gehören aber immer beide Seiten ;) Und wenn man nur in einer Parallelgesellschaft lebt, dann kann das nicht funktionieren (was nicht heisst, dass man seine Kultur, Herkunft etc. aufgeben bzw. verleugnen soll). Und natürlich ist das eben nur Bruchteil, aber auf genau diesen Bruchteil bezieht sich die Thematik größtenteils.Zitat von Edin89Dann sollte man vllt anfangen die 4-5 Genartion der Immigranten die hier Leben nicht mehr als Ausländer zu betrachten sondern vielmehr als deutsche Mitbürger ;)
Man kann es nicht immer verallgemeinern mit "es muss von beiden Seiten kommen". Es stimmt schon - es ist aber für die Zuwanderer auch schwierig.
Kommentar
-
Saurus
Fühle mich diskriminiert.Zitat von Scorpion
Außerdem ist es doch dämlich, solch ein Verhalten von der Herkunft abhängig zu machen. Wie hier doch richtigerweise auch erwähnt wurde, liegt es doch vielmehr an den sozialen Missständen hier und anderswo. Ob jetzt Polen, Türken, Mexikaner, Ossis oder Ruhrpottler spielt doch, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle (weil sie irgendwo eine Minderheit o.ä. bilden).
Dass du mich mit Polen Türken und Mexikanern auf eine Stufe stellst ist ja noch ok aber mit Ossis möchte ich dann doch bitte nicht verglichen werden, danke.
ontopic:
War es denn früher anders? Gab es vor 60 Jahren keine derartigen Schulhofschlägereien? Finde die ganze Nummer mit der Überschrift "Jugend von Heute" setzt schon an der total falschen Stelle ein und ja, im Endeffekt spielt die Herkunft eine sehr, sehr geringe Rolle bei der ganzen Sache.
Kommentar
-
Saurus
Gott sei Dank hast du 0 gerafft worauf ich hinauswollte, du krasses Alphatier ;)Zitat von Gomez ohne Torees gab schulhofschlägereien, aber wo siehst du hier eine schlägerei? hier lässt sich einer verprügeln ohne zurückzuschlagen.
also nein, vor 60 waren war die "gewalt ist keine lösung"-welle noch nicht in den köpfen von den zukünftigen betamännchen eingeschweißt.
Und nebenbei bezweifel ich doch mal sehr, dass sich früher JEDER gewehrt hat, von dem Fallbeispiel hier auf die allgemeine Situation zu schließen ist eher duM.
Kommentar
-
glaube kaum, dass seine eltern sich dafür interessieren. er ist ja nicht umsonst soZitat von BoingWürde seinem Vater das Video gerne mal zeigen, bin mal gespannt ob er mit der haltung bzw dem auftretten seines Sohnes zu zufrieden ist......
Würde sicher die prügel seines lebens zuhause beziehen....
Kommentar
Kommentar