Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

to be blitzed or not to be blitzed(mad story insid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    to be blitzed or not to be blitzed(mad story insid

    ahoi ahoi

    alles trag sich zu als ich ca. im dez nen brief von ner polizeibehörde bekommen habe.
    aufgemacht und blitzerfoto. fand ich recht lustig da ich KEINEN autoführerschein habe und KEIN auf mein namen zugelassenes auto besitze. Fahre only motorrad.
    so brief gechecked bing bam boom
    hab zu der zeit in ner wg gewohnt und der fahrer ist mein mitbewohner und das auto ist auch auf meinen mitbewohner zugelassen.
    also easy sache er wurde geblitzt und brief an mich adressiert.
    im brief werde ich als der fahrzeughalter angegeben OOOOOKKKKK bürokratie i like

    check die angegebene telefonnummer und rufe bei der zuständigen polizeibehörde an.

    huhu hier mr.bingbamboom
    und ihm die story geschildert.
    er sagt : "Ok ich leite das weiter "

    .
    .
    .
    bin zum jahreswechsel umgezogen und erstmal in urlaub gedüst wuuuuussssschchchchhc
    hab weder umgemeldet noch nachsendeauftrag eingereicht weil erwarte keine briefe und hatte viel zu tun (umzug etc.)

    krieg also anfang april brief mit mahnung ich soll den blitzer bezahlen.
    ich so "öhm nö" rufe bei der bußgeldstelle an und schilder das problem ... bing bam boom wir fragen mal nach ok bye
    .
    .
    .
    hab jetzt neuen brief bekommen ;))))))))))))
    pfändungsankündigung
    ruf wieder an
    jetzt sagt die selbe person ich hätte einspruch einlegen müssen. W T F
    und ich hätte im januar nen brief bekommen.
    blablabal flamen uns gegenseitig bissl zu, die dame meint sie bespricht das mit kollegin und ruft zurück.
    ruft dann später zurück sie kann nichts machen und die polizei hätte mich zweifelsfrei als fahrer identifiziert (als ob )
    sie gibt mir namen des polizeisachbearbeiters, rufe den hans an und er meint er kann nix machen ich muss bei ner anderen bußgeldstelle anrufen und so weiter.

    werde das dann heute wohl tun müssen -.-

    regt mich alles ein wenig auf.
    zumal niemand checkt dass wenn ich der fahrzeughalter wäre (geht ja net weil kein fleppen i think) ich auch strafe zwecks fahren ohne führerschein hätte bekommen müssen.
    najo das bußgeld beträgt 50€ ink mahngebühr (also theoretisch lächerlicher betrag) aber mir gehts ums prinzip und dass ich nicht zahlen werde nur weil einer nen fehler gemacht hat und daten vertauscht hat.

    mir wurde erklärt ich könne auf blitzerfotos schriftlich reagieren und einspruch einlegen und einspruchsprivileg verfällt wenn mans halt net macht.
    frage mich ob das auch gilt wenn ich eh unschuldig bin und nur bürokratischer fehler vorliegt.


    könnt ja sagen wir ihr sowas findet, vllt hat jemand ähnliche dinge erlebt.

    tl:dr
    blitzerbrief bekommen obwohl nicht fahrzeughalter
    trotz telefonat soll ich nun bezahlen
    bürokratie sucks

    #2
    Mies:S

    Ähnliche Story mir mal passiert:
    Auf ner zweispurigen Straße innerorts fuhr einer neben mir und is geblitzt worden. War in meiner Heimatstadt und ich wusste ja, dass dort ein Festblitzer steht, deshalb Tempomat drin gehabt. Tja, den Brief hab dann trotzdem ich gekriegt...
    Hab dann meinen Rechtsanwalt befragt und sein Rat war dann, lieber zu bezahlen und beruhen lassen, da das vor Gericht sehr langwierig sein könnte und deutlich teurer ist.
    So hab ichs dann auch gemacht, der Kohlhaas in mir hatt aber mega geraged:X

    Kommentar


      #3
      Für deine Schreibweise solltest du ein zusätzliches Bußgeld plus Internetverbot erhalten.

      Ansonsten musst du dich da wohl durchwühlen, wenn du die 50€ nicht bezahlen willst.
      have fun.

      Kommentar


        #4
        Aber das doch was völlig anderes hier. Er hat doch nicht mal nen Führerschein, geschweige denn ein Auto. Erkennt man auf dem Foto denn überhaupt was von dem Gesicht?

        Kommentar


          #5
          Harte Story Rocky, hätte an deiner Stelle auch nicht gezahlt. Pech, dass die Briefe kamen, als du im Urlaub warst. Würde halt rumtelefonieren und jeden dumm anmachen. Ich mein wtf, du hast keinen Führerschein und kein Auto und auf dem Blitzerfoto wird man wohl gar nichts erkennen.. Und dann bekommst noch ne Mahnung, weil n paar Pfosten auf der Verwaltung keine Ahnung haben,...

          Kommentar


            #6
            Wo sollen die denn deine Daten her haben? Geht doch gar nicht oO

            Kommentar


              #7
              Hatten ne ähnliche Geschichte, als mein Bruder geblitzt wurde und meine damalige Freundin den Blitzerbescheid bekommen hat. Haben dem zuständigen Richter dann nach Ansetzung des Termins Fotos der beiden geschickt, damit er sie mal mit dem Blitzerfoto vergleichen kann. Sofort eingestellt das Ganze.

              Kommentar


                #8
                Wie zur Hölle kommen die darauf, dass du der Fahrer sein sollst, wenn du nicht der Fahrzeughalter bist?

                Afaik geht der Blitzerbescheid ja immer zuerst an den Fahrzeughalter. Wenn jemand anderes gefahren ist, muss der das halt darlegen.

                Da muss ja ordentlich was schief gegangen sein hahah wie soll das passieren

                Kommentar


                  #9
                  sry für die schreibweise hatte keine lust auf alles ordentlich auszuformulieren.
                  jedenfalls... auf dem foto ist klar mein ehemaliger mitbewohner zu erkennen und die angabe (nummernschild) ist ja auch offensichtlich sein auto und er ist der halter. die haben halt was durcheinandergebracht. naja werd heut nochmal anrufen und euch auf dem laufenden halten ;)

                  Kommentar


                    #10
                    deutsche bürokratie und beamtentum halt echt des öfteren mega fail. das probem ist, dass wir immer nur die fails sehen und uns erst beklagen wenn scheiße passiert ist, bei so vielen menschen in deutschland kann sowas schonmal passieren.

                    Kommentar


                      #11
                      du solltest auf jeden fall noch was schriftliches einreichen, telefonate verschwinden gerne im nirvana

                      Kommentar


                        #12
                        kann ich absolut nicht nachvollziehen wie so etwas passieren kann :D

                        aber hast du das Schreiben nicht dem Halter des Fahrzeugs vorgelegt? Er hätte die Sache doch ohne Probleme klären können.

                        Spoiler: 
                        Zitat von Wassermelone
                        Mies:S

                        Ähnliche Story mir mal passiert:
                        Auf ner zweispurigen Straße innerorts fuhr einer neben mir und is geblitzt worden. War in meiner Heimatstadt und ich wusste ja, dass dort ein Festblitzer steht, deshalb Tempomat drin gehabt. Tja, den Brief hab dann trotzdem ich gekriegt...
                        Hab dann meinen Rechtsanwalt befragt und sein Rat war dann, lieber zu bezahlen und beruhen lassen, da das vor Gericht sehr langwierig sein könnte und deutlich teurer ist.
                        So hab ichs dann auch gemacht, der Kohlhaas in mir hatt aber mega geraged:X

                        da wäre ich auch ordentlich geraged

                        Kommentar


                          #13
                          Brief bekommen mit foto? Seit wann ist den dass? Also ich habe bis jetzt immer (3x) nur nen bescheid bekommen, musste das foto immer anfordern oO

                          Kommentar


                            #14
                            tendenziell wird ein blitzerticket eigentlich blind an den halter geschickt und der kann dann sagen er sei nicht selbst gefahren und entweder sagen er weiß nicht wer gefahren ist oder jemanden mit namen nennen.. vielleicht hat dein ex mitbewohner dich angeschwärzt?

                            ansonsten kann ich dich verstehen :/ alle wollen sich immer um dein anliegen kümmern und weiterleiten und am ende wird einem vorgeworfen, dass man nix schriftlich gemacht hat.. naja, aus sowas lernt man aber für die zukunft (glaube einzelnen leuten nichts mündliches)

                            Kommentar


                              #15
                              Bei dem Blitzerbescheid liegt immer ein Formular bei, das der eigentliche Fahrer dann auszufüllen hat. Das schickt man ab und dann war es das, auf dem gleichen Formular kann man imo auch widerrufen.
                              1. Hättest du widerrufen müssen, die Fristen gibt es nicht umsonst, hast dir jetzt halt alles viel schwieriger gemacht
                              2. Ziemlich assozial von deinem ehemaligen Mitbewohner nicht spätestens jetzt zu reagieren und den Mist zuzugeben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X