Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Delta38
    Zitat von Omar Little
    die heißen nicht umsonst "nike free RUN"...
    und weil auf meinem joghurtbecher eben "super lecker" stand war er das natürlich auch...

klar, man kann mit nike free joggen, ich kann auch mit hallenschuhen joggen, gedacht sind sie dafür trotzdem nicht! es sind trainingsschuhe die den fuß ansich trainieren sollen und verletzungen vorbeugen sollen. aber führt dann jetzt wieder zu weit
    ja es gibt viele theorien...
    hier mal eine:
    der große vorteil ist ja die geringe dämpfung, und die flexibiliät der sohle.
    damit ermöglichen sie einen gesünderen laufstil als hochgedämpfte schuhe, weil
    die propriozeption der füße (die fähigkeit sich selbst und den untergrund wahrzunehmen) nicht ausgeschaltet wird. das führt zu einem viel gesunderen laufstil, weil du nicht (wie mit stark-gedämpften schuhen) unbewußt viel härter auf dem Boden aufstapfst weil die füße den untergrund nicht wahrnehmen. dadurch schonst du mit dem besseren laufstil deine fuß- und anderen gelenke, auch wenn man zuerst die logik nicht versteht und an stark-gedämpfte schuhe denkt. außerdem wird die fußmuskulatur gestärkt.

Kommentar

ich hab meine free auch n paar mal zum laufen benutzt, fand es aber nicht gut, da mir der schuh an den seiten und an der verse einfach nicht 'stark' genug ist. also nicht die sohle sondern das obermaterial. da ist ja keinerlei verstärkung..

Kommentar

freu mich schon auf nächste woche, wenn dank gta v endlich mal mehr pics auf einer seite sind als gelaber.

Kommentar

was du geschrieben hast ist alles richtig, da geb ich dir absolut recht! nur wenn man wirklich ausdauernd und mit etwas höherem tempu joggen geht kommt man um schuhe mit ner dämpfung nich drum rum.

die free eignen sich dann eher als freizeitschuh oder sportschuh beim warmup vor der eigentlichen trainigsbelastung oder lockeren einheiten. dabei kann man die allgemeine technik des laufens besser trainieren als beim joggen selber, da sollte man schon wissen wie man seine stampfer einsetzt. in den free knickt man sonst gerne auch mal um...

aber wir sollten den thread hier nich zuspammen, wenn wir das noch n bischen ausführen wollen wären PM besser, sonst raged gleich wieder wer ;-)

Kommentar

Zitat von Delta38
            was du geschrieben hast ist alles richtig, da geb ich dir absolut recht! nur wenn man wirklich ausdauernd und mit etwas höherem tempu joggen geht kommt man um schuhe mit ner dämpfung nich drum rum.

die free e..
            bist du seriöslich?

Kommentar

Es gibt übrigens auch "Free" Laufschuhe, die nicht von Nike sind und somit auch keine 120€ regulär kosten. Nur sind die Nike Frees momentan halt mega im Trend. Da muss man den Kauf nicht damit rechtfertigen, dass es ja auch so tolle Laufschuhe seien..

85€ für Asics Nimbus 15

Kommentar

niemand hat hier behauptet sie seien so tolle laufschuhe.
                hätte wohl im ersten post dazu schreiben sollen, dass sie nicht meine einzigen paar laufschuhe sind und ich mit den free kaum über 10km laufen werde. war eigentlich nur vom preis begeistert und musste einfach zuschlagen, aber egal jetzt...

Kommentar

Frees fürs joggen echt nicht so geil :s

Kommentar

Lauf mit meinen Frees halt auf dem Laufband. Da passt das schon. Auf Asphalt glaube ich geht das auch noch. Aber spätestens im Wald würde mir der Schuh wohl etwas zu wenig halt geben.

Kommentar

Meine 90kilo würde der free niemals auf asphalt dämpfen :F

Kommentar

Zitat von nudel
                        Meine 90kilo würde der free niemals auf asphalt dämpfen :F
                        Normal is das auch die Aufgabe deines Körpers und nicht des Schuhs.

Im Übrigen gibt es mittlerweile ein paar Studien die belegen wollen, dass ein laufen auf Asphalt keinen Unterschied darstellt.

PS: Meinen ersten Free hab ich vor 7-8 Jahren gekauft und er hat auch schon damals 100 EUR + gekostet. Ist eben das Original.

Kommentar

[image]http://i.imgur.com/X9hLHt9.jpg[/image]

Ist innerhalb der letzten Woche alles angekommen :)

Kommentar

[image]http://s14.directupload.net/images/130911/ifem6xua.png[/image]

JAWOLL

Kommentar

jetzt weiß jeder wo du sitzt und wird dich abstechen )):

Kommentar

maximiliano kann man bestimmt auch easy an den nikes im stadion erkennen

Kommentar

Lädt...
                                X