Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Könnte daran liegen, dass es kein Holland-Rad ist...
    Ständer, Reflektoren, Schutzbleche und der ganze Mist gehören nicht an ein MTB :/

    Kommentar


      Und das sagt wer? Er wollte es ja auch im Alltag benutzen wenn ich mich richtig erinnere. Von daher schon nicht ganz dumm auch Ständer, Reflektoren und co. zu haben.

      Kommentar


        sind die ganzen neider bei denen es nicht fuer nen staender gereicht hat ;)

        Kommentar


          Ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz - auch wenn es eher mit Ästhetik zu tun hat. Ich (und auch alle anderen Biker die ich kenne) wurde z.B. noch nie angehalten, weil das Bike nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht...

          Kommentar


            finde Fahrräder ohne ständer extrem uncool da ich auch kb auf meinem mattschwarzen rad die kratzer zu sehen wenn ich es irgendwo gegen lehnen muss weil ich keinen ständer habe.....

            Kommentar


              Nja, einen Ständer habe ich auch nicht, aber auch nur weil ich es ausschließlich als Sportgerät benutzen und es nirgendwo abstelle. Aber bei Reflektoren (ich habe auch welche in den Speichen/Pedalen) denke ich mir halt: Sicherheit > Ästhetik.

              Kommentar


                Gerade wenn man es als Sportgerät nutzt ist es meiner Meinung nach völlig überflüssig. Ich trage z.B. beim Biken immer auffällige Kleidung - hab ja immer noch die Hoffnung, dass mich irgendjemand findet, wenn ich eines Tages zerstört in nem Busch liegen sollte :P
                Da bringen dir Reflektoren vermutlich auch recht wenig.

                Die einzige Ausnahme die ich mache heißt: Licht!
                Wenn man z.B. mit dem Bike zur Arbeit fährt oder oft auf stark befahrenen Straßen fahren muss und/oder die Dämmerung einsetzt ist das schon sinnvoll...

                Ach ja: Ich hoffe, dass dein Händler wenigstens so vernünftig war und dir gleich einen Helm mit verkauft hat...

                Kommentar


                  ständer-diskussion könnte es auf rm inzwischen auch in irgend 'nem ssb-thread geben :P

                  Kommentar


                    Sebastian, welche Pedale fährst du denn mit Reflektoren, wenn dein Bike ein reines Sportgerät ist? Und welches Bike (interessiert mich einfach mal)?
                    Spontan fallen mir eigentlich keine guten Pedale mit Reflektoren ein (mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich mich nie damit beschäftigt habe, ob man an guten Pedalen Reflektoren anbringen kann :D)

                    Bei den "Egg Beater" ist es denke ich z.B. unmöglich

                    Kommentar


                      Vielleicht hab ich hier nen falschen Eindruck erweckt. Ich bin keiner der in der Woche XXX Kilometer abspult. Ich hab ein Serious Ridgetrail und benutz es halt um mich ein bisschen fit zu halten. Da sind iwelche 0815-Alupedale dran. Wenn man nur Tagsüber durch den Wald radelt, dann braucht man sie nicht, klar. Aber wie du sagst mit dem Licht, finde ich die Reflektoren zusätzlich nicht verkehrt. Besonders weils im Winter ja gerne schnell dunkel wird.

                      Kommentar


                        Okay, dann sind da einfach zwei Welten aufeinander geprallt - für mich ist es dann eher ein "Hardcore-Sportgerät" oder wie auch immer man es nennen will. Ich jage (fast) jedem Gramm hinterher, dass ich einsparen kann und bin in der Vergangenheit schon in Wettbewerben gefahren (Marathon/CC).
                        Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Als Sportgerät finde ich dein Fahrrad ungeeignet - zumindest wenn es um mehr geht, als nur n paar mal durchs Flachland oder den Park zu radeln

                        Kommentar


                          Ich schreib dir mal ne PM, damit der Thread hier nicht iwie missbraucht wird. :P

                          Kommentar


                            Ist gut jetzt Mr.Mar.. Profilierung am morgen ist dir leider missglückt weil Fahrradfahren echt total belanglos ist und keiner hier im Thread zu schätzen weiss was du hast. have a nice day

                            Kommentar


                              Zitat von shaxx
                              Ist gut jetzt Mr.Mar.. Profilierung am morgen ist dir leider missglückt weil Fahrradfahren echt total belanglos ist und keiner hier im Thread zu schätzen weiss was du hast. have a nice day

                              +1

                              Kommentar


                                "Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad" - Adam Opel

                                Auch wenn ich kein Opel-Freund bin (was Autos angeht) hat der Gute recht. So belanglos scheinen Fahrrader auch irgendwie nicht zu sein...
                                Und tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber von einem Profilierungsversuch war ich weit entfernt. Die Diskussion ist nur ein wenig ausgeufert, bei der es anfangs um einen Ständer am MTB ging.
                                Natürlich nehme ich aber auf so relevante, exponierte Personen wie dich gerne Rücksicht ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X