Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pin
    hm fuck. ist aber das normal bordo oder?
    weil das bordo granit soll bspw gerade vom schließzylinder nochmal ne welt besser sein...

mr mar: wie gesagt, rahmen aufsägen, komponenten verticken, gg.
    bei so hochwertigem zeugs tut man gut dran, es gut zu beobachten.
    das gute ist ja, dass mein fahrrad ausschließlich ein sportgerät ist - d.h. ich sitze drauf, oder es steht in meiner wohnung. als ich damit noch zur arbeit gefahren bin stands auch immer schön neben mir im büro :P

Kommentar

Zitat von Mr. Mar
      Zitat von pin
      hm fuck. ist aber das normal bordo oder?
      weil das bordo granit soll bspw gerade vom schließzylinder nochmal ne welt besser sein...

mr mar: wie gesagt, rahmen aufsägen, komponenten verticken, gg.
      bei so hochwertigem zeugs tut man gut dran, es gut zu beobachten.
      das gute ist ja, dass mein fahrrad ausschließlich ein sportgerät ist - d.h. ich sitze drauf, oder es steht in meiner wohnung. als ich damit noch zur arbeit gefahren bin stands auch immer schön neben mir im büro :P
      hast du es gut :(

mein fahrrad zwar nur 700€ wert, aber es fährt sich halt total gut und bin echt froh das teil zu haben. immer wenn ich in einer gegend bin, in der ich weiß, da is viel kriminalität hab ich immer sau angst :(

Kommentar

Zitat von puro
        die meisten diebe gehen doch eh nur auf schlösser die leicht zu knacken sind und ignorieren schwere
        Ja, die "meisten" vielleicht schon, weil sie Dilettanten sind und einfach nur schnell ein Rad zocken wollen. "Professionelle" und spezialisierte Diebe schauen net nach 0815-Drahteseln, sondern nur nach hochwertigen Rädern - und haben sich demnach auch miese Skills angeeignet, jede Art von Schlössern zu knacken ;(

Kommentar

kann ja jeder genau so gut haben ;)
          wobei ich für meine aktuelle situation und berufliche entwicklung verdammt dankbar bin - in meinem alter immerhin mehr leute, denen es schlechter geht als mir, als es leute gibt, die wirklich besser dran sind.

n 700 € bike ist doch so für den alltäglichen gebrauch völlig in ordnung...ich war eben ein bisschen ambitionierter (marathonteilnahme etc.) und jedes eingesparte gramm kostet eben verdammt viel geld.
          ich bin aber davon überzeugt, dass es auch ein 3000 € Bike getan hätte...selbst das wäre wohl für meinen anwendungsbereich ausreichend - aber hey, jetzt ist es da und es gefällt :)

wenn ich jetzt n neues bike bräuchte, was ich für den alltäglichen gebrauch und vielleicht mal ne kleine feierabendrunde nehme, dann wärs wohl das Copperhead3 von Bulls...finde das für den Preis von 999 € verdammt gut

Kommentar

schließt doch einfach ne fahrrad versicherung ab ..

Kommentar

wird eng...

"Versicherungssumme von 300 bis 5.000 € wählbar, keine Selbstbeteiligung"
              Quelle: ARAG (erstbestes google-ergebnis..)

bei 5000 € => 37,41 € mtl

Kommentar

hmm okay, bin jetzt von meinem 900€ stevens bike ausgegangen. da zahle ich 9€ oder sowas im monat. das lohnt sich schon, gerade wenn man in berlin wohnt.

Kommentar

this thread is now about fahrradschlösser?

der einzige wirkliche schutz ist so viele schlösser wie möglich anbringen, dieben geht es nur um die zeit und wenn die gleich mehrere knacken müssen, gehen sie einfach zum nächsten. geknackt werden kann eh jedes.

Kommentar

Habe meine Hausrat abgeschlossen, bevor ich ein Fahrrad hatte. Habe damals explizit darauf verzichtet, ein Fahrrad mit zu versichern (weil ich ja gar keins hatte). Als ich mir dann 3 Jahre später das Rad gekauft hab, hab ich vergessen, es nachträglich mit in die Hausrat aufnehmen zu lassen. superfailggbye :D

Kommentar

wie gesagt, wenn ich mein fahrrad jeden tag am bahnhof oder so anschließen müsste, würde die welt wieder ganz anders aussehen. dann hätte ich aber noch n zweitrad, welches einen erheblich geringeren wert hätte...

9 € im monat sind meines erachtens z.b. völlig in ordnung und lohnen sich in einer stadt auf jeden fall...vor allem bei mir in braunschweig...hier fährt die polizei bei der verfolgung von fahrraddieben lieber in eine frisch betonierte fläche und bleibt stecken :D

Kommentar

Zitat von Mr. Mar
                        wie gesagt, wenn ich mein fahrrad jeden tag am bahnhof oder so anschließen müsste, würde die welt wieder ganz anders aussehen. dann hätte ich aber noch n zweitrad, welches einen erheblich geringeren wert hätte...

9 € im monat sind meines erachtens z.b. völlig in ordnung und lohnen sich in einer stadt auf jeden fall...vor allem bei mir in braunschweig...hier fährt die polizei bei der verfolgung von fahrraddieben lieber in eine frisch betonierte fläche und bleibt stecken :D
                        ich kenne das foto :D

Kommentar

?? (:

Kommentar

war bestimmt flex

Kommentar

Zitat von blem
                              hmm okay, bin jetzt von meinem 900€ stevens bike ausgegangen. da zahle ich 9€ oder sowas im monat. das lohnt sich schon, gerade wenn man in berlin wohnt.
                              zahlen 3 euro im monat. bis zu 1000euro im jahr gegen fahrraddiebstahl versichert (egal wo das bike geklaut wird). das schöne ist, dass die versicherung für die ganze wg gilt. und da wir alle nur durchschnittliche bikes haben, reichen die 1000euro im jahr auch, wenn wirklich 2 räder im jahr geklaut werden sollten (was ja eher unwahrscheinlich ist).

effektiv zahlen wir also jeder einen euro versicherung im monat...und das in leipzig..gefühlte fahrraddiebstahlhauptstadt deutschlands.

Kommentar

Wie professionell er das Kennzeichen unkenntlich macht ;D

Kommentar

Lädt...
                                X