Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefoninterviews-Eure Meinung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich schlecht drauf bin, lass ichs auch etwas raus, weil solche Anrufe immer dann kommen, wenn man gerade beschäftigt ist.

    Aber wenn ich gut drauf bin dreh ich den Spieß um und frage die Person ob SIE nicht an einer Umfrage teilnehmen möchte, es ginge um die Züchtung und den Import von taiwanesischen Garnelen und wie der Chemikalieneinsatz das Konsumverhalten der Europäer beeinflusst.

    Bisher hat niemand!!! wirklich "cool" reagiert, manche wurden sogar beleidigend.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ED-E
      gläserner kunde? nein danke.
      Kannst du das ausweiten? FIndest du das eine anonyme Meinungsbefragung irgendwas ueber dich persoenlich aussagt? Wenn ja, wo liegen denn deine Befürchtungen?

      Kommentar


        #18
        frage immer nach pics um die situation besser einschätzen zu können.

        Kommentar


          #19

          Kommentar


            #20
            wie kommt es eig dazu, dass man angerufen wird? unvorsichtiger umgang mit seinen daten? zufall? telefonbuch durch telenh43h3?

            Kommentar


              #21
              Gabler-Häder-Verfahren, sprich in Kurfassung:

              gibt einen Pool an Nummern, werden bspw die letzten 2 Zahlen abgeschnitten und andere Zahlen dran gehangen, sprich ist eigentlich ein Zufallsverfahren wen du anrufst bzw. ob du ein Fax/Firma/keinen Anschluss erwischst

              Kommentar


                #22
                so komisch das auch klingt, kommt darauf wenn mir die stimme sympathisch ist dann evtl, ansonsten eher keine zeit;

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Erik Zabel
                  Zitat von ED-E
                  gläserner kunde? nein danke.
                  Kannst du das ausweiten? FIndest du das eine anonyme Meinungsbefragung irgendwas ueber dich persoenlich aussagt? Wenn ja, wo liegen denn deine Befürchtungen?
                  die anonymität hört für mich schon damit auf das irgendeine zweifelhafte firma (angeblich nur) meine nummer kennt bzw. irgendwo illegal gekauft hat. desweiteren zielen diese "forschungen", meiner meinung nach, nur darauf ab menschen noch konsumfreudiger zu machen damit die letzten 5 großen firmen dieser welt noch mehr macht haben. das ist meine meinung, ich kann mit diesem ganzen turbokapitalismus einfach nichts anfangen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Erik Zabel
                    Gabler-Häder-Verfahren, sprich in Kurfassung:

                    gibt einen Pool an Nummern, werden bspw die letzten 2 Zahlen abgeschnitten und andere Zahlen dran gehangen, sprich ist eigentlich ein Zufallsverfahren wen du anrufst bzw. ob du ein Fax/Firma/keinen Anschluss erwischst
                    kann man solchen anrufen trotzdem vorbeugen, trotz der wohlmöglich geringen chance, dass man angerufen wird?

                    Kommentar


                      #25
                      Du kannst mit einem Anwalt drohen, dann sind wir gezwungen jemanden in eine sperrigste einzutragen, jeder weitere Anruf wäre also theoretisch strafbar

                      Kommentar


                        #26
                        ich tu immer so als sei ich behindert und würde einfachste zusammenhänge nicht verstehen. kommt dann ganz witzig rüber wenn sie mitleid mit mir haben o.ä. XD

                        Kommentar


                          #27
                          "kein interesse, ciao"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich wimmle immer ab, indem ich sage, dass ich kein Interesse habe. Mir Lachs, ob das ne dubiose Firma oder ernsthafte Marktforschung ist. Marktforschung kann mich auch mal.

                            Kommentar


                              #29
                              Werde immer des Todes mad, wenn ich sage, dass ich kein Interesse habe und dann gefragt werde, ob vielleicht jemand anders im Haus Interesse hat oder anderweitig weiternervt werde. Na klar doch, die warten alle den ganzen Tag nur darauf, bei irgendeiner sinnfreien Umfrage mitzumachen. Nach dem Gespräch tut mir dann der Knecht am Telefon leid, der den ganzen Tag damit verbringen muss, Leuten auf den Sack zu gehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab prinzipiell nichts gegen Marktforschungsinterviews und hab früher auch ab und an an einem teilgenommen. Irgendwann aber wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich im Marketing arbeite, und jetzt ist Schluss. :( – Sobald ich umziehe, lüg ich einfach immer, weil es fehlt mir schon irgendwie.

                                Das einzige Problem: Man weiß nie, ob man's tatsächlich mit einem Marktforschungsinstitut zu tun hat. Einmal war folgendes: "Wir würden gern mit der Person im Haushalt sprechen, die über 21 ist und als nächstes Geburtstag hat." "Ja, das bin ich." "Das sind Sie? Eine andere Person gibt es nicht, auf die das zutrifft?" "Nein." "Okay, vielen Dank. Auf Wiederhören."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X