Zitat von KR-Odessa
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aus Kirche austreten?
Einklappen
X
-
Also für mich ist die Ehe in der Kirche mehr als nur ein Event, würde aber auch nie austreten...
Übrigens: Mit dem Austritt aus der Kirche verfällt auch das "Recht" auf ein christliches Begräbnis (mit Trauergottesdienst, Priester etc.). Spielt für die ungläubige Leiche selbst wohl keine Rolle mehr, aber vlt. für die Angehörigen.
Kommentar
-
was machen sie denn? wie ist die verteilung? interessiert michZitat von juRiiinein. dafür geht nur ein kleiner, nicht nennenswerter teil drauf. die 27 könnte man viel besser investieren, als das, was die mit dem erlös der kirchensteuer machen :EZitat von KR-Odessa50 is quatsch ! man zahlt ja nicht nur damit man später mal in der kirche heiraten kann kirchensteuer wird auch für schulen kindergärten hortplätze freizeittreffs und andere lokale soziale einrichtungen investiert. ich muss kirchensteuer zahlen berufbedingt ohne würde meinen job verlieren aber glaube auch so die 27euro bei mir tun mir nicht so weh und würde zahlen.
Das musst Du zur JU hihiZitat von NichtversetztDas wäre fast ein Grund, in die Kirche einzutreten. Wenn's jetzt noch gemeinsame Grillabende gibt...Zitat von noobhansStimmt, die Kirchensteuer fließt obv. only in die Inquisition und Kinderfickerei.
Kommentar
-
Als ob. Hättest du 27 Euro mehr, würdest du sie einfach versaufen und davon hat keiner was.Zitat von juRiiinein. dafür geht nur ein kleiner, nicht nennenswerter teil drauf. die 27 könnte man viel besser investieren, als das, was die mit dem erlös der kirchensteuer machen :EZitat von KR-Odessa50 is quatsch ! man zahlt ja nicht nur damit man später mal in der kirche heiraten kann kirchensteuer wird auch für schulen kindergärten hortplätze freizeittreffs und andere lokale soziale einrichtungen investiert. ich muss kirchensteuer zahlen berufbedingt ohne würde meinen job verlieren aber glaube auch so die 27euro bei mir tun mir nicht so weh und würde zahlen.
Gibt wirklich schlimmere Sachen als die Kirchensteuer. Ich gehe Weihnachten immer gern in die Kirche :) Naja bei den Evangelischen ist das auch nicht so krass wie bei den Katholiken. Sowas wie einen Papst würde ich auch nicht unterstützten wollen...
Kommentar
-
Naja, ich finds schon ein bisschen asozial auszutreten. Klar, es hilft dir selbst momentan nicht viel, aber gerade für ältere Mitbürger ist sichere eine wichtige Institution. Was machst du denn z.B. wenn einer deiner Freunde, Bekannte, Familienangehörigen stirbt. Klar, vielleicht hilfst du dann die Beerdigung zu finanzieren, aber was ist mit Trauergottesdienst und weiteren Pfarrbesuchen? Die werden meines Erachtens nach von der Kirche getragen.
Und wer hier gerade sagt, dass er bei 70k Bruttoincome im Jahr keine 1.6k für die Kirche überhat tut mir Leid.
Kommentar
-
wenn ich die wahl hätte zwischen zwei punkten:Zitat von stFUHAls ob. Hättest du 27 Euro mehr, würdest du sie einfach versaufen und davon hat keiner was.Zitat von juRiiinein. dafür geht nur ein kleiner, nicht nennenswerter teil drauf. die 27 könnte man viel besser investieren, als das, was die mit dem erlös der kirchensteuer machen :EZitat von KR-Odessa50 is quatsch ! man zahlt ja nicht nur damit man später mal in der kirche heiraten kann kirchensteuer wird auch für schulen kindergärten hortplätze freizeittreffs und andere lokale soziale einrichtungen investiert. ich muss kirchensteuer zahlen berufbedingt ohne würde meinen job verlieren aber glaube auch so die 27euro bei mir tun mir nicht so weh und würde zahlen.
Gibt wirklich schlimmere Sachen als die Kirchensteuer. Ich gehe Weihnachten immer gern in die Kirche :) Naja bei den Evangelischen ist das auch nicht so krass wie bei den Katholiken. Sowas wie einen Papst würde ich auch nicht unterstützten wollen...
1. 27 fürs saufen nutzen
2. 27 einem meiner meinung nach unsinnigen verein geben, der mit dem geld größtenteils nur scheisse anstellt
dann würde ich mich für den ersten punkt entscheiden
Kommentar
-
Was genau ist denn "Scheisse antellen". Werde doch mal konkret.
In einem Forum, in dem 70% der Mitglieder überlegen wie sie einen Pizzadienst um ein paar bescheissen können, vermute ich mal es ist reiner Geiz. Die Kirche könnte die Welt retten, und in deinen Augen wäre es dann doch "Scheisse anstellen". Vermutung stimmt?
Kommentar
-
ne kollegin hatte das problem. sie und ihr mann waren nicht in der kirche. aber wollten ihr kind taufen lassen. hat sich meine kollegin wieder in der kirche angemeldet (ihr mann nicht, da er mehr verdient). naja, arschlecken. das zuständige amt hat beide gehälter zusammen gerechnet und für das komplette letzte jahr rückwirkend versteuert. mussten die auf einmal 500 nachzahlen. und das nur für die taufe. :D
hat sich danach direkt wieder abgemeldet.
Kommentar
-
genauso wie der joker die welt retten könnte. zudem ist es wohl meine sache, wem ich mein verdientes geld überlasse, wenn du der meinung nicht bist, dann kannst du mir gerner monatlich paar 100 überweisen.Zitat von noobhansWas genau ist denn "Scheisse antellen". Werde doch mal konkret.
In einem Forum, in dem 70% der Mitglieder überlegen wie sie einen Pizzadienst um ein paar bescheissen können, vermute ich mal es ist reiner Geiz. Die Kirche könnte die Welt retten, und in deinen Augen wäre es dann doch "Scheisse anstellen". Vermutung stimmt?
Kommentar
-
Täusch ich mich oder hört man solche Sachen nur von der katholischen Kirche?Zitat von Chackzzylicioushttp://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,700545,00.html
Werde sofort austreten, sobald ich für den peinlichen Verein zahlen soll und das auch bei 1,50 im Monat, einfach auch eine moralische Frage.
Naja. Warum haben sie ihr Kind denn taufen lassen, wenn ihnen die Kirche obv egal ist? Iwie erkenne ich da eine Doppelmoral?!Zitat von -Anarionne kollegin hatte das problem. sie und ihr mann waren nicht in der kirche. aber wollten ihr kind taufen lassen. hat sich meine kollegin wieder in der kirche angemeldet (ihr mann nicht, da er mehr verdient). naja, arschlecken. das zuständige amt hat beide gehälter zusammen gerechnet und für das komplette letzte jahr rückwirkend versteuert. mussten die auf einmal 500 nachzahlen. und das nur für die taufe. :D
hat sich danach direkt wieder abgemeldet.
Kommentar
-
Ich war evangelisch und bin nun seit einem Jahr trocken.
Der Austritt selbst hat mich 35 Euro gekostet, weil immerhin 4 Byte in der Datenbank geändert werden mussten und die Bearbeitung sagenhafte 30 Sekunden Arbeitslast einer Sachbearbeiterin verursachte.
2 Sekunden um mich in der Datenbank zu finden, 1 Sekunde für die Änderung, 27 Sekunden um Spidersolitärzüge zu überdenken, das Game zu minimieren und maximieren.
Ehemalige Steuerlast geht nun ans Tierheim.
Kommentar
-
Zitat von CyrIch war evangelisch und bin nun seit einem Jahr trocken.
Der Austritt selbst hat mich 35 Euro gekostet, weil immerhin 4 Byte in der Datenbank geändert werden mussten und die Bearbeitung sagenhafte 30 Sekunden Arbeitslast einer Sachbearbeiterin verursachte.
2 Sekunden um mich in der Datenbank zu finden, 1 Sekunde für die Änderung, 27 Sekunden um Spidersolitärzüge zu überdenken, das Game zu minimieren und maximieren.
Ehemalige Steuerlast geht nun ans Tierheim.
Du Ketzer, es gibt keinen Himmel für Tiere! :DDD
Kommentar
Kommentar