Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taize Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taize Erfahrungen ?

    Hi rm,
    fahre am mit einer Seminargruppe nach Taize und kann mir im Moment noch kein wirkliches Bild davon machen.
    Soll ja angeblich ein Ort der Ruhe und Besinnung sein, aber es wird wohl auch 3-4 mal am Tag gebetet. Ich bin was Glauben angeht zwar sehr offen aber nicht unbedingt ein Freund der Kirche. Ich frage mich nun ob dort wirklich nur Nonnen bzw. fromme jünglinge rumlaufen oder ob das ganze da etwas lockerer gesehen wird. Habe nicht so die Ahnung was mich da erwartet.

    Jemand von euch schonmal da gewesen und kann mir kurz was zum Tagesgeschehen usw erläutern ?

    #2
    war vor 10 Jahren da. Damals wars so, dass da einfach dieses Besinnliche tatsächlich da ist, aber wenn die richtigen Leute dabei sind(und da gabs viele) auch unglaublich gute Stimmung und auch party los ist. Das is richtig gut da, und et is auch nich verboten, dass jungs und mädels sich da näher kommen

    ja da gibts so pflichtveranstaltungen, aber paar sind da einfach nich hin, ich hab bei der bibelrudne immer geschlafen(war nich allein)
    u essen verteilen u sowas is eigentlich ehrlichgesagt eher cool weils einen nich schlaucht und man hat umgang usw

    Kommentar


      #3
      ein männerorden also...


      wird wohl ein ziemlich HOMOgener ablauf dort.

      Kommentar


        #4
        warum macht man das? oder allgemin mehr infos dazu?
        ich kirchennoob hab noch nicht so viel davon gehört

        Kommentar


          #5
          http://www.jugendtreffen.info/berichte/taize/

          hoffe dass kann dir weiterhelfen

          klingt echt bisschen homo

          e/ musste auch erstmal googlen was das ist :>

          Kommentar


            #6
            die Ex vom Kumpel geht da auch jedes Jahr hin

            die ist aber auch son kirchenfreak und geht jeden sonntag in die kirche usw naja muss man draufstehen:D


            Kommentar


              #7
              ich war da mit meiner firmgruppe. dort sind leute aus vielen verschiedenen ländern. wir haben dort gezeltet. ja, es ist mehrmals täglich kirche. die kirche ist echt riesig. für erwachsene gibts so eine art stillezeit. da hockste rum und sagst den ganzen tag kein wort. war jedenfalls ne schöne zeit. aber eher wegen den gurls aus der firmgruppe und nicht wegen der kirche :D

              Kommentar


                #8
                gab nur gutes von taizé gehört.alle, die ich kenne und die dorthin gefahren sind, sind hellauf begeistert gewesen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich war da selber vor, ka, auch 10 Jahren oder so.
                  Habe mit Kirche eglt auch nicht viel am Hut, sind aber mit zu sechs bei ner Kirchenfreizeit mitgefahren und es war ziemlich cool.

                  Das dort häufig Kirche ist stimmt, aber das ist sogar auch recht unterhaltsam, ist halt überhaupt nicht so wie ein Gottesdienst bei uns, sondern einfach viel lebendiger.

                  Aber von der ganzen Gott-Sache abgesehen ist es einfach richtig cool, dass man da Leute aus der ganzen Welt trifft. Und die sind alle igndwie cool drauf.
                  Das war aufjedenfall die beste Erfahrung daran.
                  Wir hatten eine Baracke mit einem Kanadier, einem südafrikenischen Koch der gerade irgndwie auf der Durchreise oder so war und irgndwer war noch dabei.

                  Alles in allem einfach ne nette Atmosphäre und meiner Meinung nach defiinitiv eine Erfahrung wert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X