Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wie ihre vier probanden halt nur einen teil unserer vielschichtigen jugend aufzeigt
genau, das seh ich so kritisch an der reportage. zwar sind manche aspekte interessant, jedoch sind die schlussfolgerungen zu engstirnig und nichts aussagend
Wie begreife ich die Jugend aus Sicht eines 70-Jährigen. So hätte der Titel lauten müssen.
Was die Reportage da alles durcheinanderballert und den mitt-60ern mundgerecht serviert, wird der Sache absolut nicht gerecht. Was da dargestellt wird, ist eine einzige Farce. Wer auch immer das zu verantworten hat, war der Aufgabe offensichtlich einfach nicht gewachsen. Und die Aussagen der "Generationsvertreter", die sich wohl selbst vor die Kamera gezerrt haben.. Das brauche ich glaube ich gar nicht mehr kommentieren.
Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern diese ganze Berichterstattung ist einfach nur zum Heulen! Das ist himmelschreiendes Unrecht!
Ich stimme dem Ollie zu. Da hat man n paar brave Musterschweizer vor die Linse geholt und die üblichen Mustertexte der Statistiker äh Soziologen eingebaut. So sind sie aber wohl, die ignoranten Schluchtenscheißer.
Naja, wir leben seit den 80er in einer immer mehr fragmentierten Gesellschaft, die kaum noch traditionelle Milieus oder Klassen und damit eingeschränkte/leitende Handlungsoptionen kennt. Der Sozialstaat bietet Aufstiegschancen für einen so großen Teil der Gesellschaft, wie noch nie. Immer mehr Menschen haben also die Möglichkeit ihr Leben ziemlich frei zu gestalten. Hinzu kommt der Individualisierungsdrang Oder der Zwang zur Selbstverwirklichung.
Aus dieser Fragmentierung, eine gesellschaftsimanente Entwicklung, nun zwanghaft eine Generation formen zu wollen, scheint in der Tat von vorherein zu scheitern. Das gezeigte Bild scheint eher, dass einer postmaterialistischen Elite, die als vermeintlich Ton angebend empfunden wird. Etwas, was die Leistungselite auf rm ungern hören würde.
Die Jugend heute ist verblödet wie nie, hört die schlechteste Mukke und rennt mit dem grausamsten Style rum. Ein Bild von der Fußgängerzone einer Stadt hätte gereicht, "Doku" mehr als sinnlos.
irgendwie hören sich für mich die Sätze, die diese "Jugendlichen" da reden, total vorgeschrieben an. Ich würde nie so einen Bullshit reden und glaube auch nicht, dass normale Jugendliche so reden.
Kommentar