mach bwl. wenn du es nicht schaffst mache mathe +fachx auf lehramt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was studieren?
Einklappen
X
-
nudel
wichtigste im studium - coolnessZitat von FNi.Wenn du jetzt eher so coolness 5/10 bist, studier Maschbau. Dann wirst du unter den Leuten schnell 10/10 und kannst eine von den 3,5 Frauen klar machen, die aber auch fast alle unschön sind :D
Mass Opfer am Start. Aber ist natürlich auch nicht ohne der ganze shyt, gibt aber dann später nette Kohle, wenn du was kannst.
Kommentar
-
schN -
ich würde nach dem abi erst einmal eine ausbildung machen und wenn du dann noch bock hast, kannst du immer noch studieren. außerdem hast du dann den vorteil, dass du schon 5-7 wartesemester angesammelt und im hinblick auf studiengänge freie auswahl hast -- mit 2,5er abi, ohne wartesemester und abgeleisteten dienste, wirst du nicht so eine große auswahl haben.
warum zuerst eine ausbildung? wenn du 4-5 semester studiert hast, auf einmal keinen bock mehr hast weiter zu studieren und abbrichst, stehst du da und hast nicht einmal eine abgeschlossene berufsausbildung.
das sind meine persönlichen erfahrungen. ich habe zwar nicht abgebrochen, aber habe oft heftige motivationslöcher überhaupt irgendetwas zu tun und momentan, kurz vor den klausuren, ist das richtig schlecht.
wenn du aber meinst, dass du einer bist, der das eiskalt durchzieht und auch aufwand dafür betreiben würde, go for it! dazu muss man aber schon ehrlich zu sich selbst sein und sich nicht zu sehr von euphorie leiten lassen, denn die ernüchterung tritt oft schneller ein als man denkt. :D
Kommentar
-
-
Why so serious?Zitat von nudelwichtigste im studium - coolnessZitat von FNi.Wenn du jetzt eher so coolness 5/10 bist, studier Maschbau. Dann wirst du unter den Leuten schnell 10/10 und kannst eine von den 3,5 Frauen klar machen, die aber auch fast alle unschön sind :D
Mass Opfer am Start. Aber ist natürlich auch nicht ohne der ganze shyt, gibt aber dann später nette Kohle, wenn du was kannst.
Der 2. Teil vom 2. Absatz ist dann aber ernst geschrieben ;)
Kommentar
Kommentar