Zitat von hiat
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Maschinenbau studieren mit 3.5schnitt? ohne ws?
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von s1lvWeil Schulmathe/-physik ist dagegen halt Kindergarten und müsste jeder im Schlaf können?
Vielleicht hat er auch in Mathe und Physik ne 1 und in allem anderen ne 4. Wer weiß.So vielleicht? :DZitat von ceNaWeil kein Bock auf Schule?
Aber dein Studium scheint schon etwas chillger zu sein als Maschinenbau. ^^
Kommentar
-
Und wo genau hab ich mein Studium mit Maschinenbau verglichen? Geht's noch? Würde mir im Traum nicht einfallen. Ich bin lediglich auf die These eingegangen, dass man "generell mit 3.x nicht fürs Studium geeignet" wäre. Das war weder auf Maschinenbau bezogen, genauso wenig wie mein Beitrag es war. Habe in meinem zweiten Beitrag sogar geschrieben, dass zu Maschinenbau bestimmte Talente gebraucht werden.
Himmel, an welchem Punkt eures Daseins hat euer Leseverständnis aufgehört zu funktionieren? In dieser breiten Masse ist das echt erschreckend.
Kommentar
-
Gast -
ich sag mal so, es gibt viele wege auch mti schlechtem abi schnitt mb zu studieren. Zum Beispiel für anderes Fach imatrikulieren und dann wechseln später... wurde ja auch schon vorgeschlagen weiter oben.
Jedenfalls du musst gut wissen ob du mit den ersten Fächern klar kommst Mathe, Elektrotechnik ( xD) etc. später wirds leichter aber man sollte halt schon mit den grundlagen klar kommen.
Lass dir halt am besten von irgendeinem den du kennst das mathe 1 skript oder so zeigen.
Kommentar
-
es geht hier darum ob man mit 3.X maschabu studieren kann/sollte oder nicht. Vlt hat ja dein leseverständnis kurz aufgehört zu funktionieren devor du deinen post verfasst hast. Selbst ein hauptschüler würde wohl ein bwl studiegang schaffen... ziemlich sinnlos über sowas zu diskutieren.Zitat von s1lvUnd wo genau hab ich mein Studium mit Maschinenbau verglichen? Geht's noch? Würde mir im Traum nicht einfallen. Ich bin lediglich auf die These eingegangen, dass man "generell mit 3.x nicht fürs Studium geeignet" wäre. Das war weder auf Maschinenbau bezogen, genauso wenig wie mein Beitrag es war. Habe in meinem zweiten Beitrag sogar geschrieben, dass zu Maschinenbau bestimmte Talente gebraucht werden.
Himmel, an welchem Punkt eures Daseins hat euer Leseverständnis aufgehört zu funktionieren? In dieser breiten Masse ist das echt erschreckend.
Kommentar
-
Ne, wenn ich zitiere, geht es um DEN Beitrag, den ich zitiere. Glaub mir, ich werde schon gebannt und mein Beitrag gelöscht, wenn ich nur ganz knapp am Thema vorbei schliddere. Da sind die Admins fix.Zitat von ceNaNaja geht erstmal um das konkrete Beispiel hier im Thread, ne.
Gilt auch für dich. Lies was Max Power geschrieben hat und dann meinen Beitrag. Der eine baut auf dem anderen auf. Wenn ich zusammenhangslos von meinem Studium rede, kannst du mich flamen. Ich beziehe mich aber direkt auf ihn, nicht auf den Beitrag des TEs. Besonders gut erkennbar an der Box mit dem grauen Header, wo der Name des Zitierten drin steht.Zitat von GrunZes geht hier darum ob man mit 3.X maschabu studieren kann/sollte oder nicht. Vlt hat ja dein leseverständnis kurz aufgehört zu funktionieren devor du deinen post verfasst hast. Selbst ein hauptschüler würde wohl ein bwl studiegang schaffen... ziemlich sinnlos über sowas zu diskutieren.Zitat von s1lvUnd wo genau hab ich mein Studium mit Maschinenbau verglichen? Geht's noch? Würde mir im Traum nicht einfallen. Ich bin lediglich auf die These eingegangen, dass man "generell mit 3.x nicht fürs Studium geeignet" wäre. Das war weder auf Maschinenbau bezogen, genauso wenig wie mein Beitrag es war. Habe in meinem zweiten Beitrag sogar geschrieben, dass zu Maschinenbau bestimmte Talente gebraucht werden.
Himmel, an welchem Punkt eures Daseins hat euer Leseverständnis aufgehört zu funktionieren? In dieser breiten Masse ist das echt erschreckend.
Kommentar
-
schnitt ist sowas von egal. hab auch nur nen 3,0er abi gehabt und studiere nun maschinenbau. im studium ist interresse extrem wichtig und wenne ne halbwegs brauchbare einstellung hast, wirste auch durchkommen.Zitat von Laasjoo macht mir halt angst :D ich wollte auch ein ingenieurstudium machen (nicht weil es gerade angesagt ist, sondern ich mich dafür eigentlich interessiere). Ich bin auch sehr faul und hab vorraussichtlich nur nen 2,x er abischnitt :( aber immerhin physik lk
an das viele lernen gewöhnste dich, iwann merkste halt dass du mehr tun musst, wenne die klausur bestehen willst und dann gibts halt den einen teil der sich hinsetzt und lernt (zu dem du dann hoffentlich gehörst) oder der andere teil, der sich denkt fuck that shit und das studium abbricht.
Kommentar
-
genauso wuerde ein hauptschüler auch maschbau studieren koennen wenn er nur dum auswendiglernt bekommt jeder 1,x schnittZitat von GrunZes geht hier darum ob man mit 3.X maschabu studieren kann/sollte oder nicht. Vlt hat ja dein leseverständnis kurz aufgehört zu funktionieren devor du deinen post verfasst hast. Selbst ein hauptschüler würde wohl ein bwl studiegang schaffen... ziemlich sinnlos über sowas zu diskutieren.Zitat von s1lvUnd wo genau hab ich mein Studium mit Maschinenbau verglichen? Geht's noch? Würde mir im Traum nicht einfallen. Ich bin lediglich auf die These eingegangen, dass man "generell mit 3.x nicht fürs Studium geeignet" wäre. Das war weder auf Maschinenbau bezogen, genauso wenig wie mein Beitrag es war. Habe in meinem zweiten Beitrag sogar geschrieben, dass zu Maschinenbau bestimmte Talente gebraucht werden.
Himmel, an welchem Punkt eures Daseins hat euer Leseverständnis aufgehört zu funktionieren? In dieser breiten Masse ist das echt erschreckend.
Kommentar
-
mars -
Ja komm, total übertreiben braucht man es aber auch nicht..Zitat von GiZmOich würde das auch nochmal hinterfragen. das ist defintiv ein studiengang, bei dem man viel lernen muss und nicht nur 1 monat vor den prüfungen. (überflieger gibt es immer - für die gilt das irgendwie nicht - aber nach dem angegebenen schnitt würde ich sagen, dass du (?) eher zu denen zählst, die sich für noten hinsetzen und lernen müssen)Zitat von Max PowerWieso kriegst du einen so schlechten Schnitt und willst etwas so anspruchsvolles studieren?
an der TUM brauchst du dich bei dem schnitt nicht zu bewerben. da liegt der nc irgendwo im 1er bereich.
falls ernsthaft interesse bestehen sollte, würde ich dir raten, mal 1-2 tage irgendwo bei dir in der nähe eine uni aufzusuchen und den studienalltag von maschbau zu verfolgen. vllt triffst du auch jmd der dir paar tipps geben kann. verstehen wirst du nicht viel, aber damit muss man gerade am anfang sowieso zurechtkommen und sich nicht davon fertig machen lassen. allerdings muss beim lernen irgendwann doch ein gewisses "klicken" kommen. ansonsten ist es dank der "nach dem zweiten mal muss die klausur bestanden sein" der studiengang und ein jahr studium schnell ohne erfolg vorbei.
Kommentar
Kommentar