Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach langer Beziehung von Freundin getrennt =[

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von MM
    Silvi für mich ist dein Ratschlag von Naivität nur so gepflastert und deine Argumente spiegeln einen Elefanten wider der vergeblich hinter einem Laternenpfahl nach Schutz sucht.
    In meiner Welt gehört es zum Erwachsenwerden indem man Fehler begeht, aber auch aus diesen Fehlern lernt und daran wächst. Es ist für ihn mit Sicherheit nicht der leichte Weg.
    In deiner Welt, so scheint es mir, ist der Lerneffekt einfach nicht vorhanden.

    Liebt er die Frau wirklich gibt er ihr eine Chance einen neuen Menschen kennenzulernen und ihn so in Erinnerung zu behalten wie er auch wirklich ist bzw. war. Liebt er sie und sie auch ihn nach diesem Vorfall immer noch, werden sie eines Tages mit Sicherheit wieder zusammen sein.
    Ich habe ebenfalls den Lerneffekt angesprochen, da ich sagte, dass er jetzt auch leidet, weil er ein schlechtes Gewissen (zurecht) hat. Hier liest man ständig von Männern, die mit ner Frau zusammen sind oder sie daten, die sagt "Ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung" - und warum das? Weil ihr Ex-Freundin ganz üble Sachen abgezogen hat. Genau so ein Ex-Freund ist sprite hier und er hat jetzt schon viel Schaden angerichtet, nicht nur bei ihr, auch bei sich selbst (was ja auch sein sollte).

    Und dass die beiden jemals nochmal zusammen kommen... Also wenn ja, dann ist sie ein Mädchen mit sehr geringem Selbstwertgefühl, dass keinerlei Stolz besitzt. Ihre Liebe ist für sie dann mehr Gift, als Single zu sein. Und wenn sprite sie noch liebt und will, dass sie wieder glücklich werden kann, wie soll das denn besser gehen, wenn sie weiß, dass der einzige Mann, den sie je geliebt hat, sie so verarscht hat?

    Kommentar


      #92
      Stell dir einfach mal vor, sie findest raus... Dann wird sie denken, dass Männer nicht nur untreu sind, sondern auch nicht dazu stehen wenn's so wäre.. Ist sicher gut für Be aktuelle Beziehung, dann kann der noch so oft sagen "Nein ich betrüge dich nicht". Sie wird denken, dass er, genau wie du einfach nicht dazu stehen kann..

      Jetzt sagst du: sie findet's nie raus.. Dann besteht die Chance, dass sie dich aufn Podest steht, sie denkt, sie wäre nicht gut genug für dich gewesen, etc.. Außerdem werdet ihr nie!!! wieder normal reden können wenn du es ihr verheimlichst. Sie schnappt sich n Typen, der ähnlich ist wie du und ja... Rest der Story hast ja schon selbst kreirt.. Ohne Witz, sie wird alle Männer mit dir vergleichen und es wird keiner standhalten können wenn du es ihr nicht erzählst.

      Und zum Ding, dass Frauen es lieber nicht wissen würden: ich und meine Freundin sind auch sone Jugendliebe und jetzt dann knapp 8 Jahre zusammen. Das einzige was sie über die Möglichkeit einer Trennung mal gesagt hat: "Wenn du mich betrügst, sag es mir bitte, dass wärst du mir schuldig..."

      Kommentar


        #93
        Spoiler: 
        Zitat von JimBeam
        Und du glaubst Liebeskummer ist keine psychische Störung?
        Da hab ich zu meiner Studienzeit ganze Buchbände zu verarbeitet.

        Holy crap ich klink mich an der Stelle aus bevor ich noch nen Lachanfall bekomme.
        Lasst ihn tuen was er für richtig hält, ich hab meine Meinung dazu geschrieben und steh dazu.
        Kann man einfach so stehenlassen.

        Aber wenn ihr der Meinung seit jemand sollte Hilfe von Menschen annehmen deren Geisteszutand noch bedenklicher und unabklärbarer ist als sein eigener, dann tut ihr mir echt leid. Wenn der arme Junge wegen euch nen Schaden fürs Leben wegbehält weil ihr der Meinung seit es ist die richtige Lösung Probleme zu vermeiden und sich vor Verantwortung zu drücken dann könnt ihr hoffentlich auch damit leben wenn er sein leben lang mit ner Vorbelastung in jede neue Beziehung geht weil das alte Beziehungsverhältnis ungeklärt geblieben ist.

        Aber wer weiß, vielleicht wird er auch Arzt, studiert in Harvard und vögelt nur noch prager pornostars und supermodels, so wie 90% der Leute hier.

        Schade eigentlich das hier so wenige Leute sind die auch nur ansatzweise mit genug Intelligenz ausgestattet sind das ganze sachlich zu reflektieren und Ihm nen wirklich Ratschlag zu geben.

        Ich bin raus.

        seine probleme selbst lösen kann doch aber auch als verantwortung übernehmen gesehen werden? naja egal mit "Ich bin raus" bin ich einverstanden :)

        Kommentar


          #94
          alter, er braucht doch nicht zum psychologen zu gehen. nach der trennung einer 4jährigen beziehung ist sein(tut mir leid fürs runterspielen @te ;)) verhalten ja wohl stinknormal. jimbeam, wegen solchen leuten wie dir haben wir vor allem in deutschland die neuen modekrankheiten burnout/depressionen. und damit möchte ich nicht gegen die leute wettern, die wirklich an den krankheiten leiden.

          2 tage kopfschmerzen bei der arbeit -> psychologe -> diagnose: burnout.

          so ein lächerlicher witz. die menschen sollen sich mal zusammenreißen und nicht in ihrem beschissen emo-selbstmitleid versinken. womit ich jetzt übrigens auch nicht dich meine, lieber te.

          deine psyche scheint mir nämlich durchaus "geordnet" zu sein. so wie du das thema angehst, hast du doch klare vorstellungen von beziehungen und dem zusammenleben mit einer freundin. du bist fremdgegangen, klar. das ist erstmal natürlich scheiße.

          deinen ansatz, ihr es allerdings nicht zu erzählen, finde ich ganz gut. ich verstehe, dass du sie so sehr geliebt hast, dass du nicht möchtest, dass sie dich hasst. andere sagen halt jetzt, dies wäre feige von dir. ich kann diese art von selbstschutz-mechanismus schon verstehen. für sie gilt halt auch: was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. und das ist kein kluger spruch hier, sondern in ihrem kopf würde nachdem du ihr gebeichtet hast, dass du fremdgegangen bist, die welt ein weiteres mal zusammenbrechen.

          klar, du selber bist jetzt noch nicht auf dem dampfer, aber das gibt sich nunmal nach einiger zeit einfach. du wirst bestimmt auch noch die nächsten wochen verunsichert sein, ob du das richtige getan hast. ich finde dein verhalten, abgesehen vom fremdgehen an sich, akzeptabel. wie schon oben erwähnt, es gibt keine patentlösung. aber z.b. zu sagen, dass es halt standardmäßig feige wär von dir, halte ich schlichtweg für falsch. es gibt situationen, sowohl zum selbstschutz, als auch zum schutze der anderen, in denen darf/sollte/muss man lügen.

          wer behauptet "l0l, wahrheit > all" ist ein beneidenswerter mensch, da er beispielhafte ansichten vertritt. aber in einigen, seltenen fällen, sind solche "lügen" meiner meinung nach durchaus angebracht.

          also kopf hoch, mein lieber. und geh bitte nicht zum psychologen und steck diesen bornierten arschgeigen auch noch geld in den hinten.

          Kommentar


            #95
            haha
            "wir haben uns auseinandergelebt, gefühle anders" = hab ne andere geknallt.

            als ob sie sowas nicht hinterfragt und durchschaut :)

            Kommentar


              #96
              sie weiss ganz genau was los ist vorallem wenn es bei euch in letzter zeit nicht so gut lief. Würde es ihr aufjedenfall so schnell wie möglich sagen.. sie wartet nur drauf.. sei ehrlich ! dann ist erstmal bissl ruhe und nach 1-2 monaten könnt ihr euch nochmal zusammsetzen.. hoffe für dich bis dahin das sie kein schwarzen kennlernt. weil wer einmal schoko der niewieder vanille

              Kommentar


                #97
                denke mal, dass es zu einem sehr großen teil einfach die gewohnheit ist, die es dir momentan so schwer macht. wie schon in nem anderen thread erwähnt bin ich momentan in ner ähnlichen situation.
                würde nicht sagen, dass ich das mädchen noch so richtig liebe (vllt. ein bisschen), aber das meiste ist halt, dass man sich schon seit jahren kennt, unglaublich viele dinge zusammen erlebt und durchgestanden hat und das einfach sehr merkwürdig ist, wenn man das plötzlich nicht mehr hat.
                musst dir halt erstmal klar werden, wieviel dir wirklich an ihr liegt, denke, das wirst du so spätestens in 1-2 monaten merken, ob du ohne sie klar kommst oder obs dir unmöglich ist auf sie zu verzichten.

                Kommentar


                  #98
                  Denkst du es fällt ihr leichter wenn er sich als besten Freund dastehen lässt und sie nie begreifen wird wieso er nun Schluss gemacht hat und sich im Endeffekt selbst Vorwürfe macht? Begreifen wird sie es nur wenn er den Mumm hat ihr die Wahrheit zu sagen, sie wird zwar die ersten Wochen sicherlich voller Wut, Enttäuschung und Hass sein allerdings wird sie auf Dauer eher darüber hinwegkommen, als einen perfekten Prinzen in Erinnerung zu behalten von dem sie einfach von heute auf morgen sitzengelassen wurde und der stets als Maßstab für andere Männer dient.

                  Kommentar


                    #99
                    der komplette thread ist irgendwie mit ewig langen aufsätzen zugebombt :-)

                    Kommentar


                      Zitat von ABCxr
                      Ganz ehrlich, ich kann dich verstehen weil ich grad in einer ähnlichen Situation bin, allerdings geb ich dir stichpunktartig paar tipps

                      - alles von ihr aus deinem leben räumen ... in 2-3 monaten bist du dann auch vllt. bereit die wahrheit zu sagen ohne das es dich soo schmerzt

                      - wenn ich das richtig verstanden habe, war es deine allererste beziehung und für sie auch .. und mal ernsthaft .. wieviel chancen haben solche beziehungen, ein leben lang zu dauern ... erste liebe, erste male alles schön und gut ... aber man entwickelt sich halt weiter, bei euch halt recht unterschiedlich

                      - du bist 20, hast grad angefangen zu studieren, die "wilden" zeiten kommen erst noch, stoß dir erstma die hörner ab

                      - sie wird auch bald einen neuen finden wie auch immer, der wahrscheinlich vom charakter besser zu ihr passt .. allerdings hat sie die wahrheit verdient, dennoch musst du, wenn du sie damit nicht verletzen willst, wirklich noch abwarten
                      was ist mit Verlobung? :(

                      Kommentar


                        Zitat von Dave
                        Zitat von ABCxr
                        Ganz ehrlich, ich kann dich verstehen weil ich grad in einer ähnlichen Situation bin, allerdings geb ich dir stichpunktartig paar tipps

                        - alles von ihr aus deinem leben räumen ... in 2-3 monaten bist du dann auch vllt. bereit die wahrheit zu sagen ohne das es dich soo schmerzt

                        - wenn ich das richtig verstanden habe, war es deine allererste beziehung und für sie auch .. und mal ernsthaft .. wieviel chancen haben solche beziehungen, ein leben lang zu dauern ... erste liebe, erste male alles schön und gut ... aber man entwickelt sich halt weiter, bei euch halt recht unterschiedlich

                        - du bist 20, hast grad angefangen zu studieren, die "wilden" zeiten kommen erst noch, stoß dir erstma die hörner ab

                        - sie wird auch bald einen neuen finden wie auch immer, der wahrscheinlich vom charakter besser zu ihr passt .. allerdings hat sie die wahrheit verdient, dennoch musst du, wenn du sie damit nicht verletzen willst, wirklich noch abwarten
                        was ist mit Verlobung? :(
                        ich bin gefestigt genug, um darüber keinen thread machen zu müssen ^^ aber hat sich auseinanderverlobt

                        Kommentar


                          Zitat von ABCxr
                          Zitat von Dave
                          Zitat von ABCxr
                          Ganz ehrlich, ich kann dich verstehen weil ich grad in einer ähnlichen Situation bin, allerdings geb ich dir stichpunktartig paar tipps

                          - alles von ihr aus deinem leben räumen ... in 2-3 monaten bist du dann auch vllt. bereit die wahrheit zu sagen ohne das es dich soo schmerzt

                          - wenn ich das richtig verstanden habe, war es deine allererste beziehung und für sie auch .. und mal ernsthaft .. wieviel chancen haben solche beziehungen, ein leben lang zu dauern ... erste liebe, erste male alles schön und gut ... aber man entwickelt sich halt weiter, bei euch halt recht unterschiedlich

                          - du bist 20, hast grad angefangen zu studieren, die "wilden" zeiten kommen erst noch, stoß dir erstma die hörner ab

                          - sie wird auch bald einen neuen finden wie auch immer, der wahrscheinlich vom charakter besser zu ihr passt .. allerdings hat sie die wahrheit verdient, dennoch musst du, wenn du sie damit nicht verletzen willst, wirklich noch abwarten
                          was ist mit Verlobung? :(
                          ich bin gefestigt genug, um darüber keinen thread machen zu müssen ^^ aber hat sich auseinanderverlobt
                          :// Wird mal Zeit für ne rm Radio session :-D

                          Kommentar


                            Zitat von ABCxr
                            Zitat von Dave
                            Zitat von ABCxr
                            Ganz ehrlich, ich kann dich verstehen weil ich grad in einer ähnlichen Situation bin, allerdings geb ich dir stichpunktartig paar tipps

                            - alles von ihr aus deinem leben räumen ... in 2-3 monaten bist du dann auch vllt. bereit die wahrheit zu sagen ohne das es dich soo schmerzt

                            - wenn ich das richtig verstanden habe, war es deine allererste beziehung und für sie auch .. und mal ernsthaft .. wieviel chancen haben solche beziehungen, ein leben lang zu dauern ... erste liebe, erste male alles schön und gut ... aber man entwickelt sich halt weiter, bei euch halt recht unterschiedlich

                            - du bist 20, hast grad angefangen zu studieren, die "wilden" zeiten kommen erst noch, stoß dir erstma die hörner ab

                            - sie wird auch bald einen neuen finden wie auch immer, der wahrscheinlich vom charakter besser zu ihr passt .. allerdings hat sie die wahrheit verdient, dennoch musst du, wenn du sie damit nicht verletzen willst, wirklich noch abwarten
                            was ist mit Verlobung? :(
                            ich bin gefestigt genug, um darüber keinen thread machen zu müssen ^^ aber hat sich auseinanderverlobt
                            :(

                            Kommentar


                              Bin gerade aus einer Beziehung raus, die 7 Jahre gedauert hat, inklusive 3 Jahre zusammen wohnen. Witzigerweise ähnloche Konstellation wie du, sie eher konservativ, familiär und ordentlich, ich das chaotische Einzelkind ;)
                              Allerdings bin ich nicht so ein Arschloch wie du. Ich will nur auf eine Aussage eingehen, da hier schon viele schöne Antworten sind:
                              Du willst es ihr nicht sagen, damit sie nicht das Vertrauen in andere Menschen verliert? Eigentlich willst du sie nur nicht ganz verlieren! Der Kontakt ist noch nicht komplett abgebrochen, die Trennung noch nicht ganz realisiert. Wenn du ihr es nun sagst, dann ist es erst wirklich vorbei und jeder kann neu anfangen. In Wirklichkeit klammerst du dich gerade an die alte Beziehung, an das alte Gefühl. Habe auch mit meiner Ex wochenlang exzessiv seitenlange Emails geschrieben, einfach nur weil man Angst davor hat, dass der Mensch dann endgültig verschwindet. Lass das! Für sie wird es leichter, wenn du ihr die Wahrheit sagst, weil sie dich dann hassen kann und nichts anderes verdienst du. So gesehen nutzt du sie gerade noch mehr aus und machst es schlimmer.

                              Kommentar


                                nur den startpost durchgelesen, rest überflogen:

                                neue stadt, neue leute und trennung von der freundin
                                menschen hassen veränderungen. glaube du trauerst momentan einfach nur den alten gewohnheiten nach und nich der frau. hört sich so an als hätte sich das ganze über lange zeit angekündigt, aber du nur nen grund für dich gesucht hast um es zu beenden.

                                erzähl ihr die wahrheit und genieß dein neues leben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X