Zitat von kiwii
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hinrichtung mit Trolling?
Einklappen
X
-
Von der Tagesschau:
Dreimal Abschied von der Familie
Dreimal bereitete sich Troy Davis zwischen Juli 2007 und September 2008 auf die scheinbar in wenigen Stunden bevorstehende Exekution vor. Dreimal hatte er sich in diesen beiden Jahren von seiner Familie und seinen Freunden verabschiedet. Zwar haben solche abgebrochenen Hinrichtungsvorbereitungen in den Todesstrakten der US-Gefängnisse nichts mit einer sogenannten Scheinexekution tun, wie sie Amerikas Auslandsgeheimdienst CIA unter George W. Bush im "Krieg gegen den Terror" inszenierte. Aber der traumatische Effekt für die Betroffenen sei durchaus vergleichbar, sagt Darby Tellis, der selber 18 Jahre lang unschuldig im Todestrakt eines Gefängnisses von Chicago saß:
"Der Todestrakt und auch die Todeszelle verfolgen mich lebenslänglich. Auch nach meiner Freilassung. Und deshalb kämpfe ich für die Abschaffung der Todesstrafe."
Eine Stunde Suche nach einer geeigneten Vene
Es ist nicht immer die Botschaft eines Berufungsgerichts, welche zum Abbruch einer Hinrichtung führt. Im Bundesstaat Ohio stoppte der Gouverneur vor zwei Jahren eine Exekution, nachdem Gefängnismitarbeiter über 60 Minuten lang vergeblich versucht hatten, die tödliche Giftdosis zu spritzen. Eine Stunde lang hätten die Hinrichtungsexperten erfolglos nach einer geeigneten Vene gesucht, berichtet Michael Stark von der Initiative "Beendet die Todesstrafe" im Nationalen US-Radiosender NPR.
"Sie schnallten den Verurteilten auf einer Pritsche fest, prockelten über eine Stunde an seinen Venen und fanden keinen Weg, ihn zu töten."
Schreiend wurde der Todeskandidat Romell Broom schließlich in seine Zelle zurückgebracht. Dort wartet er weiterhin auf den nächsten Hinrichtungsversuch.
Kommentar
-
Die Bild als Quelle zu nehmen ist eh fail. Wenn dort steht, es gibt keine genauen DNA Spuren und Tatwaffen, kann das auch in Wirklichkeit heißen:
" Hey, man hat uns keine genauen Infos gegeben also schreiben wir einfach, es ist nicht da, weil wir es ja nicht gesehen haben."
Außerdem haben die Richter gesagt, die Zeugen die ihre Aussagen zurückgezogen waren nebensächlich. Keiner von uns und auch keiner bei der Bild weiß, ob er schuldig ist. Wenn man sich jahrelang einredet, man sei unschluldig glaubt man das am Ende auch.
Wenn ihn die Justiz verurteilt, ist er auch schuldig.
Ob es nun in den usa die Todesstrafe ist, in DE 15 Jahre und auf der Bananeninsel Banenverbot ist ist jedem Land selbst überlassen.
Kommentar
-
Roland Freisler wäre so stolz auf dich.Zitat von kolo[96]
Ja, du zB lebst in so einem Land und hast es zu akzeptieren. Da kannst du noch so viel in RM rebellieren.Zitat von IloveUuuwErnst?Zitat von kolo[96]
Wenn ihn die Justiz verurteilt, ist er auch schuldig.
Kommentar
-
Das ist die harte Realität. Anders funktioniert das System nicht. Wenn er in DE verurteilt wäre mit 15 Jahre haft + Sicherheitsverwahrung. Was dann ? Hätte kein Hahn nach ihm gekräht.
Bei der Todesstrafe schaltet sich sogar der Papst ein. Worum gehts allen eigentlich ? Dass er unschuldig ist oder dass er getötet wird ? Man sollte es schon unterscheiden
e: Ich bin mir sicher, dass 99 % der Leute, der Papst mit eingeschlossen sich überhaupt nicht gemeldet hätten, wäre er Verurteilt worden mit einer Haftstrafe. Sobald einer, der zum Tode verurteilt ist, sagt er sei unschuldig meldet sich der Papst.
Kommentar
-
Darauf, dass du moralische und juristische Schuld gleichsetzt, werde ich nicht weiter drauf eingehen, entweder du merkst selber wie lächerlich das ist oder es handelt sich nur um ein sprachliches Missverständnis.
Du bestreitest also, dass ein qualitativer Unterschied zwischen einer Haftstrafe und der Todesstrafe besteht?Ich bin mir sicher, dass 99 % der Leute, der Papst mit eingeschlossen sich überhaupt nicht gemeldet hätten, wäre er Verurteilt worden mit einer Haftstrafe. Sobald einer, der zum Tode verurteilt ist, sagt er sei unschuldig meldet sich der Papst.
Kommentar
-
vielen menschen, die nicht akzeptiert haben was "in so einem Land" (wie zB Deutschland) für verbrechen begangen wurden - auch von der justiz - wurden ermordert, damit du heute nach artikel 8 des grundgesetzes so viel rebellieren kannst wie du willst!Zitat von kolo[96]
Ja, du zB lebst in so einem Land und hast es zu akzeptieren. Da kannst du noch so viel in RM rebellieren.Zitat von IloveUuuwErnst?Zitat von kolo[96]
Wenn ihn die Justiz verurteilt, ist er auch schuldig.
Kommentar
Kommentar