Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenärztliches Attest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenärztliches Attest

    Servus,

    ich habe heute ein augenärztliches Attest erstellen lassen (brauche ich für eine Bewerbung) und habe da noch ein paar Fragen dazu. Habe ich alles den Doktor auch schon gefragt, aber der Typ ist mir so dermaßen auf den Sack gegangen, der hatte immer nur das gleiche erzählt und dann hatte ich kein Bock mehr weiterzufragen ;).

    Also Befund:

    1. Sehleistung (nach DIN 58220 Landoltringe-Untersuchungsmethode)

    ohne Glas rechts: 0,7
    ohne Glas links: 0,3
    mit Glas rechts: 1,3
    mit Glas links: 1,0

    2. Gläserstärke

    rechts: -0,25
    links: 0
    rechts cyl: -0,5 / 155°
    links cyl: -1,0 / 0°

    Was genau sagt mir das jetzt alles? Sehleistung ist dann quasi ohne Gläser 70% und 30%? Klingt nach extrem wenig? Glästerstärke sind die Doptrien? Da ist doch eigentlich -0,5 und -1 (was auch immer cyl ist) nicht so schlecht, warum ist die Sehleistung dann so gering?

    Vielleicht sind hier ja paar Experten. Augenärzte oder diejenigen, die häufig Augenärzte besuchen ;).

    Grüße, pro`n!

    #2
    Sehleistung rechtes Auge 70% und 30%, mit Brille dann 130% und 100%.
    Gläserstärke sind die Dioptrinzahlen. Sehleistung ist so gering wegen dem cyl (cylinder). Dadurch siehst du verschoben und da das bei dir links stark der Fall ist, siehst du deshalba uch schlechter. Hab ähnliche Werte ;) Wenn du das für die Polizei benötigst. Werte sind ausreichend.

    Kommentar


      #3
      Okay danke schön.

      Jo ist für die Bewerbung für die Polizei.

      Kommentar


        #4
        Ach nein warte. Wie alt bist du? Weil bis 25 (?) benötigt man auf beiden Augen eine Sehleistung von 50%. Einfach im Internet schauen. Alternativ auf copzone.de informieren. Die haben eigentlich zu Allem etwas.

        Kommentar


          #5
          Naja verschoben sieht er durch den Zylinder nicht. Ist eher so das es verzerrt ist also aus einem Punkt wird z.B. eine Elipse

          Ja Polizei kann knapp werden. Kann dir aber auch nicht genau sagen wie deine Sehleistung da sein muss oder ob die von jedem Auge einzeln zählt oder mit beiden zusammen.

          Achso und ja links ist die Sehleistung ist echt gering ohne Brille aber da du auf 100% mit deiner Korrektion kommst kein Grund zur Beunruigung :)

          Kommentar

          Lädt...
          X