Stell es mir im Sommer bei so ner Hitze wie zur Zeit richtig Scheiße vor. Klar sind die Busse klimatisiert, aber durch die Scheiben kommt ja auch die Sonne durch. Wenn du dann noch ne längere Route fahren musst, ist das sicher nicht angenehm. Vorallem die ganzen Spacko Kinder würden mich krass nerven.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busfahrer esay job?
Einklappen
X
-
Also unsere Schulbusse hatten definitiv keine Klimaanlage.Zitat von freeZerStell es mir im Sommer bei so ner Hitze wie zur Zeit richtig Scheiße vor. Klar sind die Busse klimatisiert, aber durch die Scheiben kommt ja auch die Sonne durch. Wenn du dann noch ne längere Route fahren musst, ist das sicher nicht angenehm. Vorallem die ganzen Spacko Kinder würden mich krass nerven.
Kommentar
-
Übrigens ist es falsch, dass man als Busfahrer nicht Abwechslung erleben kann. Mein ehemaliger Krankenhausnachbar hatte zufällig fast jeden Tag die Route von meiner Schule in die Stadt, haben viel gequatsch und dadurch das er schon ewig dabei ist, kann er sich praktisch alle möglichen Jobs aussuchen. Egal ob es nun bei einem Reisebusunternehmen ist, als Fahrlehrer für die Busfahrer, im Büro usw. Bekommt auch "ordentlich" Gehalt und ihm machts Spaß.
Kommentar
-
same.Zitat von QesxAlso unsere Schulbusse hatten definitiv keine Klimaanlage.Zitat von freeZerStell es mir im Sommer bei so ner Hitze wie zur Zeit richtig Scheiße vor. Klar sind die Busse klimatisiert, aber durch die Scheiben kommt ja auch die Sonne durch. Wenn du dann noch ne längere Route fahren musst, ist das sicher nicht angenehm. Vorallem die ganzen Spacko Kinder würden mich krass nerven.
Vor paar Jahren im Juni, als ich noch zur Schule ging, war es so dermassen heiss, dass der Busfahrer kurz eingenickt ist oder nen mini kreislauf kollaps hatte und ist direkt beim bergabfahren mit vollem Bus in 3 parkende Autos reingedonnert :D
Kommentar
-
verdienst wohl ganz gut, vorher erst mal führerschein-erweiterungen machen a. wegen gesamtlast des busses und b. genehmigung für personentransport
als nachteile fallen mir spontan ein: besoffene die mich anpöbeln und meinen bus vollkotzen, nacht- und wochenend-dienst, todeslangeweile auf denselben 2-3 strecken bereits nach der zweiten woche
Kommentar
Kommentar