Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studiert jemand in ... Thread #100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @qngfooharry
    bamberger uni ist eigentlich recht gut, nur sind hier eben studiengebuehren, was fuer uns ein großer grund ist wegzugehn und ich wohn mein ganzes leben schon hier, deswegen auch die entscheidung wegzugehn

    @rest
    THX, weiter so!
    btw auf die größe der stadt kommt es nicht unbedingt drauf an! da bamberg mit 75k auch nich die groeßte ist, kenn ich das ^^

    Kommentar


      #17
      münster ist sehr geil zum studieren, solange man einigermaßen zentral ne wohnung findet, was am anfang des ws nicht unbedingt leicht ist.
      gerade die recht zentralen viertel sind halt fest in studentenhand. das lässt die feiersituation halt tlw. etwas eintönig werden, aber wer auf sowas bock hat, ist hier sicher sehr gut aufgehoben.
      zu bwl konkret kann ich aber nichts sagen, aber ReWe oder sowas zu unterrichten, bekommen die hier bestimmt noch hin. ;)
      finde die mietpreise hier eigentlich auch recht human. wenn man einigermaßen glück hat, landet man auf jeden unter 300€ warm pro person, was im vergleich zu hamburg damals sehr angenehm war.

      Kommentar


        #18
        Münster beste Stadt zum studieren!
        Wohnungssuche zwar anfangs recht schwierig besonders wenns nicht außerhalb sein soll. Miete ist zwar nicht billig, aber ich glaub im Vergleich zu städten wie Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Co. biste hier schon ganz gut dabei^^ Sonst sind alle institute über die stadt verteilt und nich ein großer Campus. Mir gefällt das eigtl so besser als alles in sonem riesen viertel nebeneinander gedrängt.
        Feiern gehn kannste eigtl jeden tag und überall. Sonst findeste auch in jedem Schuppen auch außergewöhnlich viele weitere Studenten, also biste da nich "alleine".. sonst ist Münster was Infrastruktur angeht auch glaub ich gut dabei im vergleich mit anderen Städten der größe. Außerdem hat man iwie immer so das Gefühl nicht wirklich inner Stadt zu sein weil überall recht viel grün ist, kleine Parks oder Seen direkt im Zentrum sind.
        Sonst kann man Uni Münster immer nehmen wenn man zugelassen wird. Glaub Münsters Reputation ist da schon ganz ok

        Kommentar


          #19
          marburg ist scheiße. kenne so einige die speziell in dem fach dort weggewechselt sind.

          stadt an sich auch rotz. tschöö

          Kommentar


            #20
            Zitat von sick_
            marburg ist scheiße. kenne so einige die speziell in dem fach dort weggewechselt sind.

            stadt an sich auch rotz. tschöö
            hoert sich ja nich grade srs an, dein beitrag^^


            zu den anderen:
            yo, hab auch schon vieles gutes ueber muenster gehoert, allerdings ist es wohl da auch deutlich schwerer genommen zu werden ... :/

            hat jmd vllt noch infos zu trier ?

            Kommentar


              #21
              war aber schon srs der beitrag. man muss ja keine wall of text raushauen, wenn es auch kurz und knapp geht.

              Kommentar


                #22
                hab n paar Freunde die in trier studieren, stadt is super, über uni weiß ich jetzt nich direkt was

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hoffi
                  Zitat von sick_
                  marburg ist scheiße. kenne so einige die speziell in dem fach dort weggewechselt sind.

                  stadt an sich auch rotz. tschöö
                  hoert sich ja nich grade srs an, dein beitrag^^


                  zu den anderen:
                  yo, hab auch schon vieles gutes ueber muenster gehoert, allerdings ist es wohl da auch deutlich schwerer genommen zu werden ... :/

                  hat jmd vllt noch infos zu trier ?
                  2010 hatte bwl in muenster nen nc von 2,0 im hauptverfahren
                  kp, wie's da als wechsler aussieht
                  aber vom ruf her auf jeden fall eine der besseren unis in DE

                  Kommentar


                    #24
                    also ich studiere bwl in Trier, falls du spezielle Fragen hast, pm mich einfach

                    Kommentar


                      #25
                      done

                      Kommentar


                        #26
                        wie sind die unis/städte etc. in oldenburg und würzburg? hab heute aus diesen 2 städten eine zusage bekommen

                        Kommentar


                          #27
                          doppelpost

                          Kommentar


                            #28
                            wie viele rm-user in trier studieren ...
                            totale massenuni

                            Kommentar


                              #29
                              hab 2 semester bwl in saarbrücken studiert, dann aber gemerkt dass es doch nich mein ding ist und ich lieber ne andere richtung einschlag. aber darum gehts ja auch garnicht.

                              fa1th hat ja alles schon ganz gut beschrieben.

                              saarbrücken is aufjedenfall zum studieren ne angenehme stadt. nich zu groß, aber eigentlich ne menge los. weggehen kann man da verdammt gut.
                              die atmosphere auf dem campus und dieser selber hat mir auch immer ganz gut gefallen. das bwl publikum fand ich eigentlich gut gemischt.
                              sind auch einige rennomierte professoren da und alles super organisiert im vgl zu trier.

                              die busverbindung in die innenstadt ist auch prima, auch wenn ne kleine baustelle gleich die ganze zufahrt zur uni ewigkeiten aufhalten kann.

                              und das saarland an sich is sowieso prima ;)

                              Kommentar


                                #30
                                studiere, wie es sich für rm gehört, elitemäßig in aachen


                                würde etzt spontan sagen, dass die rwth einen guten ruf genißet, aber die geisteswissenschaften dann doch eine krasse randgruppe darstellen.

                                würde dir aber empfehlen ein pic deiner freundin einzustellen um die lage besser einschätzen zu können (klischee flames inc)


                                /edit:
                                schöne stadt, aber fast etwas zu odinär clubtechnisch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X