Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafik Revolution? (Euclideon, point-cloud "atoms"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grafik Revolution? (Euclideon, point-cloud "atoms"

    Grad eben erst gefunden, aktuelles video zu einem wohl schon etwas bekannterem thema.

    Ich hab keine ahnung inwiefern das realistisch ist, und will mich aber auch weder auf deren aussagen noch auf z.b. die gegenargumente des minecraft programmierers notch einlassen.

    Wenn das scam sein sollte um investoren zu locken oder was auch immer, was ich für extrem schwachsinnig halte, warum wurden die leute dann (zumindest angeblich) ausgezeichnet mit irgend nem preis und von der australischen regierung unterstützt?

    Würd gern wissen was hier einige dazu denken/(halb)wissen und wie das einfach gesehen wird.

    http://winfuture.de/news,64674.html



    /discuss

    (falls in irgendeiner form schon vorhanden, konnte nix dazu finden - dann sorry.)

    #2
    Ist zwar schon in der Schlagzeile aber ok.

    Wenn ich das richtig Verstanden habe ist die Welt aber nur statisch und daran muss wohl noch ein bissl gearbeitet werden.

    Kommentar


      #3
      damn, da hab ich natürlich nich nachgeschaut..

      egal, kann das hier ja trotzdem als dicuss thread herhalten.

      Kommentar


        #4
        http://www.readmore.de/index.php?cont=headlines&id=54637

        Kommentar


          #5
          turnt mich gar nicht :x

          Kommentar


            #6
            das Problem bei dem System ist das für eine geringer Größeres Spiel exponientell mehr Daten gebraucht werden (X-,Y-,Z-Achse,Licht, Farbe etc.), wenn man nicht alles auf SEHR ähnlichen Grundmustern aufbaut. (immer die fast selbe Palme, Brocken etc.)

            +das erstellen von Animationen soll nen Pain in the Ass sein.

            Kommentar


              #7
              Zitat von BigZ das CillaS
              das Problem bei dem System ist das für eine geringer Größeres Spiel exponientell mehr Daten gebraucht werden (X-,Y-,Z-Achse,Licht, Farbe etc.), wenn man nicht alles auf SEHR ähnlichen Grundmustern aufbaut. (immer die fast selbe Palme, Brocken etc.)

              +das erstellen von Animationen soll nen Pain in the Ass sein.
              und eben das mit den animationen soll ja nicht stimmen, weil es ja keine "voxel" sind, was auch immer das sein mag.
              wie gesagt, hab da keine ahnung von, es auch nur gelesen (des öfteren, u.a. auch in den schlagzeilen comments wieder)

              was die datenmenge angeht, könnte das vllt. ein problem sein - aber da kann man doch sicherlich auch irgend nen weg finden?

              steckt natürlich alles dann noch stark in den kinderschuhen, dennoch find ichs sehr interessant.

              Kommentar


                #8
                er tut ja so als könnte man das jetzt sofort umsetzen? warum machts dann keiner?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mooN
                  er tut ja so als könnte man das jetzt sofort umsetzen? warum machts dann keiner?
                  weil es aktuell nicht lohnt?
                  wie es aussieht gibt es noch keine engine, die diese technik unterstützt.
                  wieso sollten firmen darauf setzen, wenn sie ihre engine haben, an der sie wahrscheinlich seit jahrzehnten entwickeln und sie akzeptabel läuft.
                  es würde zu viel geld und zeit kosten, so eine engine zu entwickeln, vll laufen welche sogar.

                  Kommentar


                    #10
                    Voxel sind ne Umschreibung für "Atome", im Grunde ist ein Minecraft Block 1x1x1 so ein Voxel, je kleiner du diese Voxel machst desto detailreicher wirds.

                    Deshalb hat sich Notch ja auch auf diese Technik bezogen, weil er das Problem der Datenmengen genauestens kennt.

                    Kommentar


                      #11
                      darauf kommt halt kein pc klar, braucht zuviel rechenleistung und speicherplatz, wenn man mit der technik games machen will

                      Kommentar


                        #12
                        - hätte vllt den op gründlich lesen sollen, die aussagen von notch wurden offenbar schon zur kenntnis genommen, da sollte dann ja aber auch draus hergehen das dass nichts weltbewegendes ist was die da machen

                        Kommentar


                          #13
                          Schonmal was drüber gelesen. Aber jedem, der die Demo sieht, müssen doch ein paar Fragen ins Auge springen. Zum Beispiel: Warum sieht da alles gleich aus? Warum bewegt sich nix? Gibts da eigentlich Schatten?

                          Ich kann zum anderen auch nicht glauben, dass da wieder ne kleine Gruppe Leute klüger als alle anderen sein soll und etwas etwa hundertmillionenmal besser hinkriegt. Technologie entwickelt sich nur in Science-Fiction so...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich studiere Computervisualistik und kann sagen, dass ihr fast alle keine Ahnung habt wovon ihr überhaupt redet.

                            Hier kann keiner Aussagen über Animationen oder sonst was machen, da es nicht gesagt wird. Pointclouds sind nichts anderes als das was vorher war, nur ohne eine Triangulierung der Punkte, also warum sollten Animationen so schwer sein?

                            Wie die angeblich unlimited Punkte rendern wollen, wird ja nicht erklärt, aber das Video (wenn es nicht krass gefaked ist) zeigt ja enorme Mengen von Punkten in Echtzeit, was so weder mit irgendwelchen angeblich alten voxel Renderern noch mit Triangulieren Flächen möglich wäre.

                            Kommentar


                              #15
                              http://notch.tumblr.com/post/8386977075/its-a-scam

                              aso war wohl schon hier :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X