Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchaltungsprob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchaltungsprob

    Hey guys,

    sitz hier grad an der Umsatzsteuer Voranmeldung vom 2ten Quartal 2011. Hab alles schön zusammen in einen Ordner rein -> Kontoauszüge + Rechnungen und extra die Barkäufe und Barverkäufe.

    Jetzt, da meine Kollegen das normal zum Steuerbüro tun und ein Haufen Geld dafür zahlen, will ich das Geld sparen und selber machen. Hab beim Finanzamt angerufen und die haben mir das Elster-Forumlar empfohlen. Die meinten, kann man alles selber machen! Um die Ganze Voranmeldung abzuschicken, muss ich lediglich den Nettoumsatz ausrechnen und die Steuern aus Rechnungen (Ausgaben) ermitteln, so wurds mir am Telefon gesagt.


    Lange rede, kurzer sinn: wie rechne ich jetzt den Nettoumsatz aus? Alle ein+ausgaben inkl. Bar zusammen rechnen, also ohne die Steuer?

    und Steuern aus rechnungen, muss ich da auch von die Barausgaben mit einbeziehn?

    Thx bros

    #2
    Nettoumsatz

    Kommentar


      #3
      Ich empfehle beim Elster-Formular die Adler-Taktik.

      Spaß bei Seite: Ich würde ganz simpel die Brutto-Umsätze nehmen und die Umsatz abziehen?!

      Kommentar

      Lädt...
      X