Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszeiten (Ausbildung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitszeiten (Ausbildung)

    Hey RM,

    hab in den Ferien ne Woche als Speditionskaufmann Praktikum gemacht und die, die für Personalwesen zuständig ist hat mich gerade angerufen und gesagt, dass ich die Ausbildung bekomme, muss nur noch mit dem obersten Chef reden und mich bissle vorstellen. Die Arbeitszeiten haben mir aber nicht so gefallen... von 08:30 - 18:00 Uhr und nur 45 Minuten Pause. Dürfen sie des eig. so machen? Ist es nicht so, dass man 40 Stunden pro Woche arbeiten muss? Würdet ihr die Ausbildungsstelle mit diesen Arbeitszeiten annehmen?

    Bitte ernste Antworten.

    Gruß wN

    #2
    wie alt bist du?

    Kommentar


      #3
      Das ist natürlich frech :D

      Klar darfst du mehr als 40 Stunden die Woche arbeiten. Ich glaube die Grenze liegt bei 60. Allerdings ist das natürlich plöd für dich :)

      Bei meiner Mama in der Firma (Schiffahrtsagentur) ist es 8:30 - 17:30 + 60 Minuten Pause.

      //Kommt drauf an, ob ich es nötig habe.

      Kommentar


        #4
        ziemlich krass die arbeitszeiten

        Kommentar


          #5
          also ich arbeite von 9-18.oo Uhr (Mo-Fr) - dann steht dir (und mir) allerdings eine h Mittagspause zu, die haben wir von 13-14.oo Uhr... also ne reine 40h Woche.

          Gut, manchmal kann ich die Mittagspause auch nicht durchmachen, weil die Kunden wieder reinmarschieren..

          Wie alt bist du & vor allem hat das Praktikum Spaß gemacht und wie waren im Praktikum denn die Arbeitszeiten??

          Kommentar


            #6
            Arbeitszeitregelungen

            Arbeitszeit im Sinne dieses Gesetzes ist die Zeit vom Beginn bis zum Ende der Arbeit ohne die Ruhepausen. Im Einzelfall sind vertragliche Änderungen möglich. Nach der Grundregelung in § 3 ArbZG darf die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden. Für Nachtarbeitnehmer muss der Ausgleich auf durchschnittlich acht Stunden gem. § 6 Abs. 1 Satz 1 ArbzG innerhalb eines Monats hergestellt werden.

            Kommentar


              #7
              aber freitag dann 15:00 feierabend oder?

              Kommentar


                #8
                http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/__8.html

                Kommentar


                  #9
                  @ Alcatraz: Ich bin 19.

                  @ CLOWN: Also ich hätte noch die Möglichkeit auf die FOS zu gehen, habe aber echt keine Lust mehr auf Schule (Ja ich werds vermissen). Will mein eigenes Geld jetzt verdienen. Die Arbeitszeiten sind einfach nur bitter und das die ganze Woche... nichtmal am Freitag hat man früher aus.

                  @ kix: Nein... bis 18 Uhr

                  @ Don Mik.: Praktikum hat mir echt Spaß gemacht aber muss auch sagen, dass ich öfters mal auf die Uhr geguckt habe. Hatte auch nach der Arbeit in 2 von 4 Tagen kopfschmerzen... Das gute is halt, dass es nicht weit entfernt von mir ist ca. 12 Mins zu Fuß und 6 7 Mins mim Fahrrad.

                  Kommentar


                    #10
                    also kann ich mir nicht vorstellen...
                    kann es vieleicht sein dass du freitag dann nur bis 12:00 arbeiten musst?

                    ich hab sehr ähnliche zeiten:

                    mo-do: 07.30-17:00 (halbe stunde mittag)
                    freitag: 08:00-12:00

                    Kommentar


                      #11
                      ist der lohn den viel mehr als normal ?

                      Kommentar


                        #12
                        Bis 18:30 Uhr ist echt übel. Hat man ja kaum noch Zeit um anstädnig zu Grillen oder im Park zu chillen.

                        Kommentar


                          #13
                          Nur 4o Stunden? Ist gekauft!

                          Kommentar


                            #14
                            nunja arbeiten ist halt arbeiten und schule ist den halben tag und mehr frei haben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SocceR
                              ist der lohn den viel mehr als normal ?
                              Im Vorstellungsgespräch meinte die Frau ca. 600€ (hab leider nicht gefragt ob Brutto oder Netto, denke jedoch, dass es Brutto is)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X