ich trinke gern astra, aber selten zum genuß, mehr um betrunken zu werden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doppel-Doppel-Bock
Einklappen
X
-
naja, es ist halt kein richtiges bier. hat ziemlich viel kohlensäure und einen leichten bananen-geschmack. vllt vergleichbar mit z.B. müllermilch banane.´lustig postete
Kann mir jemand erklären wie das djudju schmeckt?! Bananenbier hört sich irgendwie lecker an. Ich hab mal inner Kneipe an ner Bierverkostung teilgenommen und da waren paar nette Tröpchen dabei, kann mich aber leider nicht mehr an die Namen erinnern :(
Kommentar
-
~ 200 sorten bier
http://www.finkenkrug.de/files/Bierkarte2007_klein.pdf
kannst ja mal in duisburg vorbeikommen!
Kommentar
-
junkhead postete
djudju hatte ich auch schon mal, kann ich mich aber nur noch schwach erinnern. Ich finde es aber sehr erfreulich, dass es immer mehr tschechische Biere auf den deutschen Markt schaffen. Zum Beispiel Samson, Litovel oder Konrad. Die sind neben dem tschechischen Spitzenreiter Krusovice auch nicht zu verachten.
Da ich ja im Nordosten des Landes wohne habe ich auch nur selten die Möglichkeit bayrische Köstlichkeiten zu testen. Aber Andechser, Tegernseer und Edelstoff haben es mir doch ziemlich angetan.
Gute lokale Biere aus meiner Gegend sind z.B. Sternquell oder Landsberger. Kann ich jedem empfehlen, der gerne Bier genießt.
sternquell des vogtlands? hab ich zum männertag eine flasche mitgehabt. und wurde direkt gemobbt. obwohls halt echt lecker war:(
lübzer und krusovice hab ich auch öfter mal. ich merke, wir verstehen uns.
Kommentar
-
diese trapistenbiere aus Belgien schmecken mir nicht so wirklich. das einzige, das mir in Brüssel geschmeckt hat, war dieses Bitterkirschbier. Kriek heißt es, glaube ich.
Ja ich meine Sternquell aus Plauen.
Habe nun ein Augustiner Edelstoff... das ist ein guter Abschluss für heute :D
edit: Superbock ist portugiesisches Bier soweit ich weiß. Kommt aber nicht an Sagres aus Portugal ran!
Kommentar
Kommentar