Nagut. Danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KFKA - Kurze Frage,Kurze Antwort
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
jumpman -
Gast
Medikamentenabhängigkeit, falsches Schmerzempfinden und vergiftungen des körpers (?). Das letzte ist geraten, bin kein Biochemiker :xZitat von JUNGAEEDöner schmeckt aufgewärmt noch ganz gut, aber längerals 6-7 stunden würde ich ihn auch nicht rumliegen lassen.
Ist es sehr schädlich, sich über 2 Monate jeden Tag ne kleine Ibuprofen(400 mg) zu schmeißen?
Kommentar
-
Gast
Würde nie einen Döner nochmal aufwärmen, baaah wie reudig soll das schmecken? Abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob das all zu gesund ist. :D
Kommentar
-
ibuprofen is afaik sehr sehr leber und/oder nieren schädigend.Zitat von JUNGAEEDöner schmeckt aufgewärmt noch ganz gut, aber längerals 6-7 stunden würde ich ihn auch nicht rumliegen lassen.
Ist es sehr schädlich, sich über 2 Monate jeden Tag ne kleine Ibuprofen(400 mg) zu schmeißen?
ich glaub als maximaldosis sind 10 stück pro monat oder so zu nehmen.
andere schmerzmittel sind nich so schlimm wenn ich mich recht erinner. paracetamol zb. novalminsulfon tropfen sind halt weil sie flüssig sind viel verträglicher für magen & darm.
generell isses eher nich so cool die über ne lange dauer zu nehmen, hab aber momentan auch meine probleme damit
Kommentar
-
JUNGAE,
Also in der Krankenpflege, im KH und in sonstigen Einrichtungen wird nur Ibuprofen verwendet, da es entgegen chezzabelles aussage weitaus weniger schädlich ist als Paracetamol (DAS geht auf die Niere) oder Aspirin (Was zu erhöhter Gerinnungsbereitschaft des Blutes führt, und somit zu mikroblutungen überall wo kleinere arterien sind).
Novalgin weiss ich jetzt nicht genau, aber Ibu sollte das Schmerzmedikament der Wahl sein, wenn man nicht gleich zu Morphinen etc. greifen will.
e: hab bisschen gegooglet, finde widersprüchliche quellen.
Was ich dir halt nur versichern kann, dass es in dem Krankenhaus wo ich arbeite und diversen anderen, wo ich mitschüler habe nur Ibuprofen und Novalgin für den "kleinen Schmerz" gibt. Ausserdem hab ich in der Schule vermittelt bekommen, dass "neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen zufolge" eben besser verträglich ist.
Mussu selber schauen, aber wenn du vor hast Schmerzmittel über 2 Monate zu nehmen, sollte ein Gang zum Hausarzt nicht zuviel verlangt sein.
Kommentar
-
Paracetamol ist leberschädigend, da ein Bestandteil des Metabolismus N-Acetyl-p-benzochinonimin ist. Das schädigt vor allem die Cysteinbausteine der Proteine. Gerade letzte Woche in meiner Toxikologievorlesung gehabt -.-Zitat von Hilarious GeorgeAlso in der Krankenpflege, im KH und in sonstigen Einrichtungen wird nur Ibuprofen verwendet, da es entgegen chezzabelles aussage weitaus weniger schädlich ist als Paracetamol (DAS geht auf die Niere) oder Aspirin (Was zu erhöhter Gerinnungsbereitschaft des Blutes führt, und somit zu mikroblutungen überall wo kleinere arterien sind).
Novalgin weiss ich jetzt nicht genau, aber Ibu sollte das Schmerzmedikament der Wahl sein, wenn man nicht gleich zu Morphinen etc. greifen will.
Kommentar
-
also ich hab mir in mathe 2 vorbereitungsbücher gekauft und die haben so einiges rausgehauen. ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann dass die bücher verschwendetes geld sind..Zitat von janverschwendetes geld. wenn du nen halbwegs brauchbaren ordner geführt hast in deinen abifächern, haut das locker hin. ansonsten besorg dir die mitschriften von irgendnem mädel und guck dir die alten abiklausuren an.
Kommentar
-
okay dann sry. in dem krankenhaus in dem ich war, und bei den ärzten die mich danach weiter behandelt haben meinten sie immer das ibuprofen am schlimmste wäre und haben nur novalgin verteilt. allerdings bin ich mit dem krankenhaus und den ärzten auch nich wirklich zufrieden weshalb ich denen auch zutraue das es andersrum ist :D
außerdem hab ich bei rtl aktuell (trololo) mal nen beitrag über ibuprofen gesehn, der klang auch nich wirklich gut :D aber wenn akor schon sowas studiert wird er davon wesentlich mehr ahnung haben als ich, der nur nebenbei einiges aufgeschnappt hat
Kommentar
Kommentar