Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum beeinflussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    was mich auch fasziniert hat, war folgendes: hab mal irgendein gedächtnistrainingsbuch von tony buzan gelesen (irgendn bekannter gedächtnistrainer) und da kamen an einer stelle auch träume als thema vor. irgendwie fördert das sich-an-träume-erinnern halt auch das gedächtnis oder so. naja jedenfalls stand dadrin, dass man sein unterbewusstsein darauf trainieren kann, dass man sich an träume erinnert, indem man "ich will mich an meine träume erinnern" (so sinngemäß) regelmäßig 10mal laut sagen würde. hab ich in dem moment nicht gemacht, weils mir zu blöd war und stattdessen die stelle einfach schnell quergelesen.
    alleine das hat am ende gereicht, dass ich mich ca. die nächsten 10 tage lang am nächsten morgen an meine träume erinnern konnte. das war das erste mal seit 2 jahren, dass ich mich wieder daran erinnern konnte und dann gleich so oft.

    Kommentar


      #47
      gibt ne simple technik wie man sich dieses wachträumen (zu wissen dass man träumt) antrainieren kann, habs vor einer zeit ausprobiert und in kürzester zeit hats gefunzt.

      3x am tag sich folgede frage stellen (während man wach ist):
      träum ich gerade oder bin ich wach? (antwort logisch: ich bin wach)

      sinn der sache soll sein: wenn man sich während des wach seiens bewusst macht, dass man wach ist, hat man im traum auch bessere antennen dafür dass man träumt. und im idealfall ist man sich dessen im traum so bewusst, dass man den traum beeinflussen kann.

      wenns klappt is geil und macht saufun^

      Kommentar


        #48
        300 comments - ich bin der größte -.-

        Kommentar


          #49
          Zudem soll man sich, wenn man wach ist, seine Hand/Haende anschauen und dabei bewusst feststellen, dass man 5 Finger hat. In Traeumen sind die Haende naemlich immer verschwommen und man kann nicht erkennen, wie viele Finger man hat.

          Kommentar


            #50
            also bei mir ist das so dass wenn ich so halbaufwach und bewusst wieder einschalfe, kann ich mein traum auch selber beeinflussen und mir irgendwleche leute reinzaubern und allen scheiß machen....true story

            Kommentar


              #51
              ich kann mich so gut wie nie an meine träume erinnern, dass irgendwie voll kacke :D

              Kommentar


                #52
                hehe, deswegen bin ich frueher in traeumen immer erblindet und konnte nicht mehr laufen, fuck urself unterbewusstsein :(

                Kommentar


                  #53
                  Simeon postete
                  ich verpass dir einfach ne inception, dann traeumst du was ich will.
                  cya
                  Ich hoffe du hast hiermit nicht hart gespoilert, sonst komm ich dich holen.

                  Kommentar


                    #54
                    das is luzides Träumen. Dh. du kannst träumen was du willst. Kann man trainieren dann geht das ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich komm eigentlich gut klar mit meinen Träumen und kann sogar das Thema ein bisschen beeinflussen - Dazu muss man aber entspannt sein !

                      Kommentar


                        #56
                        habe solche träume sehr oft

                        damals als ich 11 jahre oder so alt war.

                        Habe ich geträumt das mir Mädchen hinterhergerannt sind. (in dem alter sagte mann noch ihhhhh Mädchen)

                        Bin dann immer weggerannt und konnt halt steuern wohin und alles.

                        Habe mir dann meist immer ein auto oder so "hergezaubert" und damit vor den hoes abgehauen und so :D


                        true story

                        Kommentar


                          #57
                          Weiterträumen eines Traums trotz zwischenzeitlichen Aufwachens habe ich des Öfteren. Steuern eines Traums gelegentlich mal. Erkennen, dass es ein Traum ist, relativ häufig und beenden kann ich ihn dann ebenso. Manchmal träume ich, überlege mir bewusst, ob es ein Traum ist oder nicht und denke, es wäre wahr. Besonders bei schönen Träumen ziemlich deprimiert, wenn man dann auf einmal feststellt, es war doch nur ein Traum. :-(

                          Kommentar


                            #58
                            letzte nacht hab ich von meinem abschluss geträumt, aber irgendwie waren da leute bei, die nie bei mir auf der schule waren. sehr verwirrend manchmal.
                            ich träume immer mehrere storys parallel und mit so vielen ereignissen und wendungen, dass ich nach kürzester zeit schon gar nich mehr raffe was sich gerade abspielt.
                            erinnern kann ich mich allerdings fast immer.

                            Kommentar


                              #59
                              hab das oft wenn ich träume das ich im traum weiß das ich träume und dann alles so machen kann wie ich will, auch wenn der wecker klingel und ich es im traum höre, ich aber unbedingt weiterträumen will das ichs dann schaffe das weiterzuträumen und erst später aufwache

                              Kommentar


                                #60
                                bin oft traurig wenn ich schöne träume habe, dann irgendwas ( im traum ) mache und der traum ist vorbei : (

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X