Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grieschenland braucht doch mehr Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    para postete
    DkH|BigMac postete
    95% der letzten 5 Jahres des Einkommens, da wird der deutsche Rentner neidisch ²
    95 % von 9000 dollar (durchschnittseinkommen) im Jahr.
    In deutschland haben wir mindestens das 3-4 fache an Durchschnittseinkommen.

    Und die Lebenshaltungskosten in Griechenland sind nicht 3-4 mal niedriger wie bei uns!
    Dafür haben wir hier auch eine deutlich höhere Produktivität und ein höheres Renteneintrittsalter. Abgesehen davon kann es doch nicht unser Problem sein, dass sie ihre Rente nicht ausreichend finanziert haben.
    Sonst können wir ja gleich anfangen, für die Bevölkrung von Timbuktu Sozialhilfe und Rente zu bezahlen, denn die haben noch weniger Einkommen.

    Kommentar


      #62
      ich finde diese kriechen gar nicht so gut

      Kommentar


        #63
        avatar. postete
        Hoffen wir mal, dass das Bundesverfassungsgericht noch ein bisschen Kompetenz besitzt und die Klage gegen die Hilfszahlungen Erfolg hat (Stichwort No-Bailout-Klausel), sonst läuft langfristig alles auf eine europäische Wirtschaftsregierung ([email protected]) hinaus.

        Btw, welche deutsche Bank ist wieder ganz groß dabei? HRE natürlich mit über 9 Milliarden. Hätten man den Saftladen doch einfach dicht gemacht.
        selbstwenn das bverfg wollte, dürfte es nichts machen, weil es nicht zuständig ist. die klage muss vor den eu-gerichtshof

        Kommentar


          #64
          spanien und portugal folgen bald, kommt davon wenn man die schwachen leute ins EU Boot holt..

          Kommentar


            #65
            Zja,d an müssen wir wohl an der Bildung sparen um Griechenland zu retten.

            Kommentar


              #66
              griechenland trollt nur rum und darf weitermachen und ich werd alle 2 wochen gebannt

              Kommentar


                #67
                jaN postete
                noobhans postete
                Fasaka postete
                Normalerweise müsste ein Volksentscheid darüber entscheiden, ob wir den EUR behalten wollen.
                Demokratie hat man nicht zu erwarten in diesem Land.
                Die machen eh was sie wollen, die neuen Bilderberger-Konferezen in Spanien gehen bald los, das is das nächste Land was abgeschossen wird :)
                Hast vergessen die Illuminaten und Außerirdische zu erwähnen
                das isn fakt du grätsche
                nicht zu vergessen letztes jahr wars in athen :D zufälle gibts die gibts gar nich...

                Kommentar


                  #68
                  Wenn Deutschland etwas schlau ist, würden sie nichts geben, aber da wir einfach beschissen dumm sind, werden wir wie immer was abgeben man -.- deshalb hasse ich es, dass wir in der EU sind, wollen uns doch alle nur pleite machen in der EU

                  Kommentar


                    #69
                    Griechenland einfach super sympathisches, wunderschönes Land. Das können wir nicht untergehen lassen !

                    Naja, die müssen sich halt ändern, aber für sowas gibt es die EU doch?

                    Kommentar


                      #70
                      avatar. postete
                      sonst läuft langfristig alles auf eine europäische Wirtschaftsregierung ([email protected]) hinaus.
                      Tjoa, es ist aber entweder das, oder der Euro muss weg.

                      Kommentar


                        #71
                        ich erinner mich noch an die worte des gr. finanzministers letze woche auf ner pressekonferenz in new york: das griechische volk hat verstanden, das die lage ernst ist und es gespart werden muss.

                        jo sieht man, wie die es verstanden haben..

                        Kommentar


                          #72
                          fAbiAn postete
                          ich erinner mich noch an die worte des gr. finanzministers letze woche auf ner pressekonferenz in new york: das griechische volk hat verstanden, das die lage ernst ist und es gespart werden muss.

                          jo sieht man, wie die es verstanden haben..
                          Mit "nem bisschen sparen" lässt sich Griechenlands Problem aber nicht lösen. Wäre Griechenland nicht im Euro, ließe sich das Problem weitaus einfacher beheben, indem sie ihre Währung entwerten, aber sie sind im Euro, und deswegen hängt Deutschland auch mit drin.

                          Kommentar


                            #73
                            fand den vorschlag vor paar tagen nicht schlecht, dass wir im gegenzug einfach nen paar inseln dann bekommen.

                            Kommentar


                              #74
                              hätte auch nichts dagegen wenn wir ein paar ländereien dafür bekommen (sparta)

                              Kommentar


                                #75
                                Usher postete
                                Wenn Deutschland etwas schlau ist, würden sie nichts geben, aber da wir einfach beschissen dumm sind, werden wir wie immer was abgeben man -.- deshalb hasse ich es, dass wir in der EU sind, wollen uns doch alle nur pleite machen in der EU
                                Nein, Deutschland muss Griechenland helfen. Wir stecken in der Sache mit drin, weil wir eine Währungsunion sind und viele Deutsche Banken Kredite an Griechenland haben, dadurch kommen wir aus der Sache nicht mehr raus.
                                Und zu der Sache mit EU und Deutschland. Du musst dir vor Augen führen, dass Deutschland auch oder gerade wegen der Währungsunion Exportführer ist, denn durch diesen Euro hat man einen stabilen Absatzmarkt. Außerdem hat Deutschland auch anderweitig von der EU profitiert, z.B. hat Deutschland bisher über 70 Milliarden (!) aus der EU gezogen (durch Subventionen u.ä.).
                                Fakt ist, wir müssen Griechenland helfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X