Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hooligans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    www.gidf.de



    http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article5152496/Hooligan-Attacke-mit-Rauchgas-und-Eisenstangen-auf-Zug.html

    viele Inhaltliche Fehler. bei intresse PM


    Edith:

    Ultras: Supporten ihren Verein auch bei hohem Rückstand. Fahnen DH(Doppelhalter) Spruchbänder, Choreos, Pyro, Gewaltbereitschaft

    Tragen Shirts, Seidenschals ihrer Szene - Verein

    Hooligans:

    Fast immer organisierte Treffen zur so genannten 3. Halbzeit, Tragen kaum auffällige Sachen, woran man erkennen könnte zu welchem Verein sie Gehören. Hören auf sich zu schlagen wenn einer am Boden liegt.

    Kommentar


      #62
      paparatzi postete
      Wär cool wenn du mir einmal den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans erklären würdest.^^
      also teilweise gibts da nich so gravierende unterschiede, gibt ultras die genauso drauf sind wie hooligans ;) ich hab zwar eig wenig ahnung aber glaub hooligans gehen mit dem ziel zum spiel sich zu prügeln oder? und ultras naja die meisten ultras sind dann wohl eher so kategorie B also die sich schon prügeln aber eher nur weil provokation und ähnliches. hooligans halt kategorie C, only drauf ;D

      Kommentar


        #63
        Coole Sache, in die Richtung hab ich mir das schon so gedacht. ;)

        Kommentar


          #64
          Hooligans:

          Fast immer organisierte Treffen zur so genannten 3. Halbzeit, Tragen kaum auffällige Sachen, woran man erkennen könnte zu welchem Verein sie Gehören. Hören auf sich zu schlagen wenn einer am Boden liegt.
          rly? :x

          Kommentar


            #65
            würd mich auch intressieren, obwohl die es ja anscheinend echt nur aus "spaß" und "machtgefühl" machen, so liest man es zumindest, könnte sein das es da inoffizielle regeln gibt

            Kommentar


              #66
              natürlich nicht alle.. es gibt immer schwarze Schaafe auch bei Hools, genauso wie bei Hooltras und Ultras..


              deine Frage ist so unnötig wie Nutella auf Schuhsohle..

              Kommentar


                #67
                KVB- Kölner Verbrecher Bande

                einfach kvb googeln

                Kommentar


                  #68
                  wird ja ne sau gute Facharbeit! einfach gruppierungen beschreiben. meist besteht das wissen eh nur aus Höhrensagen.... hat ja nen super wissenschaftlichen Gehalt.
                  Bei nem guten Lehrer dürfte das nicht mehr als einen punkt geben

                  Kommentar


                    #69
                    fail facharbeit i smell

                    Kommentar


                      #70
                      Kölner Ultras klauen Fahne von Gladbacher Ultras, die sich wegen der Schmach auflösen.
                      Hat nix mit Hooligans zu tun, aber klasse aktion.


                      http://www.ksta.de/html/artikel/1206511712435.shtml

                      Kommentar


                        #71
                        die meisten sind unwissend

                        Ultras : Unterstützen ihren Verein im Stadion und interessieren sich für die erzielten Ergebnisse!

                        Hooligans: Sind agressive Leute, die ihr hauptaugenmerk auf das ergebnis neben des platzes legen d.h. die nur die 3. Halbzeit interessiert

                        die erste fangruppierung entstand in italien genauer gesagt beim AC TURIN ! das berichtete in den 50er eine italienische zeitung, weil die "ultras" einen schiedsrichter bis zum flughafen verfolgten.

                        Ultras sind zu 75% kinder guckt man sich Ultras GE o. ä. an sieht man das die meisten ultras auch normale Fanbekleidung tragen die offiziell in die Finanzen des Vereins mit einfließen.

                        normalerweise sind ultras in der kategorie:B einzusiedeln nur leider haben die meisten davon keine ahnung.

                        Kategorie A: Normale fussballfans mit normaler fankleidung
                        Kategorie B: sog. Ultras mit eigener Fanbekleidung choreos etc sind auswärts lautstark vertreten
                        Kategorie C: hooligans die sich nicht um den fussball kümmern sondern sich gerne prügeln

                        Hooligans erkennt man nicht auf dem ersten blick, weil sie eigentlich ganz normal angezogen sind und meist keine Fanbekleidung tragen.

                        Topvereine in England haben eigentlich keine schlimmen Hools, sondern eher vereine die in der 2. liga rumkicken oder in der "regionalliga" kicken.

                        Bei Manu ist z.b. eine fangruppierung weggebrochen und sie haben einen eigenen verein gegründet! ich glaube sie nennen sich einfach nur UNITED!

                        man kann sagen wenn die englische nationalmanschaft spielt, dass fans aus stoke city immer stark vertreten sind und eigentlich die stärkste fangruppierung ist. In dem film hooligans wird vom FC Millwall gesprochen, die haben eine starke FIRM allerdings heissen sie glaube ich nicht so wie im film.

                        Das Zelebrieren von Gewaltritualen und das Kultivieren einer Ästhetik der Aggressivität sind bestimmende Elemente der Hooligan-Kultur. Hooligans behaupten, der Beweggrund für ihr Handeln sei der Kick, den sie daraus zögen, mit physischer Gewalt zu zeigen, dass man stärker sei als der Gegner. Auch der Zusammenhalt in der Gruppe der „harten Männer“ sei für viele der Grund, einer Hooliganbande beizutreten und sie auch nicht wieder zu verlassen.

                        Unter Hooligans gibt es so etwas wie einen Ehrenkodex: Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Flaschen und Dosen, Steine, Stöcke) ist nicht die Regel. Beide Gruppierungen sollten zahlenmäßig in etwa gleich stark sein. Geschilderte Fälle normaler Sportveranstaltungsbesucher belegen jedoch z.T. das Gegenteil. Besonders in Ost- und Südeuropa, aber auch in Deutschland werden in letzter Zeit die Grenzen des angeblichen "Ehrenkodex" missachtet, und so kommt es teilweise zu blinder Gewalt mit vereinzeltem Einsatz von Hieb- und Stichwaffen.

                        Oft verabreden sich Hooligans mit anderen Hooligangruppen außerhalb des Stadions oder suchen den Konflikt in dessen Umfeld. Dies ist vor allem aus dem Grund entstanden, dass rund um die Stadien der Bundesliga eine umfassende Videoüberwachung und erhöhter Polizeieinsatz zur Routine geworden sind. Dies hat das Hooliganproblem jedoch nicht behoben, sondern nur verdrängt. Auch das Ausweichen auf untere Ligen und neutrale Plätze gehört deshalb (wegen weniger polizeilicher Überwachung und Präsenz) mittlerweile zum Alltag.

                        Wie zwischen den Fanklubs der Vereine gibt es auch zwischen den Hooligans Freund- und Feindschaften. Hooligans sind selten politisch motiviert. Die Gruppierungen können somit auch kaum einem politisch „rechten“ oder „linken“ Umfeld zugeordnet werden, da sich unter Hooligans Personen mit vielerlei Gesinnungen finden. Anhand der Namen der Hooligangruppierungen kann man in einigen Fällen erkennen, ob sie politisch motiviert sind oder nicht.

                        Hooligans stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten. Von Arbeitern über Angestellte bis hin zu Akademikern ist alles vertreten. Die Altersgrenzen reichen von etwa 14 Jahren bis Mitte/Ende 40.

                        Der klassische Hooligan ist als solcher im Stadion nicht so einfach zuzuordnen wie der traditionelle Fan, da er - im Gegensatz zum Fan einer Mannschaft - nicht die Devotionalien seines Vereins trägt, sondern eher unauffällige Bekleidung bevorzugt, allerdings in der Regel in einem charakteristischen Stil. Einer großen Öffentlichkeit wurde das schon lange vorhandene Hooligan-Phänomen anlässlich des Fußball-Europapokalendspiels zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool im Brüsseler Heysel-Stadion am 29. Mai 1985 bekannt, bei dem 39 Menschen starben. Viele Hooligans distanzieren sich allerdings von diesem Ereignis und behaupten, dass solche Taten nicht von „wahren“ Hooligans begangen würden.

                        wenn noch fragen sind ich antworte drauf mache jetzt erstmal pause :D

                        Kommentar


                          #72
                          http://www.youtube.com/watch?v=yaM_8cDDHvs&feature=PlayList&p=1ECAC105501 8A82F&index=0&playnext=1

                          hier mein lieber, und wenns nur zur Unterhaltung dient.

                          Kommentar


                            #73
                            CoTToN postete
                            http://www.youtube.com/watch?v=yaM_8cDDHvs&feature=PlayList&p=1ECAC105501 8A82F&index=0&playnext=1

                            hier mein lieber, und wenns nur zur Unterhaltung dient.
                            Oha, coole Sache. Werd ich mir wohl mal reinziehn. :)
                            Danke

                            Kommentar


                              #74
                              bad blue boys aus zagreb

                              Kommentar


                                #75
                                Delije ! Red Star Belgrade !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X