Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakterentwicklung - James Bond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Charakterentwicklung - James Bond

    Ich brauche mal wieder den Rat der rm-Elite!

    Und zwar bin ich zur Zeit an einem Referat dran, eben über James Bond, und die Lehrerin erwartet von mir, dass ich genauer auf die Charakterentwicklung eingehe.
    Mein Problem ist, dass google immer nur sehr ungenaue Formulierungen/Aussagen darüber ausspuckt, bzw. insg. einfach zu wenig Verwertbares bereitstellt.

    Bsp.:
    "SEAN CONNERY ist hier in seiner Paraderolle zu sehen. Kein anderer wird mehr mit James Bond identifiziert, als der schottische Mime, der unlängst von der Queen zum Ritter geschlagen worden ist. Sean Connery verkörpert den knallharten Agenten und Gentleman der englischen Schule par excellence. Kein anderer hat James Bond je dermaßen überzeugend dargestellt. Roger Moore war mehr der humorvolle Bond, George Lazenby der Ausrutscher, Timothy Dalton der asketischste Bond und Pierce Brosnan versucht es nun wieder, es dem legendären Sean Connery einigermaßen gleich zu tun. Eben den knallharten Einzelkämpfer und Verführer der Frauen in einem zu spielen. Doch Sean Connerys athletisch-asketischem Äußeren mit dem dennoch klaren Hang zum Laster (im Film ist er immer wieder mit Alkohol und Zigaretten zu sehen) kann einfach niemand das Wasser reichen."

    Hat jmd von euch vllt schon einmal dieses Thema behandelt?

    Danke im Vorraus für sinnvolle Antworten.

    Als kleiner Ansporn: http://tinyurl.com/6q5dzn

    #2
    Sollst du nicht eher die unterschiedliche James Bonds vergleichen ?

    Der alte damals und der neue heute ?

    oO

    Kommentar


      #3
      ich seh da 3 möglichkeiten nach welchem man die entwicklung analysieren kann:

      1. wie hat sich der charakter durch die verschiedenen schauspieler entwickelt

      2. wie hat sich der charakter zeitlich entwickelt (also vergleich filme damals heute)

      3. wie hat sich der charakter geschichtlich verändert (also vergleich anfang der story (casino royale) mit den geschichtlich darauf folgenden teilen (die älteren filme))

      die bücher lesen sollte auch helfen

      Kommentar


        #4
        ich teile deine meining zu 100 %. aber pierce brosnan ist auch ein sehr guter james bond ;)
        mir gefiel die mischung aus gentleman und draufgänger auch immer sehr gut...sean ist halt das original...aber pierce passt einfach besser in die heutige zeit.

        Kommentar


          #5
          beste bond is timothy dalton. jeder, der die bücher kennt, weiß wieso.

          Kommentar


            #6
            ich würd einfach mal die filme ein bisschen durchsuchten und das dann beschreiben.

            pierce war auf jeden fall gentleman und draufgänger
            daniel craig ist nur noch cooler stecher

            Kommentar


              #7
              Hm schwierig.
              Ein Aspekt ist sicherlich, dass Sean Connery und Roger Moore eher die Gentleman Typen waren. Das war der Bond der 60er und 70er Jahre und Anfang 80er. Danach dann Timothy Dalton kompletter Turn around eher zum gefühllosen Killer. Danach Brosnan wieder Rückkehr zum Gentleman Style, heute Daniel Craig wieder komplette Abkehr davon und wieder der eiskalte Killer. Damit ist man wieder näher an Flemings Buchvorlage, wo JB eigentlich als Killer dargestellt wird, im Gegensatz zu einem Gentleman, wie ihn Brosnan, Moore und Connery gespielt haben... vielleicht hilfts dir weiter.

              Kommentar


                #8
                #2: Ich habe einzig die Anweisung bekommen "Charakterentwicklung von James Bond"
                Auf was exakt ich wert legen soll, bzw. wie ich das auslegen soll, wurde mir also gar nicht gesagt.

                #3, #5: Das Problem ist, dass ich die Bücher gar nicht kenne, und ich mich an einige Filme (Lizenz zum Töten, im Angesicht des Todes, Feuerball) nur sehr sehr flüchtig erinnern kann, da es schon ne Weile zurückliegt, als ich die gesehn hab.

                Danke auch an #3 für die versch. Ansätze

                #4 & #5: Könnt ihr vllt etw. konkreter werden? Also eure Aussage etw. begründen? vllt kann ich davon ja auch etwas einbauen.

                Kommentar


                  #9
                  #push.

                  Kommentar


                    #10
                    0815 biatch, no thx!

                    Kommentar


                      #11
                      bissi off-topic: wie heißt nochmal der james bond-film, der irgendwie in so nem skigebiet spielt (verfolgungsjagd etc.)? der war ganz cool, bin aber eher nich so der JB-pr0

                      @ den schlaubi unter: da hab ich schon geguckt, aber auf die schnelle nix gefunden und sooooo wichtig wars dann auch nicht...

                      Kommentar


                        #12
                        http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond

                        Kommentar


                          #13
                          ich würde dir empfehlen einfach nochmal alle james bond filme zu schauen.

                          Kommentar


                            #14
                            süsel Bümchen postete
                            bissi off-topic: wie heißt nochmal der james bond-film, der irgendwie in so nem skigebiet spielt (verfolgungsjagd etc.)? der war ganz cool, bin aber eher nich so der JB-pr0
                            Meinst wahrscheinlich In Tödlicher Mission (For your Eyes Only) mit Roger Moore
                            http://www.youtube.com/watch?v=g45crkaAR74

                            Kommentar


                              #15
                              Arno Nüm postete
                              süsel Bümchen postete
                              bissi off-topic: wie heißt nochmal der james bond-film, der irgendwie in so nem skigebiet spielt (verfolgungsjagd etc.)? der war ganz cool, bin aber eher nich so der JB-pr0
                              Meinst wahrscheinlich In Tödlicher Mission (For your Eyes Only) mit Roger Moore
                              http://www.youtube.com/watch?v=g45crkaAR74
                              gibt noch mehr die auf skiern spielen.

                              der film wo bond heiratet, dann der film in dem er dann am ende des intros meint, dass die piste ganz g00t besucht war und noch ein paar.

                              Liste:
                              Im Dienst ihrer Majestät
                              Der Spion der mich liebte
                              In tödlicher Mission
                              Im Angesicht des Todes (So geiles Intro :D)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X