die, die denken das sie vom affen abstammen, stammen wirklich vom affen ab aber ich bin zu hübsch dafür, darum weiß ich ganz genau dass das nicht stimmen kann. bei euch könnte es stimmen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gott???
Einklappen
X
-
es war doch dein beispiel, dem der zusammenhang fehlte, es macht nämlich zu diesem thema keinerlei aussage.14 JAHRE AGGRESSIV postete
Zusammenhang where? Mal davon abgesehen, dass sich das nicht so einfach beweisen lässt.anNoxiS postete
was du als beispiel angibst ist aber etwas, das sich leicht wissenschaftlich beweisen lässt.14 JAHRE AGGRESSIV postete
So ein Schwachsinn. Hast du einen Beweis dafür, dass die Frau, die du für deine Mutter hälst, tatsächlich deine Mutter ist?JayJay postete
Wie kommt man überhaupt auf die - schon sehr merkwürdig anmutende - Idee, ohne einen Beweis zu glauben. Das tust du doch auch in keinem anderen Zusammenhang.
Das war übrigens ein Beispiel und lässt sich auf praktisch alles, was du irgendwie für gegeben hälst, anwenden.
du kannst dir aber gerne ein neues ausdenken oder vllt versuchen deine aussage ohne beispiele zu umschreiben.
@pax:
unsere gattung "homo" stammt nicht von affen ab, dies hat auch niemand behauptet, vor allem nicht darwin. aussagen wie deine kommen nur von menschen die evolution nicht verstehen oder absichtlich missverstehen (und natürlich noch die, die einfach etwas nachplappern was sie irgendwo einmal gelesen haben;))
Kommentar
-
Ich will ihm jetzt nicht die Worte um mund verdrehen aber wollte er damit nicht einfach sagen .. dass du bedingungslos glaubst dass deine Mutter eben deine Mutter ist auch wenn es vielleicht nach der Geburt einen fehler gab und du vertauscht wurdest??
PS: Satzzeichen dazudenkn bitte
Iloveuuw... was willst du damit bezweckn dass du ständig unlustige Pics postest ... haut ja nichma n schmunzler raus :(
Kommentar
-
Kommentar
-
Ein paar Pics zum Thema zum nachdenken/lachen oder was auch immer:
http://s6b.directupload.net/file/d/2075/als85lfg_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/2075/n9paailo_jpg.htm
http://s8b.directupload.net/file/d/2075/jsvpnz3m_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/2075/p65p4vjv_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/2075/5hn38poa_jpg.htm ;)
Kommentar
-
1. stimmt das "bedingungslos" nicht, denn man kann durchaus die möglichkeit in betracht ziehen. es ist sicher nicht nur mir im laufe des lebens schon einmal der gedanke gekommen dass es möglich(!) wäre bei der geburt vertauscht worden zu sein, dass solche dinge wie er sie anspricht eben nicht stimmen könnten. dass diese reine möglichkeit besteht müsste wohl jeder zugeben, auch wenn er den gedanken nur 1sekunde lang hat weil er beispielsweise gerade einen film mit diesem thema sieht.
was aufjedenfall stimmt ist, dass man diese möglichkeit aufgrund verschiedener faktoren nicht für wahrscheinlich hält und es ist auch einfach tatsächlich nicht wahrscheinlich, dies folgt aber aus vernünftigen überlegungen.
2. das beispiel ist kein wirklicher vergleich, denn im gegensatz zur existenz eines gottes sind verwandschaftsverhältnisse fakten, die, wenn erwünscht, nachprüfbar wären. es gibt darauf eine eindeutig festgelegte antwort.
3. es gibt also keinen grund einen vergleich anzustellen, weil diese beiden dinge nichts miteinander zu tun haben.
und ich möchte nocheinmal auf russels parabel hinweisen: nur weil man etwas nicht eindeutig beweisen/widerlegen kann, so kann man doch die wahrscheinlichkeit beurteilen und diese liegt nicht automatisch bei 50/50.
Kommentar
-
Kommentar