Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wir hatten nach der 3.ten Stunde frei, weil die Gefahr zu hoch war, das die kidz vom eisregen bei der heimfahrt erwischt werden. so herrlich :D draussen scheint die sonne und es ist 4°C oder so :)
m4n3rth3h3j0 postete
wir hatten nach der 3.ten Stunde frei, weil die Gefahr zu hoch war, das die kidz vom eisregen bei der heimfahrt erwischt werden. so herrlich :D draussen scheint die sonne und es ist 4°C oder so :)
Ghost postete
lol bei dem wetter schulfrei? lächerlich!
selbst wenn n bissl schnee liegt, da fährt eben ma der winterdienst.
außerdem sind es 0°C. wo bitte is das schulfrei gerechtfertig?
die jugend verweichlicht immer mehr....
kann ich signieren. Haben im Erzgebirge immer viel Schnee (1,5m std, hatte trotzdem nie schulfrei), aber die Busse fahren immer. Letzte Woche war ich in Franken, da sind Montags die Busse nicht gefahren wegen 10cm Schnee auf der Straße -.-
Kommt halt immer drauf an was man in der Region gewöhnt bzw. "normal" ist. In Alska oder Russland fällt bei -30 C bestimmt auch nciht die Schule aus, hier vllt schon. Erzgebirge ist aber auch schon immer nen bisschen kälter oder nicht?
"Das Klima der Erzgebirgs-Kammlagen ist als deutlich rau zu charakterisieren. Die Temperaturen liegen das ganze Jahr über erheblich niedriger als im Tiefland und der Sommer ist merklich kürzer und bietet häufig kühle Tage. Die Jahresmitteltemperaturen erreichen nur Werte von 3 bis 5 °C. Dabei muss den Berichten älterer Chronisten nach das Klima in den vergangenen Jahrhunderten in den oberen Erzgebirgslagen noch rauer als heute gewesen sein. Quellen aus dieser Zeit berichten von harten Wintern, in denen das Vieh in den Ställen erfror und noch im April so viel Schnee fiel, dass Häuser und Keller zugeschneit wurden. Die Bevölkerung war regelmäßig von der Umwelt abgeschnitten."
Lüneburg, nice try...aber wieso sagt mir das niemand?...ganzen morgen radio gehört und die meldung kam warscheinlich immer, als ich irgendwo anders war:D..auf jeden Fall stande ich heute morgen vor der schule =(
Kommentar