Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an rm zivis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    an rm zivis

    sers leute,

    ich mache seit einigen monaten zivi in einem kh als hausmeister.
    so wie ich es nun mitbekommen habe soll ich nun die restlichen 3-4 monate in der pflege eingesetzt werden. angeblich wäre nun schon für mich ein lehrgang gebucht, wie man pflegt usw.
    bei meiner anstellung habe ich mich klar auf eine hausmeister stelle beworben, zudem habe ich auch nur ein formular unterschrieben, indem steht, dass ich nur als hausmeister eingesetzt bin. pflege wollte ich und will ich nicht mache - habe ich auch nie unterschrieben

    frage: darf mich meine zivistelle einfach so "versetzen" ?
    und können sie mich rauswerfen, wenn ich die stelle nicht annehme und auf meine hausmeister anstellung weise?

    #2
    ja dürfen sie

    Kommentar


      #3
      natürlich können sie das nicht

      Kommentar


        #4
        ja sicher, wurde mir auch mal angedroht , aus spaß glaub ich aber

        Kommentar


          #5
          geh doch zu personalabteilung und klär das doch mit den , fals ihr sowas habt , ansonsten kannste regionalleiter mal callen und fragen ob sie das dürfen

          Kommentar


            #6
            such dir ne neue Stelle! geht easy, hat mich gerettet

            Kommentar


              #7
              wenn die sich quer stellen oder so geh zum regionalleiter, dafür ist der ja da ;)

              Kommentar


                #8
                also hab auch im KH gemacht, mussten aber keine pflege machn sondern patienten rumschieben, essen auf station fahren und sowas...

                da war auch ein zivi dabei der hat sich immer mit den patienten beim rumschieben angelegt oder hat se beschimpft den hat der chef dann zu den gärtnern geschickt. soweit ich weiss ging das weil es "die gleiche abteilung" war mit nem relativ aehnlichen aufgabengebiet.
                in deinem falle würd ich mal sagen kannst auf jeden fall einspruch erheben. wir hatten nen betreuer/ansprechpartner bei uns im KH, NICHT unser chef/abteilungsleiter, falls du auch sowas hast geh mal zu dem hin der regelt des dann evtl. mit dem amt etc. bzw soltle sich darum kümmern dass man da ne lösung findet. einfach so denke ich nich das des geht.

                Kommentar


                  #9
                  ja würde dann auch zum regioleiter gehen - will aber erstmal noch keine schlafenden hunde wecken.

                  Kommentar


                    #10
                    ruf einfach bei deinem zuständigen Betreuer an oder direkt beim bundesamt für zivildienst...das sind alles experten!

                    Kommentar


                      #11
                      Flaming Moe postete
                      ruf einfach bei deinem zuständigen Betreuer an oder direkt beim bundesamt für zivildienst...das sind alles experten!

                      Kommentar


                        #12
                        such dir ne andere stelle wenn die das ernst meinen :D

                        Kommentar


                          #13
                          nur mal zum thema regionalleiter:
                          nen kumpel von mir hat seinen rl auch mal wegen arbeitszeit fragen angerufen, am nächsten tag wurde er in seiner zivi stelle zum chef bestellt - nach dem motto "wieso beschweren sie ich bei ihrem rl"
                          also wie gesagt sollte das das letzte mittel sein, aber zunächst will ich selbst erstmal infos holen.

                          thema andere stelle:
                          das würde mich min. 2-3 monate leerlauf kosten, die ich aber zwecks studium nicht habe

                          Kommentar


                            #14
                            kenn jmd dem is so ziemlich das gleiche passiert(nur im altenheim), der hat sich ne neue stelle gesucht, wieder irgendeinen stress da gehabt und hat sich dann nachträglich ausmustern lassen.

                            Kommentar


                              #15
                              alternativ widerrufst du deine kriegsdienstverweigerung, wenn du glück hast, wirst für die restlichen 3 monate nicht mehr eingezogen ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X