Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto aufbereiten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm hab jetzt den Mann meiner Schwester angerufen.
    Ist Disponent bei ner Druckerei.. danke für den Tipp.. bin da nich drauf gekommen.
    Er meint er schaut was er machen kann.

    werd auch mal in nen Foto&Copy Laden gehn..

    Sonst noch Ideen?

    Kommentar


      #17
      Atreyu postete
      wie heißt die ische auf dem biiiild need to fap!
      ug lee ._.

      Kommentar


        #18
        oliv3r postete
        Atreyu postete
        wie heißt die ische auf dem biiiild need to fap!
        crissy morgan
        moran...ohne g.

        Kommentar


          #19
          gibt doch fotokopierläden oder wie die sich schimpfen. zb für t-shirt druck und so. da kannste sowas auch machen.

          Kommentar


            #20
            attrix postete
            yAyn postete
            Atreyu postete
            wie heißt die ische auf dem biiiild need to fap!
            ug lee ._.
            :D
            hab ich mal so gemeldet!

            Kommentar


              #21
              money-internet postete
              also real vergrößern kannst du es natürlich nicht, da ja sozusagen pixel hinzugefügt werden müssen, die es aber wiederum überhaupt nicht gibt.

              die einzigste möglichkeit besteht darin, dass bild wie schon gesagt mit nem guten scanner und hoher dpi zahl einzuscannen (vielleicht haben freunde nen guten scanner) und dann mit z.b. photoshop filter drüber laufen lassen. du wirst aber kaum das foto auf 200% vergrößern können (das es zumindest noch gut aussieht). irgenwann gibt es halt grenzen und da hilft auch der beste scanner und das beste programm nichts!

              das einzigste bild das du wirklich real vergrößern kannst, sind vektor grafiken, aber das trifft ja nicht zu... diese berechnen sich im prinzip immer von neuem.

              das bild liegt nicht digital vor, also ist das gerede von pixeln und vektoren schonmal fehl am platze... man muss auch nichts in photoshop vergrößern (warum auch?). ein analoges foto bietet deutlich mehr informationen als man sehen kann und bei einer vergößerung (wenn sie nicht zu extrem ist) muss demnach nichts dazuerfunden werden. bei dias ist dieser effekt noch größer, sonst könnte man wohl kaum einen abzug davon machen, der um ein vielfaches größer als das original ist, aber dennoch gut aussieht.

              wenn das foto an sich eine gute qualität hat und scharf ist, sollte es genug potenzial für eine 2fache vergrößerung haben. einfach schauen, ob du einen sehr guten scanner findest, dann mit maximaler dpi zahl einscannen und die datei dann einfach wieder in A3 ausdrucken. ob dann noch eine optimierung per photoshop nötig ist, siehst du dann (kommt auf den scanner an). ist auch abhängig davon, was du mit dem photo machen willst. wenn es an der wand hängt steht man idR nicht einen cm davor und guckt drauf.

              Kommentar


                #22
                Das Foto wird höchstwarscheinlich als Posterdruck bei uns im Eingangsbereich hängen.

                danke schonmal raptor, hört sich gut an!

                Kommentar


                  #23
                  Ich mach sowas mit Paint Shop pro und smart resize, damit kann man relativ gut bilder hochrechnen. Notfalls nachschärfen, etc.
                  Wenn du es einscannst, kann ich ma schauen was ich machen kann, einfach ne pm schreiben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X