Das ist richtig extrem...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
google zieht sich aus china zurück
Einklappen
X
-
Coro -
Ich kann nur jedem empfehlen den aktuellen Spiegel zu kaufen (3.80euro) oder sich im internet bei Spiegel das ganze als ebook durchlesen.(oh mein gott man muss Geld dafür bezahlen -.-)
In dem 12-seitigen Bericht geht es um Google und die Entwicklung.Was man alles für Firmen gekauft hat, wie man immer und immer weiter forscht und in Welten eindringt, die man sich am liebsten gar nicht ausmalen möchte, denn Google ist der größte Datensammler der Welt - was mit dem Finanzierungsmodell von Google zusammen hängt. Ob bei Google angemeldet oder nicht - inzwischen wurd alles, was man in die Suchmaschine eingibt gespeichert. Die hat zur Folge, dass die Suchmaschine sich dem User anpassen kann und so gezielter Ergebnisse liefern kann.
Mit dem Kauf des Handys gibt mein seine Privatsphäre letztlich ab:Google sagt dazu: wenn jmd. "Golf" eingibt, wissen wir nicht, ob er das Auto die Sportart oder den Golf von Mexiko meint. Anhand der Daten, können wir aber unser Ergebnis präzisieren - sprich sucht derjenige nach Autos, bekommt er bald mehr links zu dem Auto als zur Sportart
somit wird jeder Schritt mit dem neuen Handy registerit und sucht man bei Google oft nach Wein, so wird der nächstgelegene Weinladen ausfindig gemacht und deren Weinangebot an den User geschickt. Zudem soll es "Stämme" geben. Leute, die immer in die gleiche Disco oder what ever gehen sollen sich über das Googlehandy finden.Wir sind wie eine Bank, man kann ein Konto einrichten und erhält dafür gewisse Dienste(wie z.b. alle möglichen Google-Erweiterungen, kostenloses Internet(beim Handy) etc. Als gegenleistung sammeln wir alle Informationen des Nutzers um ihm bessere Werbung schicken zu können
Und vieles vieles mehr...
Edith nennt mal ein paar Zahlen:
Umsatz 2008: 21,8 Mrd. Dollar
76,7 Mrd. Suchanfragen (Im JULI 2009)
145 Mrd. Minuten wurden auf Google verbracht ( Im JULI 2009)
Kommentar
Kommentar