Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studium über Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das etwas andere auslandssemester

    Kommentar


      #17
      schtrülüschüs postete
      das etwas andere auslandssemester
      könnte man so sagen^^

      Kommentar


        #18
        otacon postete
        Dagegen spricht, dass du 12 bis 17 Jahre an die gebunden bist. Dafür spricht, dass du in dieser Zeit einen halbwegs sicheren Job hast. Sehr sportlich und autoritätsgeil solltest du aber idR schon sein.
        FYP.

        Und das ist nichmal negativ gemeint.

        Kommentar


          #19
          Wenn man sich als Zeitsoldat verpflichtet, muss man früher oder später selbstverständlich ins Ausland. Wäre doch auch völlig unsinng, schließlich ist man Soldat und sollte diesen Beruf dann auch entsprechend ausüben. Dass der mit gewissen Risiken verbunden ist, dürfte klar sein, das wird mit einem relativ guten Gehalt und Gefahrenzulage (bis zu 92€ pro Tag - entspricht Stufe 6, derzeit für Afghanistan der Fall) entlohnt.

          @pheno: So schlimm ist das im Grunde gar nicht. Befehle musst du im Berufsleben so oder so entgegen nehmen. Da sollte man sich so selbstverliebt und weltfremd sein und sich daran stören, in welchem Tonfall und Blumigkeit man die entgegennimmt.

          Kommentar


            #20
            jo bringt mir viel das geld wenn dann son spasti meint er muss ne bombe auf mich werfen.
            nene außerdem bin ich ziemlicher feind dieses afghanistan einsatzes da unten und sehe nicht ein fuer sowas da zu kämpfen :)

            und den Beruf Soldat muss man nicht zwangsläufig in auslandseinsätzen ausüben otacon
            wie auch immer auslandseinsatz no go also normale uni :)

            Kommentar


              #21
              der größte nachteil liegt in meinen augen auf der habd: bundeswehr
              hätte keinen bock 12 jahre meines lebens in so einen laden zu verbringen.
              wenn du unbedingt geld fürs studieren kriegen willst, dann mach ein duales studium. dann hast du sehr gute perspektiven danach und verdienst je nach dem während dessen schon ganz gut.

              Kommentar


                #22
                klexr postete
                der größte nachteil liegt in meinen augen auf der habd: bundeswehr
                hätte keinen bock 12 jahre meines lebens in so einen laden zu verbringen.
                wenn du unbedingt geld fürs studieren kriegen willst, dann mach ein duales studium. dann hast du sehr gute perspektiven danach und verdienst je nach dem während dessen schon ganz gut.
                nach 12 jahren bund bist auch fertig mit der welt^^ ich hab das schon bei welchen erkannt die gerade mal 20 monate oder so da waren =D
                und die leute die im ausland waren, haben oft echt nen knacks weg :X

                Kommentar


                  #23
                  otacon postete

                  @pheno: So schlimm ist das im Grunde gar nicht. Befehle musst du im Berufsleben so oder so entgegen nehmen. Da sollte man sich so selbstverliebt und weltfremd sein und sich daran stören, in welchem Tonfall und Blumigkeit man die entgegennimmt.
                  Es war eher andersrum gemeint. Als Berufssoldat mit Studium schlägt man die Offizierslaufbahn ein mit entsprechender Befehlsgewalt. Es ist nicht selbstverständlich, damit jederzeit klarzukommen, vor allem auch nicht, wenn man sich gegenüber höherer Instanzen für jegliche Kleinigkeit der Untergebenen rechtfertigen und ggf. mit entsprechender Härte durchgreifen muss. Da herrscht enormer Erwartungsdruck, der von beiden Seiten auf einen einwirkt.

                  Kommentar


                    #24
                    Würde es wohl nur tun, wenn Luftwaffe oder Marine, aber lol, wer will auch schon zum Heer.
                    Werde wohl auch an der BWL UNI HAMBURG studieren, gehe zur Marine, natürlich nur, wenn GWD mich anbockt.Hätte aber keine Lust, 4 Jahre zu Studieren um dann beim Heer zu landen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ausserdem wurden die BwUnis auch auf Bachelor umgestellt und während deiner Zeit bei dem Verein hast du keine Möglichkeit einen Master zu machen sondern müsstest das danach in deiner Überbrückungszeit nachholen. GL sag ich da, 7 Jahre ausm Studium raus... und mit der Materie beschäftigst du dich beim Bund nicht so wirklich.

                      edit: Okay ganze BWL,Sozialpädagogik,Sport und was weiß ich, is PillePalle brauch mer nicht reden. Aber wenn du sagen wir ein Ingenieursstudium machst (L&R, Etechnik, Maschinenbau kannste da ja alles machen und hast mit Abstand beste Studienbedingungen in DTL, aber BA only :/ ), kann das echt problematisch werden. Soviel Überbrückungszeitraum hast du danach nicht (Glaub 12 Monate).

                      Kommentar


                        #26
                        talentiert postete
                        Ich bin son typ der immer Angst hat irgendwelche lebenserfahrungen zu verpassen :)
                        Dann frag ich mich erst recht, warum Du die beste Zeit Deines Lebens beim Bund verbringen möchtest...

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, wenn man Interesse am Fliegen hat, gibt es wohl nichts besseres als Luftwaffe, oder wenn man gerne reist, Kameradschaft genießt und die See lebt, ist Marine wohl auch das beste. Lernst doch wohl auch einiges in deiner Zeit.

                          Kommentar


                            #28
                            was besseres als da genommen zu werden kann einem heutzutage doch kaum passieren. du bekommst dein studium sogar vollzeit bezahlt, sag mal wo es das noch so gibt.
                            bewerb dich doch erstmal da, mal schaun ob die dich überhaupt wollen. die bundeswehr kann sich ihre leute heutzutage komplett aussuchen.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn jemand das wirklich vorhat und paar Tips bezüglich der Offizierprüfzentrale haben will, einfach Bescheid sagen. Hab mich im Endeffekt doch für nen BA-Studium entschieden und es nie bereut.

                              Kommentar


                                #30
                                hatte auch erst sowas überlegt, aber mehrere sachen haben mich abgeschreckt:

                                - lange verpflichtungszeit
                                - Kein masterprogramm
                                - kommandierung ohne auf die eigene situation rücksicht zu nehmen
                                - speziell: pilotenausbildung bei der verpflichtung nicht garantiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X