Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetanbindung in Schweden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hab uni inet.. is schon ganz nett *schmunzel*

    Kommentar


      #32
      deutschland is halt in solchen sachen total hinterher. außerdem investiert schweden eben gerade in internet sehr viel geld.

      Kommentar


        #33
        noobhans postete
        100mbit sind zwas schön, aber im Endeffekt nutzt man sie eh nicht, weil die meisten Server nur mit 100mbit oder 1000mbit, manchmal auch noch shared, angeschlossen sind. Ich finde zumindest selten was, wo ich mit >10mb/s ziehe, wenns nicht grad von irgendwelchen uni-ftp's kommt. Bei megaupload schaffe ich manchmal >5mb/s
        Ich mag meine 10+ Megabyte/s :D

        Verkürzt die Sache doch erheblich bei rapidshare.
        Und wenn du die richtigen FTP's hast läufts sonst auch.

        Aber ab 30 MBit würd ich glaub ich keinen Aufpreis mehr für mehr Downstream bezahlen.
        Ist ja eigentlich nur ne Frage der Zeit, find im Moment auch den Upload viel interessanter.

        Kommentar


          #34
          habt ihr mal die einwohner von deutschland und schweden verglichen?

          fällt euch was auf, ne?

          ist einfach so das schweden es sich leisten kann im gegensatz zu deutschland, wesentlich bevölkerungsärmer und wesentlich reicher als D.

          Kommentar


            #35
            die ham auch noch ne monarchie

            Kommentar


              #36
              Kollegah postete
              lüg doch nicht, du hast nicht mal inet haha
              Ich verstehe den Hype um Dich nicht.

              Kommentar


                #37
                Ich komm mit meinem popeligen DSL6000 vollkommen aus... Wofür braucht man so eine Mörderleitung?! Only Zockerei oder DL oder für was?!

                Kommentar


                  #38
                  find die lage auf der weltkarte hat auch was damit zu tun.. da ists im winter ziemlich dunkel und man kann wenig machen, also investiert man in nen hochleistungsnetz.. find ich nur logisch eigentlich.

                  Kommentar


                    #39
                    eher nicht so logisch. internet ist wichtig für wirtschaft, informationsaustausch, heutzutage auch bildung. außerdem wie erklärst du dir mit deiner logik, dass japan und südkorea die modernsten internetverbindungen der welt besitzen?

                    Kommentar


                      #40
                      tobbi postete
                      hängt vielleicht auch ein bisschen daran das schweden nur 9 millionen einwohner hat
                      und jetzt vergleich mal die größe und dann frag dich erst RECHT nochmal!

                      Kommentar


                        #41
                        dsl6k reicht für mich

                        Kommentar


                          #42
                          45 kb/s max download reicht mir auch vollkommen............



                          n9t

                          Kommentar


                            #43
                            in wien gibt es ganz vereinzelt blizznet. (glasfaser)

                            gibt ein 100/100mbit für glaub 60€

                            die leute machen viele viele viele terrabyte :) - wenn man so ne connection hat nutzt man die auch :P!!!!11


                            super isses vorallem weil serverbetrieb erlaubt ist, sprich dls auf der eigenen website hosten NP!



                            politik stellt sich halt quer bei uns :( bei denen sind 1mbit breitband LOL!

                            ich habe ne adsl2+ 20mbit flat für 30€ im monat. kein shaping, kein soft oder hardlimit, 5ms zu cs server in .at zufrieden :)

                            Kommentar


                              #44
                              moax postete
                              Habe mir schon mal vor einiger Zeit darüber ein paar Gedanken gemacht und tu es gerade wieder.
                              Warum haben die Schweden so ein gutes Internet?
                              In Deutschland gammeln die meisten mit ADSL rum, einige sogar mit ADSL2+ und manche "schon" mit VDSL (schon... da kann man nur lachen). Abgesehen von Kabelinternet! Und was passiert in Schweden? Da wird den Privatkunden schon seit Jahren für wenige Euros eine Breitbandverbindung zu Verfügung gestellt. Für die gleichen Preise bekommt man hier nur 1/5 davon... .

                              Aber woran liegt das? An der Monopolstellung der Telekom in Deutschland, die keine richtige Konkurrenz in Bezug auf Netzausbau haben? An dem Verfahren DSL in Deutschland über Kupfer zu verteilen? Dabei haben wir doch eines der modernsten Telefonnetze der Welt!

                              Hier ein Beispielangebot eines Providers in Schweden:
                              http://www.bredbandsbolaget.se/wps/portal/privat/bredband?page=new&WCM_GLOBAL_CONTEXT=/wps/wcm/connect/b2/privat/bredband/bredband100_lan

                              Auch interessant ist diese Meldung:
                              http://www.golem.de/0904/66447.html


                              Eure Meinung mal bitte!
                              Ich könnte über dieses Thema ein Referath halten selbst wenn ich 4 Promille im Blut hätte.
                              Deutschland hat so schlechtes Internet, erstens weil man auf den startschuss der Telekom gewartet hat wegen DSL angebot.
                              Obwohl die Telekom schon lange kein Monopol mehr hatte konnten sich kaum anbieter etablieren.
                              DSL bzw Breitbandinternet ist nicht im Grundrecht verankert deswegen können Unternehmen Profitmaximierungs mässig in Ballungsgebieten ihr Geld schäffeln.
                              Nach dem es DSL gab kamen immer mehr anbieter und der Markt kam erst in schwung.
                              Ca 2004-2005 hat er so ziemlich das maximum erreicht.
                              Es wurde mehr Reguliert ect, aber bei den wichtigen fragen z.b DSL für alle ect wurde die Telekom vom Staat beschützt, liegt daran weil der Staat großaktionär ist.
                              Andere anbieter haben nicht die rücklagen wie die Telekom die auch an jeden DSL kunden verdient egal ob sie direkt bei dem anbieter sind oder bei einem andern, die Telekom bekommt immer Geld.
                              Nur um mal ganz kurz die probleme des Marktes klarzustellen, er ist kein Monopol freiermarkt auch wenn es Offiziel so heißt.

                              Jedenfalls hat SWE deswegen sogutes Internet weil anbieter nicht behindert werden bei ihren Investitionen und sich nicht alles um die Telekom dreht.
                              Zu dem muss man in Deutschland viel mehr Leerrohre verlegen um Glasfaserleitungen zu verlegen.
                              Ausserdem sei gesagt das Glasfaserkabel vor 3 Jahren noch absolut das schlimmste was für kunden die Breitband wollten, es gab keins weil die bekannten Techniken von der Telekom und andern anbieter einfach nicht angewannt wurde.

                              Wir haben eine gute Infrastruktur aber schon lange nicht mehr die beste.
                              Die Telekom als Marktherscher bestimmt welche Techniken in der Breite angeboten werden und welche nicht.
                              Die Telekom brachte den fortschritt und ist jetzt auch für den rückschritt verantwortlich.
                              Natürlich gibt es anbieter wie Netcologne die viel in die zukunft investieren (nächstes jahr wollen sie 1gb leitungen anbieten).
                              Aber es sind eben nur Regionale anbieter wovon die große bevölkerung nicht profitieren wird.
                              Soll heißen das problem liegt darin das die Telekom immer noch zuviel Markt beherschung hat und vom Staat sogut geschützt wird wie es geht. Wenn es massig anbieter wie Netcologne gäbe hätten wir ruckzug wieder hammer inet, so sind wir nur durchschnitt weil auch viele anbieter einfach nur resealer sind und nur das anbieten was andere anbieter aufbauen um ohne investitionen gewinn zu machen.
                              Ein gutes beispiel 1un1 oder freenet.

                              Um noch was Wirtschaftliches beizutragen.
                              Wenn man jetzt großräumig ins Breitbandnetz investiert gehen experten davon aus das ca 500.000 neue Jobs entstehen und was macht der Staat? er fördert so eine unausgereifte und absolute bullshit technik wie die Digitaldividende die anbieter nur holen um den Mobilen markt aufzubessern.
                              Die ca 5 Millionen Menschen die noch immer kein Breitbandinternet haben (laut gesetzt 1mbit) werden weiterhin in die röhre schauen und die 500.000 jobs gehen auch flöten.

                              Kommentar


                                #45
                                ich wär der erste der mit spaten mithilft neue leitungen zu verlegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X