Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

politische konstellation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    politische konstellation

    da die fdp wiederholt die ampel ausgeschlossen hat wirds mit den möglichkeiten der regierungsplanungen doch arg knapp
    wir haben 5 parteien die wahrscheinlich über die 5% hürde kommen werden
    cdu, spd, grüne, fdp, die linken

    die fdp schließt also die koalition mit rot und grün aus, für rot grün wird es nie und nimmer reichen.
    dazu müssten sie die linkspartei noch dazu nehmen, aber laut aussagen will niemand mit den linken eine regierung bilden.

    da bleibt noch schwarz gelb, möglich, ich schließe das unter vorbehalt angeblicher umfragen mal kurzfristig aus, welche aussagen das keine mehrheit kommt. unrealistisch ist schwarz gelb für mich aber nicht.


    was bleibt ist die große koalition. wieder einmal. man akzeptiert sich so ja.

    wie ist eure meinung? oder lassen sich die grünen unter großem gezetere gar zu einer jamaika koalition hinreißen?

    ARD-Deutschlandtrend:
    cdu 35%
    spd 26%
    fdp 14%
    linke 11%
    grüne 10%

    (für mich isses schwarz gelb, sonst große koalition)

    #2
    bin deiner meinung, tendiere aber zur grossen koalition

    Kommentar


      #3
      grüne sind regierungsgeil,sollte es nich reichen für schwarz-gelb.kommt schwarz-gelb-grün..

      Kommentar


        #4
        hoffentlich gewinnt die npd

        Kommentar


          #5
          cdu fdp piraten und win

          Kommentar


            #6
            Es könnte sehr eng werden. Eine Schwarz Gelbe Koalition ist möglich. Auf zeit.de steht ein Artikel über Überhangsmandate, die dieses mal wohl entscheidend werden könnten.

            http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/ueberhangsmandate


            Roflprktschz postete
            cdu fdp piraten und win
            hahahha cdu+piraten :D Die Piraten wurden doch aus Protest gegen Internetzensur der CDU gegründet. Wie sollen die dann bitte zusammen eine Koalition bilden? :D

            Kommentar


              #7
              Aufgrund der zahlreichen ueberhangmandate der CDU wird es leider zur Tigerentenkoalition reichen ... Klar sind die gruenen regierungsgeil, das ist auch ihre Aufgabe wenn der Waehler sie damit beauftragt. Evtl. legt ja auch der Dampfer nach Jamaika ab ?

              Kommentar


                #8
                para postete
                Aufgrund der zahlreichen ueberhangmandate der CDU wird es leider zur Tigerentenkoalition reichen ... Klar sind die gruenen regierungsgeil, das ist auch ihre Aufgabe wenn der Waehler sie damit beauftragt. Evtl. legt ja auch der Dampfer nach Jamaika ab ?
                Dafür ist die Atompilitik zu unterschiedlich. Kann mir kaum vorstellen, dass da ein Nenner gefunden wird.

                Kommentar


                  #9
                  die überhangmandate sollte man auch nicht außer acht lassen und ich bin mir relativ sicher das schwarz gelb mehr % stellen werden, als die anderen parteien über der hürde zusammen, daher schwarz gelb tudor
                  sieht man aber bei den prognosen das es nicht reicht wirds bestimmt die große koaltion, glaub kaum das sich bei gesprächen was ändert.

                  //schwarz geld orange^^ den piraten trau ich max 0,x prozent zu, mehr nicht
                  wenn noch kurzfristig die online wahl eingeführt wird werdens wohl 1,x%

                  steinmeier in den nachrichten eben: wir ziehen gelb u. grün der gr. kolition vor, ergo ampel, die westerwelle aber nicht wollte

                  Kommentar


                    #10
                    CDU und FDP reichen 49% wegen Überhangmandaten...

                    Kommentar


                      #11
                      westerwelle soll mal nicht rumschwulen, wenn er sich beweisen will dann in einer ampel... als mätresse der cdu kann man doch nicht zu frieden sein, aber gut daru mgehts ja letzten endes nicht

                      mal sehen was die spd noch erreichen kann, trotz der wenigen möglichkeiten wohl sicher eine sehr spannende wahl - ich freu mich :D

                      PS: braucht nicht mal 49%...

                      Kommentar


                        #12
                        shiJzu IQ143 postete
                        CDU und FDP reichen 49% wegen Überhangmandaten...
                        Aufgrund der tatsache dass die sonstigen Parteien die an der 5% Huerde scheitern keine Sitze im Bundestag bekommen reichen 48-49% auch ohne Ueberhangmandate.

                        Leider wird der Affe Guido dann endlich in die Regierung kommen - mir ist es umbegreiflich dass soviele Leute die FDP waehlen. Haben wir aus der Wirtschaftskrise nichts gelernt ?
                        Die FDP hat immer von der Liberalisierung der Kapitalmaerkte gesprochen / nun haben wir den Salat.

                        Auf den Kuendigunsschutz will ich auch nicht verzichten ...

                        Kommentar


                          #13
                          Wählt alle Piraten pls... Dann wirds leichter für schwarz-gelb!

                          Kommentar


                            #14
                            richtig, momentan steht es 49:47 für schwarz gelb
                            50% oder mehr ist nicht nötig, es gibt sogar stimmen die sagen das 46% reicht durch die überhangmandate

                            was mich aber jetzt schon nervt, ist das es wieder gefetze der zukünftigen opposition von rot rot grün geben wird.
                            bei jedem kleinen pkt wird kritisiert und das dann immer wieder in den nachrichten, da möcht man nicht an der regierung sein ;)
                            und den konflikt ham wir dann da
                            mitte-rechts gegenüber mitte-links

                            Kommentar


                              #15
                              Schillok Holmes postete
                              hoffentlich gewinnt die npd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X