Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Inhaltlich für eine Comic-Verfilmung relativ komplex, man könnte sogar von etwas Tiefgang sprechen, wobei ich das aber nicht so gerne in Comicverfilmungen sehe, weil ich eine etwas andere Erwartungshaltung habe. Nunja, einige werdens vlt mögen aber ich kann das ganze nicht so ernst nehmen, wenn blaue Über-Menschen diesen Tiefgang näher bringen, ist aber Geschmackssache.
Deshalb fand ichs auch etwas langatmig und stellenweise überzogen, kann aber eben mit der Erwartungshaltung zusammenhängen, die ich persönlich an solche Filme habe.
Vom Style her waren einige Szenen echt klasse gedreht, v.a. der Anfang hat mich sehr beeindruckt. Insg. 7/10, weil mir die Aufmachung so gut gefallen hat.
ich fand den film scheisse. ich kannte weder die story(comic) noch sonstwas...
die geschichte im film war schwach, die schauspieler haben nicht gerade eine glanzleistung gezeigt und die hälfte des films war eigentlich eine einführung in die geschichte für leute wie mich (die also keine ahnung von watchmen hatten). ich kann mir vorstellen dass sowohl eingefleischte fans als auch die "neulinge" enttäuscht waren. nur die regie war gut.
"ueber was sollen wir schreiben?? ueberall vertragen sich die menschen! - na vllt ueber ronald reagan, der plant '81 praesident zu werden - ach son quatsch, sowas will doch keiner lesen"
300. sin city dark knight etc alle meilenweit besser
hmhm, 300 und sin city fand ich z.b. total schlecht ... sry dafür, sin city okay, kann man sich ansehen, aber 300?
dark knight hingegen gefiel mir sehr gut :)
watchmen fand ich ein total geilen film, wobei auch hier das comic 1000mal besser ist. ansonsten gut gemacht, hier und da hätte er natürlich etwas besser sein können, trotzdem einer der besten filme in der letzten zeit (zumindest sehe ich das so) :)
watchmen ist ein super film, hat allerdings ein ziemlich hohes niveau so dass viele popcorn-kino-fans ihn einfach nicht mögen. die erzählstruktur ist sehr komplex, die charaktere sehr stark entwickelt und teilweise sehr düster, die haupthandelung ist natürlich der wahnsinn ohne echte gut/böse struktur, etc. aber da steckt gewaltig hirnschmalz drin ind er ganzen geschichte, alleine der name des "blaumanns", dr. manhatten. da rafft doch nur ein bruchtteil, dass das eine anspielung aufs manhatten-projekt ist, udn der film ist randvoll mit solchen spirenzchen.
und allein wegen rorschach ist der film schon kult, super-psycho der typ.
300. sin city dark knight etc alle meilenweit besser
hmhm, 300 und sin city fand ich z.b. total schlecht ... sry dafür, sin city okay, kann man sich ansehen, aber 300?
dark knight hingegen gefiel mir sehr gut :)
watchmen fand ich ein total geilen film, wobei auch hier das comic 1000mal besser ist. ansonsten gut gemacht, hier und da hätte er natürlich etwas besser sein können, trotzdem einer der besten filme in der letzten zeit (zumindest sehe ich das so) :)
sin city war so ein drecksfilm. 300 einer der geilsten filme die es jemals gab
Kommentar