Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone und ICQ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPhone und ICQ

    Hi

    Kumpel von mir hat das iPhone 3g mit dem Komplete M Vertrag. Ohne Jailbreak usw. Jeds hat er sich aus dem Appstore icq heruntergeladen. Ich bin der Meinung das ich mal gelesen/gehört habe das das benutzen von Instand Messengern gegen die Vertragsbedingungen verstöst. Täusche ich mich da oder is das so?

    #2
    Und wieso sollte das gegen die Vertragsverbindungen verstossen?!

    Kommentar


      #3
      Ist falsch, du wirst nur gedrosselt wenn deine Bandbreitennutzung ein Limit überschreitet.

      Kommentar


        #4
        g00gle doch mal

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          diese Informationen sind falsch! Bekomme ende dieser Woche selbst das Iphone 3G und habe in meinem Vertrag alle Instant Messenger, wie ICQ, Skype, etc. kostenlos dabei, also verstößt das wohl eher nicht gegen die Vertragsbedingungen und ausserdem bietet Apple ja den Download von ICQ an fürs Iphone also wie sollte es dann verboten sein?

          Denk doch zweimal nach, bevor du was schreibst!

          Kommentar


            #6
            wie wärs, wenn er mal in seinen vertrag guckt? bei vielen datentarifen ist nämlich genau das der fall. aber augen aufmachen wär schonmal ein anfang.

            Kommentar


              #7
              "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags"

              was das jetzt konkret bedeutet ist die anderer frage :)

              *edit*

              32) Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 100MB (bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten) f. die Nutzung mit dem iPhone nur im nat. T-Mobile Netz enthalten. die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IP VPN ist nicht Gegenstand des Vertrags. Abrechnung erfolgt in 100KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1*/Tag, wird auf den begonnen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens wird 0,49€/MB berechnet.
              Abgesehen davon, dass es verdammt teuer ist, dass iPhone zu benutzen haben wir hier einen Echt interessanten Punkt vorliegen. Wir dürfen das iPhone nicht mit Anwendungen benutzen die es ermöglichen Instant Messaging / VoIP oder ein IP VPN aufzubauen, benutzen. Das nennt die Telekom ein freies Internet. Hochinteressant. Somit ist es illegal für den Anwender z.B. AIM aus dem dt. Applestore zu laden um damit Instant Messaging zu betreiben, oder sich in ein Firmen IP VPN einzuloggen um gesicherte Daten anzusehen. Auch VoIP eine günstige unter Umständen sogar kostenlose Art der Telefonie wird unterbunden, weil die Telekom Wert darauf legt Ihre teureren Dienste an den Mann und die Frau zu bringen.

              es könnten natürlich bei instant messaging auch sog. push-dienste gemeint sein, wie es zB bei blackberrys üblich is.....

              Kommentar


                #8
                Naja T-Mobile und Co. wollen einfach, dass SMS geschrieben werden und nicht gechattet wird ;-)
                Ist aber beim Iphone auch a bissl doof ohne Jailbreak weil ja nur das Programm im Vordergrund aktiv ist und damit kann man ausser chatten nichts nebenher machen.

                Kommentar


                  #9
                  also muss ich bezahlen, wenn ich icq benutze?

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, normal meckert T-Mobile da nicht, aber wenn du was zahlen müsstest wäre es halt rechtens.

                    Kommentar


                      #11
                      meebo.com nutzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Nimbuz is das beste prog für alle messenger und warum soll das illigal sein wenn es im app store zu haben is??!!

                        Kommentar


                          #13
                          appstore =/= terrorcom

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X