Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Niederlande: "Swaffelen" (mit dem Penis schlagen) wird Wort des Jahres
In Deutschland wurde erzkonservativ "Finanzkrise" zum Wort des Jahres gekürt, die Holländer nehmen es da etwas humorvoller. Sie wählten das "Swaffelen" zu ihrem Wort des Jahres.
"Swaffelen" bedeutet so viel wie mit dem leicht erigierten Penis seinen Sexualpartner oder Objekte schlagen. Eingeführt hatte es ein 17-jähriger Holländer, als er bei seinem Indienurlaub mit seinem Handy aufnahm, wie er seinen Penis gegen die Mauer des Taj Mahal schlug.
Auf YouTube verbreitete sich das eingestellte Video dann rund um die Welt. Die Uni, wo der 17-Jährige studierte, exmatrikulierte ihn und entschuldigte sich beim indischen Botschafter für dessen respektlose Handlung. In Holland ist das Wort "Swaffelen" genauso beliebt, wie bei uns das "Geiz ist geil."
Kommentar