Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

illegale downloads ja/nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    illegale downloads ja/nein?

    ich finde es krass wieviele leute musik/spiele/filme/programme laden. langsam wird mir klar warum sich spielentwickler und künstler sich über den entgangenen gewinn aufregen. anscheinend hindert die erhöhte strafandrohung bzw. die verbreitung von anti-download kampagnen nur wenige daran sich daten zu ziehen.
    ich hab mal 5 minuten in google gesucht und 2 seiten gefunden die aktuelle filme und spiele anbietet die noch nicht einmal im laden zu kaufen sind.
    was mich nun im rahmen eines kleines projektes für die schule interessiert ist: ladet ihr auch runter, bzw. in welchen ausmaßen? hin und wieder mal ne mp3 oder lasst ihr eure computer die nacht durchladen?



    //editiert vom mod

    #2
    Wer nur n bissel Verstand hat, wird hier nicht groß FETT reinschreiben. Ja ich lade den ganzen Tag. :X. btw: welches Fach?! :D.

    Kommentar


      #3
      marketing und internationale geschäftstätigkeiten ;)

      wieso sind links weg? wollte nur veranschaulichen in welchen ausmaß das teilweise stattfindet...für leute die noch immer sagen: jaaa...soo schlimm iss ja nicht

      Kommentar


        #4
        ehm ja mp3s ab und zu. wen ich ma bock aufn film hab saug ich ich mir ma auch schnell ein klassiker (:

        Kommentar


          #5
          ja ab und zu mal mp3s... falls neue filme mal draußen sind vllt auch mal aber eher selten.. rapidshare klärt! :D ne aber echt selten

          Kommentar


            #6
            filme nur gegen bares musik gibts obendrauf!

            Kommentar


              #7
              hab rs prem acc und da ich nur alten guten Rock höre und mir aktuelle Scheiben von Metallica höre fallen mp3s bei mir fast schon untern Tisch.. vllt 20 Mb / Monat!

              Bei Filmen sieht das anders aus...
              Ziehe Pro Woche so einen HD Film bzw 1 DVD aber das laesst jetzt auch nach weil 2 meiner Kollegen in ein Studentenwohnheim gezogen sind in dem es ein groß ausgebautes Intranet gibt und da gibt es eigentl. auch fast alles...

              Denke RS is einfach eins der Sichersten...Ansonsten wenn ich wieder Meldung bekomme das RS grad gut zerfisted wird load ich bei IRC weiter.
              Aber so allg. ca 3-4 DVD`s oder HD Filme! pro Monat

              Kommentar


                #8
                teilweise auch nicht selbst schuld die industrie? ich meine es gibt einfach sachen die einen teilweise dazu bewegen etwas zu downloaden. als beispiel hab ich mir mal ne cd gekauft und wollt die halt auf pc kopieren damit ich dann auf ipod usw hauen kann. ging nicht, da kopierschutz drauf war und ich sollte online den zahlencode unter dem strichcode eingeben damit ich es mir als mp3 kopieren kann. naja gesagt getan und was passierte? nix, ich kann bis heute die cd nur im laufwerk oder cd spieler hören... ich höre immer mehr solche beispiele von freunden das irgendwelche absurden ideen von entwicklern verwendet werden damit man sich sachen nicht kopieren kann, diese aber dann erheblich die freude über das gekaufte senken.

                also abgesehen von teilweise zu hohem preis, ist das oben genannte mit ein hauptgrund warum ich mir keine cd´s kauf (nein, ich klau sie nicht).

                hoffe man versteht was ich sagen will :P

                Kommentar


                  #9
                  kino geh ich nur, wenn ich ne frau rumkriegen will

                  gute filme/musik kauf ich mir!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich lade illegal runter und bin stolz darauf!

                    Kommentar


                      #11
                      rs premium
                      rest erklärt sich von selbst

                      Kommentar


                        #12
                        Klar lad ich illegal runter, kann in Italien aber eh keiner kontrollieren!

                        Kommentar


                          #13
                          in welchem ausmaß? sind das jetz 2-3 cds in der woche oder sprechen wir von 5,6,7 oder mehr filmen/cds

                          Kommentar


                            #14
                            Da es bei uns legal ist mach ich es doch häufiger. Allerdings bin ich auch noch ein Mensch der DVD's kauft, zumindest ab und zu. ^^

                            Kommentar


                              #15
                              das is ne umfrage und keine diskusionsgrundlage...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X