Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brügge sehen...und sterben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brügge sehen...und sterben ?

    Da ich außerhalb diverser Gameserver ein recht freundlicher Mensch bin, wollte ich euch mal auf den Film "Brügge sehen...und sterben?" hinweisen. Dieser lief Mitte Mai diesen Jahres in unseren Kinos an, ist aber an mir und auch wohl an vielen anderen einfach vorbeigezogen....vielleicht weil das Gesamtwerk ein Lowbudgetfilm ist, welcher entsprechend geringfügig promoted wurde - vielleicht aber auch weil das Filmplakat absoluter Müll ist und eher die Zuschauer abneigt den Film zu gucken. Naja, jedenfalls hab ich mir bereits vor einigen Monaten zufälligerweise die Kritiken zu dem Film durchgelesen und mir entsprechend auch den Trailer reingezogen und war relativ angetan.
    Leider war es sehr schwer den Film "zu besorgen", da er atm weder auf DVD erhältlich ist, noch logischerweise im Kino läuft. Nach langer Wühlerei durch den ganzen CGI-Mainstreammüll hab ich ihn dann doch in ansprechender Qualität gefunden und ihn selbstverständlich sofort geguckt :)
    Letzten Endes war es für mich persönlich einer der besten Filme, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe. Exzellente Dialoge, sehr gute schauspielerische Leistungen und ein total abgefahrener, schräger und stilvoller britischer Undergroundhumor.

    Für die, die von dem Film noch gar nichts gehört oder gesehen haben:
    http://www.brueggesehenundsterben.de/

    Ansonsten das traditionelle

    /discuss

    #2
    hab ihn damals im kino gesehen und hatte bis der film anfing nicht die geringste ahnung worum es auch nur im entferntesten geht :P
    fand ihn am ende dann auch nicht sooo schlecht, aber einer der besten filme des jahres war er sicher nicht^^

    Kommentar


      #3
      besser als dark knight und anderer mainstreamschrott zu 100%

      Kommentar


        #4
        Hab den Film vor kurzem erst im Kino gesehen (kein Mainstream Kino), ich bin wirklich baff, war der Hammer, hätte Colin Farrell nicht einen solchen Charakter zugetraut.

        Kommentar


          #5
          Anfangs hatte ich noch meine Bedenken, aber letztendlich hat mich der Film überzeugt!

          Kommentar


            #6
            Hat mir auch sehr sehr gut gefallen, vor allem der Humor hat meinen Geschmack getroffen.

            Kommentar


              #7
              ich fand den film sehr geil :) schwarzer humor ftw

              Kommentar


                #8
                Amazon sagt: "Dieser Artikel wird am 1. Dezember 2008 veröffentlich" (die DVD)

                Kommentar


                  #9
                  stuNT_T postete
                  besser als dark knight und anderer mainstreamschrott zu 100%
                  why so serious?

                  Kommentar


                    #10
                    stuNT_T postete
                    besser als dark knight und anderer mainstreamschrott zu 100%
                    sone antworten versteh ich beim besten willen nicht.

                    1. ist mainstream nicht zwangsläufig schrott. und dark knight war einfach ein excellenter film, der natürlich auch mainstreamtauglich war.

                    2. sollte man nicht wahllos filme vergleichen, sondern vllt etwas genrespezifischer. man kann wohl kaum "sin city" zb. "die fabelhafte welt der amelie" vergleichen, obwohl beides gute filme sind.

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab den film vor ein paar monaten im kino geguckt und ich fand ihn auch gut..aber würde jetzt nicht gleich behaupten es wäre ein unglaublich tolles erlebnis den film zu sehen..

                      gute leistung der schauspieler, schöne bilder/aussichten/landschaften und britisch-schwarzer-humor. wobei ich sagen muss dass mir das 0815 british-humor überhaupt nicht gefällt, aber bei diesem film war die mischung ganz gut!

                      was mir aber persönlich nicht so gut gefallen hat war der schluss ehrlich gesagt..das hat man einfach nach 30 mins im kino schon vorher gesehen.

                      und wenn wir schon beim thema "gute-filme-die-an-einem-vorbei-gehen"-sind: Revolver.. man könnte zwar aufgrund der schauspieler meinen es wäre nichts besonderes (der eine rapper von outlaw oder wie die heissen macht mit..), aber der film ist echt geil...

                      Kommentar


                        #12
                        ich fand das filmplakat ganz nett ;) denk auf dvd wird sich der mal geholt.

                        Kommentar


                          #13
                          Hab den Film auf Deutsch und Original m.U. gesehen und kann nur jedem empfehlen, unbedingt Original anschauen, ggf. m.U., das macht es nochmal 150% komischer :)

                          Kommentar


                            #14
                            d.inside | DOxA postete
                            Amazon sagt: "Dieser Artikel wird am 1. Dezember 2008 veröffentlich" (die DVD)
                            hab ich vorhin ebenfalls gesehen... wird entsprechend vorbestellt :) ich bin aber verwundert, wieviele den film dann doch letzten endes geguckt haben, obwohl er teilweise durch das eigene raster gefallen ist.

                            Kommentar


                              #15
                              burberry postete
                              Hab den Film vor kurzem erst im Kino gesehen (kein Mainstream Kino), ich bin wirklich baff, war der Hammer, hätte Colin Farrell nicht einen solchen Charakter zugetraut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X